Zahlreiche Änderungen gibt es im Sommer 2014 im BMW Programm. Bild: BMW Bei BMW wird in diesem Sommer wieder einiges passieren. Dieser Artikel soll einen schnellen Überblick liefern - die Details kommen in Kürze, denn BMW hat die finalen Daten der Änderungen noch nicht herausgegeben.
Der
gerade erst eingeführte BMW X5 bekommt "in mehreren Versionen" ein optimiertes 8-Gang Steptronic Automatikgetriebe, mit dem sowohl der Komfort gesteigert als auch der Verbrauch nochmals gesenkt werden soll. Welche Modelle das genau sein sollen, verrät BMW derzeit aber noch nicht.
BMW 5erAuch die
BMW 5er Limousine und der
5er Touring werden bearbeitet. Hier gibt es neue Vierzylindermotoren, die deutlich effizienter arbeiten sollen als die Vorgänger.
Die Einstiegsdieselmodelle verfügen künftig über eine Höchstleistung von 110 kW/150. Der 520d kommt mit dem neuen Motor auf 190 PS. Damit ändert sich die Leistung um ein paar PS, durch reduzierung der Reibung im Motor sollen sich Fahrleistungen und Verbrauch aber doch spürbar verbessern.
BMW 2erBeim
2er Coupe wird es den M235i ab Sommer auch als Allradversion mit xDrive geben. Serienmäßig auch hier natürlich das 8-Gang Automatikgetriebe.
Zweite Modellneuheit in dieser Baureihe ist das BMW 228i Coupé, dessen Vierzylinder-Ottomotor mit BMW TwinPower Turbo Technologie eine Höchstleistung von 180 kW/245 PS und ein maximales Drehmoment von 350 Nm erzeugt. Insgesamt stehen dann drei Otto- und drei Dieselmotoren für das BMW 2er Coupé zur Auswahl.
BMW 4er CabrioVon vier auf neun Antriebsvarianten geht es zum Sommer 2014 beim Modellprogramm für das
BMW 4er Cabrio. Neuer Einstieg ist das 420i Cabrio mit 184 PS. Für das 435i Cabrio gibt es dann den Allradantrieb xDrive.
Gleich drei Diesel will BMW für das 4er Cabrio anbieten: Das 425d Cabrio mit 218 PS, 430d Cabrio mit 258 PS und das 435d xDrive Cabrio mit satten 313 Pferdchen.
BMW 4er Gran CoupeAuch das
Große Coupe der 4er Reihe bekommt mehr. Hier werden auch die Motoren vom 4er Cabrio nachgezogen.