Handwerker-Einrichtung für einen Euro
Ordnung und Sicherheit im Transporter: bei Mercedes-Benz fast geschenkt
Eine funktionelle Handwerker-Einrichtung für nur einen Euro: Die Handwerkeraktion von Mercedes-Benz für den Transporter Vito macht es möglich. Für nur einen Euro Mehrpreis gibt es den Vito Kastenwagen wahlweise mit einer Grundeinrichtung von Sortimo oder Bott. Das bedeutet: Einen aufgeräumten Laderaum und sicher verstautes Werkzeug gibt es bei Mercedes-Benz praktisch geschenkt.
Zwei Einrichtungen, ein Ziel: Ladungssicherung
Aufräumen kostet Zeit, defektes Werkzeug Geld, lose herumfliegende Teile gefährden die Sicherheit. Eine Handwerker-Einrichtung löst diese Probleme mit einem Schlag. Den Vito gibt es jetzt für nur einen Euro Mehrpreis als professionell ausgestattetes Branchenmodell – das ist fast geschenkt. Käufer können zwischen jeweils einer Einrichtung von Sortimo oder Bott wählen. Die Einbauten von Sortimo und Bott sind TÜV- und Crashtest-geprüft. Damit setzt Mercedes-Benz auf das höchste Sicherheitsniveau. Beide sind auf Wunsch individuell erweiterbar.
Zum Sortimo-Paket gehört der Soboflex-Sicherheitsmontageboden mit druckfester und chemikalienresistenter Oberfläche. Darauf ist seitlich rechts hinter der Schiebetür ein Grundmodul befestigt. Es besteht aus Aluminium-Profilseitenteilen und enthält zwei Ablagewannen aus Aluminium mit Trennblechen, ein Schubboxenregal mit sechs Schubboxen und eine Bodenblende. Die Abmessungen belaufen sich auf 1 004 x 382 x 930 mm.
Die alternativ lieferbare Einrichtung von Bott umfasst eine Fußbodenplatte mit rutschhemmender Siebdruck-Oberfläche sowie ebenfalls hinten rechts im Laderaum ein Systemregal. Das Bodenfach ist mit einer Aluminiumklappe versehen. Darüber sind eine Ablagewanne mit Regalboxen und zwei weitere Ablagewannen mit Antirutschmatte und einer Unterteilung mit Trennblechen angeordnet. Die Maße betragen hier 1 040 x 420 x 1 000 mm.
Beide Einrichtungsmodule wiegen einschließlich des Bodens nur knapp 60 kg. Sie sind beide systemfähig, also sowohl beim Kauf als auch später mit weiteren Elementen der zwei Fabrikate beliebig erweiterbar.
Der Mercedes-Benz Vito entpuppt sich mit dieser Aktion erneut als besonders vielseitiger und praxisgerechter Transporter. Mit zwei verschiedenen Dachhöhen, zwei Radständen, drei Längen, sechs Motorisierungen und zwei Nutzlastklassen, mit spezialisierten Ausstattungspaketen sowie in den Varianten Kastenwagen, Mixto und Kombi wird er nahezu jeder Transportaufgabe gerecht.
Bemerkenswert ist seine serienmäßige Sicherheitsausstattung mit dem elektronischen Stabilitätsprogramm Adaptive ESP® mit Ladungserkennung, Scheibenbremsen rundum, Antiblockiersystem ABS, Bremsassistent BAS, elektronischer Bremskraftverteilung EBV und Fahrerairbag (Kombi auch Beifahrerairbag). Der Vito ist außerdem sauber: Ob CDI-Dieselmotor mit vier oder sechs Zylindern oder V6-Benziner: Alle aktuellen Modelle entsprechen der Abgasreinigungsstufe EU4 und erhalten die grüne Feinstaubplakette. Die leistungsstarken und wirtschaftlichen CDI-Dieselmotoren werden je nach Modell entweder serienmäßig oder auf Wunsch mit Dieselpartikelfilter ausgestattet.
Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:
Toyota Corolla Verso |
Citroen C1 mit 5 Türen |
Mercedes SLR |
BMW 3er Cabrio |
|
Ein großes Problem bei Elektrofahrzeugen ist das Versotten der Bremse. Bis zu etwa 98% aller Bremsvorgänge werden in modernen Elektrofahrzeugen nicht mehr wie gewohnt über die Bremsen an den Rädern ...
mehr ... 
Transporter sind vielseitige Fahrzeuge, die sich für verschiedenste Umbaumöglichkeiten eignen. Vom Camper für den Urlaub bis hin zum praktischen
Kühlfahrzeug ...
mehr ... 
Die Installation einer Wallbox ermöglicht das bequeme und schnelle Laden von Elektroautos zu Hause. Doch wie viel Aufwand und Kosten sind damit verbunden? Bevor man sich für eine Wallbox entscheidet, ...
mehr ...