273 PS - Verbrauch bleibt gleich.
Ein paar PS mehr: Der Renault megane RS Trophy mit 275 Pferdchen. Bild: renaultMehr Power für das Top-Modell von Renault Sport: Mit dem 201 kW/273 PS starken Mégane R.S. Trophy TCe 275 geht eine limitierte Sonderedition an den Start, die sich durch 6 kW/8 PS mehr Leistung auszeichnet. Hinzu kommen ein besonders dynamischer Look und das serienmäßige Cup-Fahrwerk mit mechanischer Differenzialsperre.
Um das dynamische Potenzial des Mégane R.S. noch weiter anzuheben, steigerten Renault die Leistung des 2,0-Liter-Turbobenziners auf 201 kW/273 PS bei 5.500 1/min. Trotz der Extra-Power von 6 kW/8 PS liegt der kombinierte Verbrauch des Sondermodells unverändert bei 7,5 Liter Super pro 100 Kilometer (174 g CO2/km). Für eine noch zügigere Beschleunigung hoben die Motorenspezialisten außerdem die Drehzahl im ersten und zweiten Gang auf 6.800 1/min an. Das Maximaldrehmoment beträgt 360 Nm bei 3.000 1/min.
Titan-Auspuff spart Gewicht und sorgt für sportlichen SoundZur Gewichtsersparnis stattet Renault Sport den Mégane R.S. Trophy TCe 275 ab Werk mit einer Titan-Auspuffanlage von Akrapovic aus. Das System ist nicht nur leichter als der Serienauspuff, sondern produziert auch einen nochmals sportlicheren Sound. Das Endrohr ist aus Kohlefaser gefertigt.
Außendesign auf Rennsport getrimmtÄußeres Kennzeichen des Mégane R.S. Trophy TCe 275 ist das an die Optik der Formel 1-Boliden angelehnte geschwungene Luftleitelement unter dem Frontstoßfänger in Platin-Grau. Nummerierte Türeinstiegsleisten weisen auf den exklusiven Charakter des Fahrzeugs hin.
Einen noch sportlicheren Auftritt ermöglichen ferner 19-Zoll-Speedline-Leichtmetallräder mit serienmäßiger Sportbereifung Bridgestone Potenza RE050A, die von der Wettbewerbsversion des Mégane R.S. abgeleitet sind.
Den Innenraum des neuen Mégane R.S. Trophy TCe 275 kennzeichnen Sportsitze von Recaro mit Leder-Alcantara-Polsterung und das Sportlenkrad mit Alcantara-Bezug. Eine besondere Note erhält das Interieur außerdem durch rote Ziernähte an Vorder- und Rücksitzen, Lenkrad und Schalthebelmanschette. Um auf die Herkunft der exklusiven Sonderedition hinzuweisen, findet sich auf den Kopfstützen das Renault Sport Logo.
Wenn der Winter kommt, wird das Autofahren zu einer konzentrierten und mitunter angespannten Angelegenheit. Der Grund dafür ist, dass sich die Bedingungen ändern: Die Sicht wird durch Nebel oder Regen ...
mehr ... 
Wer als Taxifahrer unterwegs sein möchte, steht oft vor der Frage: Eigenes Taxi kaufen oder lieber mieten? Ein Leihtaxi bietet eine flexible Alternative, die viele Vorteile mit sich bringt – insbesondere ...
mehr ... 
Man mag fast nicht glauben, dass seit der @@v::1679::Einführung des Golf 8@@ erst fünf Jahre vergangen sind. Erst recht dann nicht, wenn man sich die heutigen Einstiegspreise anschaut: Ab 28.330 Euro ...
mehr ...