Renault F1-Sieg in der Saison 2006

"Die Erfolge auf der Strecke bringen wir auf die Straße"

Mit umfangreichen Kommunikationsmaßnahmen feiert Renault den erneuten Doppelsieg in der Formel 1-Saison 2006. Eine breit angelegte Werbekampagne und Veranstaltungen sollen das Erringen von Fahrer- und Konstrukteurstitel über die sportliche Seite hinaus in den Fokus der Öffentlichkeit rücken.

Mit dem Slogan „Die Erfolge auf der Strecke bringen wir auf die Straße” (international lautet der Slogan „If you can make it there, you can make it everywhere”) wird eine Brücke von den F1-Erfolgen zu den Renault Serienprodukten geschlagen. Dazu erfolgen breite Anzeigenschaltungen in nationalen und regionalen Printmedien. Allein in Deutschland investiert das Unternehmen in diese Maßnahmen einen Betrag im unteren einstelligen Millionenbereich. Die Kampagne läuft in der Zeit vom 23. Oktober bis zum 31. Dezember 2006.

Auch öffentliche Veranstaltungen sind Bestandteil der Maßnahmen. So findet am 24. Oktober zu Füßen des Eiffelturms in Paris eine öffentliche Feier mit rund 500 geladenen Gästen statt, die weltweit übertragen wird.

Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Nissan Primera
Nissan Primera
Volvo C70
Volvo C70
BMW 3er Coupe
BMW 3er Coupe
Hyundai Elantra - Frontscheinwerfer
Hyundai Elantra - Frontscheinwerfer
 
Umweltfreundlich mobil
Laden eines Elektroautos. - Foto: pixabay.com
E-Autos haben es geschafft, sich in den letzten Jahren zu einer vielversprechenden Lösung für diejenigen zu entwickeln, die mobil bleiben und ihren ökologischen Fußabdruck verkleinern möchten. Aber ... mehr ...
 
Checkliste
Gut ausgerüstet steht einer Fahrt im Winter nichts entgegen. - Foto: pixabay.com
Die winterlichen Straßenverhältnisse stellen Autofahrer jedes Jahr vor neue Herausforderungen. Schnee, Eis und niedrige Temperaturen können die Fahrsicherheit erheblich beeinträchtigen. Eine gute Vorbereitung ... mehr ...
 
Solar für Flotten
Für Flottenwagen kann die eigene Stromversorgung durch Solar entscheidend sein. - Foto: pixabay.com
Die Solarenergie hat in den letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht und ist zu einer attraktiven Option für Unternehmen geworden, die ihre Flotten nachhaltiger gestalten möchten. Die aktuellen Bedingungen ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Nissan Qashqai Facelift 2025
Seit dem Modelljahr 2025 gibt es den Nissan Qashqai III in veränderter Optik.

Der neue Mazda6e
Nur als Limousine, dafür aber komlett elektrisch kommt mit dem Mazda6e wieder eine unglaublich formschöne Limousine von den Japanern.

Studie VW ID. EVERY1
Eine Studie für den 2027 kommenden Kleinstwagen ID.1 hat VW präsentiert. Für unter 20.000 Euro könnte das richtig gut werden.

Der neue Audi A6 Avant (C9, 2025)
Nach etwa sieben Jahren ist Schluss für die C8er Version des Audi A6 Avant. Der neue C9 steht dankenswerterweise unter gleicher Bezeichnung...

Kia EV4 Schrägheck
Parallel zur Limousine soll es für den Kia EV4 auch eine Schrägheck-Variante geben.

Kia EV4 Limousine
Der EV3 ist noch kein Jahr auf dem Markt, da legt Kia mit dem EV4 nach, der in der Mittelklasse angesiedelt ist.

Kia Concept EV2
Mit dem Concept EV2 stellt Kia das bislang letzte fehlende Modell in der EV-Reihe als Studie erstmals vor.

Cupra Leon Sportstourer Facelift 2025
Im Modelljahr 2025 gibt es ein Facelift für den Cupra Leon Sportstourer.

Cupra Leon Sportstourer Facelift 2025
Im Modelljahr 2025 gibt es ein Facelift für den Cupra Leon Sportstourer.
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025