Fiat Deutschland Die Online-Plattform „www.fiat500.com“, mit der sich der neue Fiat 500 Monate vor seiner offiziellen Präsentation im Internet vorstellt, ist seit ihrem Start bei der Web-Community beliebt. Nicht nur wegen ihres großen Unterhaltungswertes und der Möglichkeit, das künftige Lifestyle-Minicar interaktiv mitzugestalten, sondern auch wegen der vielen Wettbewerbe - inklusive attraktiver Preise. Nun gibt es die ersten Sieger. Und das Ergebnis zeigt: mitmachen lohnt sich!
Das beginnt beim „500 rolls with you“. Hier konnten die Besucher der Web-Site ihrer Kreativität in einem 90-sekündigen Video zum neuen Fiat 500 freien Lauf lassen. Die Einsendungen – vom Cartoon über Animationsfilme bis hin zu Fotomontagen – wurden von der fiat500-Web-Community bewertet, die drei besten sowie der Gewinner des „Critic’s Price“ erhielten jeweils eine Videokamera im Wert von € 3000,-.
Erfolgreich abgeschlossen wurde auch der Designboom-Contest. Bei dem internationalen Wettbewerb waren die Teilnehmer aufgerufen, in drei Kategorien – 500Lifestyle, 500Accessoires und 500places – jeweils auf den Charakter des neuen Fiat 500 abgestellte Ideen zu entwickeln und zu verwirklichen. Eine international besetzte Jury mit u.a. Designer Giorgio Armani und Fiat Präsident Luca Cordero di Montezemolo vergab jetzt die Preise in Höhe von € 5000,-. Sie gingen an Nils Kajander aus Helsinki (500 accessories: 'la dolce vita“), Evgeny Onutchin, Israel (500 lifestyle: „vacuum cleaner 500“) und Tim Thornton, London (500 places „fiat 500 drivin' cinema“). Die drei Projekte werden auf dem „Salone del Mobile 2007“, der wichtigsten italienischen Möbelmesse in Mailand, ausgestellt.
Der 1. Platz beim Wettbewerb „500 wants a mascot“ fiel an einen Italiener. Fabrizio Salmaso überzeugte mit seinem Maskottchen „Dante“ die Besucher der Web-Site und wurde dafür mit € 3000,- belohnt. „Dante“ wird für Kommunikationsaktivitäten des neuen Fiat 500 eingesetzt. Mit „Dante“ können Sie auf der Web-Site www.fiat500.com Bekanntschaft machen – ebenso können hier alle anderen prämierten Arbeiten eingesehen werden. Sie alle sind Beweis für den Realitätsbezug der Wettbewerbe, deren Ergebnisse in die innovative Welt des neuen Fiat 500 einfließen.