Nachfolger von Günther Sommerlad

Peter Sommer wird neuer Geschäftsführer bei Chevrolet Deutschland

Bdil: Chevrolet
Bdil: Chevrolet

Peter Sommer (53), aktuell Direktor Geschäftsentwicklung bei Chevrolet Europa, folgt zum 1. Februar 2007 Günther Sommerlad (64) als Geschäftsführer der Chevrolet Deutschland GmbH in Bremen. In dieser Position berichtet Sommer an Wayne Brannon, Geschäftsführer Chevrolet Europa, und Thomas Owsianski, Direktor Vertrieb, Marketing und Aftersales von General Motors in Deutschland. Damit wird eine direkte Verbindung zu General Motors Europe hergestellt, was Synergien innerhalb der Mehrmarkenstrategie in Deutschland zukünftig weiter erleichtern soll. „Entgegen jüngsten Medienberichten ist ein Umzug von Chevrolet Deutschland nach Rüsselsheim mit dieser Veränderung zurzeit nicht verbunden,“ kommentiert Wayne Brannon aktuelle Gerüchte. „Wir haben in Deutschland noch nicht einmal begonnen mit einer Analyse, die als Entscheidungsgrundlage für einen solchen Schritt nötig wäre – geschweige denn gibt es bereits einen festen Umzugsplan.“

In seiner bisherigen Karriere war der designierte neue Geschäftsführer Peter Sommer maßgeblich an den Erfolgen der Marke Opel beteiligt. So konnte er insbesondere in den Bereichen Vertrieb und Marketing zahlreiche Erfahrungen sammeln: In den vergangenen 15 Jahren war er in verschiedenen Führungspositionen des deutschen Marketingteams tätig, im Bereich Vertrieb u.a. als Vertriebsdirektor für die Region Mitte. Seit August 2006 ist er bei Chevrolet Europa tätig, zum 1. November wird er nun zu Chevrolet Deutschland wechseln und in der Übergangsphase bis Ende Januar mit Sommerlad zusammenarbeiten.

„Peter Sommer verfügt über einen großen Erfahrungsschatz, den er in anderen Bereichen von GM Europa erwerben konnte. Davon wird sicher auch die Geschäftsentwicklung von Chevrolet Deutschland profitieren“, erklärt Wayne Brannon, Geschäftsführer von Chevrolet Europa.

In diesem Zusammenhang scheidet Günther Sommerlad zum 1. Februar 2007 nach 44 Jahren Betriebszugehörigkeit aus dem General Motors-Konzern aus. Sommerlad startete seine Laufbahn bei GM im April 1962 im Bereich Vertrieb der Adam Opel AG. Hier durchlief er zahlreiche Positionen, bis er 1990 schließlich zum Vertriebsdirektor Deutschland ernannt wurde. Ab Januar 2002 war er als Direktor Vertriebsnetzstruktur für die Marke Opel tätig. 2003 übernahm er schließlich die Position des Geschäftsführers der Chevrolet Deutschland GmbH.

Wayne Brannon: „Ich möchte Günther Sommerlad für seine hervorragende Arbeit danken, die er nicht nur in seiner Zeit bei Opel, sondern gerade auch in den letzten vier Jahren bei Chevrolet geleistet hat.”


Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Citroen C4
Citroen C4
Volvo V50 - Studioaufnahme Front/oben
Volvo V50 - Studioaufnahme Front/oben
Peugeot 607
Peugeot 607
Peugeot 407 Coupe
Peugeot 407 Coupe
 
Direkt im Antriebsstrang
Die Komponenten der neuen In-Drive-Bremse von Mercedes. In der Mitte der eingeschlitzte Bremsbelag. Bild: Mercedes
Ein großes Problem bei Elektrofahrzeugen ist das Versotten der Bremse. Bis zu etwa 98% aller Bremsvorgänge werden in modernen Elektrofahrzeugen nicht mehr wie gewohnt über die Bremsen an den Rädern ... mehr ...
 
Vielseitig und praktisch
Besonders beliebt ist der Umbau zum Camper (Symbolbild). - Bild: pixabay.com
Transporter sind vielseitige Fahrzeuge, die sich für verschiedenste Umbaumöglichkeiten eignen. Vom Camper für den Urlaub bis hin zum praktischen Kühlfahrzeug ... mehr ...
 
Elektrisch unterwegs
Laden eines Elektroautos. - Foto: pixabay.com
Die Installation einer Wallbox ermöglicht das bequeme und schnelle Laden von Elektroautos zu Hause. Doch wie viel Aufwand und Kosten sind damit verbunden? Bevor man sich für eine Wallbox entscheidet, ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Der neue Audi Q5 Sportback
Gerade hat Audi den neuen Q5 Sportback als zweite Karosserievariante der Q5 Familie vorgestellt. Hier die Bilder.

Mercedes CLA 2025 - Preview und Technik
Einen Vorgeschmack auf den kommenden Mercedes CLA geben diese ersten Bilder von noch verhüllten Prototypen, aber auch einer Menge Technik.

Skoda Octavia 4 RS Combi
Bilder zum Facelift des Skoda Octavia RS Combi 2024

Skoda Octavia 4 RS Limousine
Bilder zum Facelift der Skoda Octavia RS Limousine 2024

Peugeot e-2008 Facelift
Bilder zum Facelift des Peugeot e-2008

Peugeot 2008 Facelift
Bilder zum Facelift des Peugeot 2008

BMW i7
Bilder zum BMW i7

Das neue BMW 2er Gran Coupe
Bereits nach vier Jahren gibt es die zweite Generation des 2er Gran Coupe.

Das neue BMW 2er Gran Coupe
Bereits nach vier Jahren gibt es die zweite Generation des 2er Gran Coupe.
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024