Die Berliner Polizei will mit Elektrofahrzeugen den CO2-Ausstoß auf 120 g/km senken. Bild: RenaultUmweltschonend auf Streife: Die Renault Deutschland AG übergab der Berliner Polizei-Vizepräsidentin Margarete Koppers je zwei rein elektrisch betriebene Fluence Z.E. und Kangoo Z.E. Während die Fluence Z.E. in der kompletten Streifenwagenausstattung inklusive Blaulicht und Einsatzhorn ausgeliefert werden, kommen die Kangoo Z.E. im Transportdienst zum Einsatz.
Die Übernahme der vier Renault Elektrofahrzeuge in den Polizeidienst erfolgt im Rahmen des weltweit einmaligen Projekts „Initiative 120“ der Berliner Polizei. Dieses sieht die Erweiterung des Fuhrparks um alternativ angetriebene Fahrzeuge mit einem CO2-Ausstoß von maximal 120 Gramm pro Kilometer vor. Die im Fahrbetrieb emissionsfreien Kangoo Z.E. und Fluence Z.E. gehören zum ersten Kontingent von insgesamt elf Fahrzeugen.
E-Autos haben es geschafft, sich in den letzten Jahren zu einer vielversprechenden Lösung für diejenigen zu entwickeln, die mobil bleiben und ihren ökologischen Fußabdruck verkleinern möchten.
Aber ...
mehr ... 
Die winterlichen Straßenverhältnisse stellen Autofahrer jedes Jahr vor neue Herausforderungen. Schnee, Eis und niedrige Temperaturen können die Fahrsicherheit erheblich beeinträchtigen. Eine gute Vorbereitung ...
mehr ... 
Die Solarenergie hat in den letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht und ist zu einer attraktiven Option für Unternehmen geworden, die ihre Flotten nachhaltiger gestalten möchten. Die aktuellen Bedingungen ...
mehr ...