Ab sofort Registrierung möglich

car2go startet im Februar in Düsseldorf

Ab sofort können sich Bewohner und Besucher der Landeshauptstadt für car2go registrieren. Das weltweit erste voll-flexible Automietmodell für Städte und Ballungsräume wird bereits in der ersten Februarhälfte in Düsseldorf seinen Betrieb mit 300 umweltfreundlichen smart fortwo Fahrzeugen aufnehmen. Die Anmietung der Fahrzeuge wird in Düsseldorf 26 ct je Fahrminute kosten. Wird das car2go z.B. für Zwischenstopps geparkt, reduziert sich dieser Preis auf 9 ct je Parkminute.

Für die stunden- und tageweise Nutzung gelten vergünstigte Raten: Eine Stunde car2go Nutzung kostet 12,90 Euro, für 24 Stunden werden 39 Euro fällig. Wie von car2go gewohnt, sind Steuern, Versicherung, Kraftstoff- und Parkkosten sowie die ersten 20 Kilometer bereits im Mietpreis enthalten. Jeder weitere Kilometer kostet ebenfalls 26 ct. Erfahrungsgemäß wird dies jedoch nur einen sehr geringen Teil der Mieten betreffen, da die Nutzung von car2go vor allem für den städtischen Verkehr gedacht ist.

Interessierte können sich online unter www.car2go.com oder direkt am mobilen car2go Stand registrieren. Dort bekommen sie auch die car2go Mitgliedskarten ausgehändigt, die in Düsseldorf erstmals in Deutschland anstelle des bisher üblichen Aufklebers auf dem Führerschein verwendet werden. Der car2go Stand befindet sich an den kommenden Wochenenden jeweils an einem zentralen Ort der Düsseldorfer Innenstadt. Ab Mitte Februar kann die Registrierung im neuen car2go Shop in der Liesegangstraße 13 erfolgen.

Die einmalige Registrierungsgebühr wird bei car2go in Düsseldorf normalerweise 9,90 Euro betragen und 30 Freiminuten zum Ausprobieren enthalten. Bis zum Start ist die Registrierung kostenlos, die 30 Freiminuten gibt es trotzdem.

Verwendet werden bei car2go ausschließlich umweltverträgliche Kleinwagen der Marke smart. Die smart fortwo mhd der „car2go edition“ sind mit spritsparender Start-Stopp-Automatik, Klimaanlage, Radio- und Navigationssystem ausgestattet und stehen für registrierte Kunden zur spontanen Kurzzeitmiete in einem umfangreichen Geschäftsgebiet bereit. Auf Basis einer vertraglichen Vereinbarung mit der Stadt, können die Fahrzeuge auf allen öffentlichen Parkplätzen abgestellt werden.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Land Rover Discovery
Land Rover Discovery
Mini Countryman
Mini Countryman
Audi S4 Avant
Audi S4 Avant
VW up!
VW up!
 
Umweltfreundlich mobil
Laden eines Elektroautos. - Foto: pixabay.com
E-Autos haben es geschafft, sich in den letzten Jahren zu einer vielversprechenden Lösung für diejenigen zu entwickeln, die mobil bleiben und ihren ökologischen Fußabdruck verkleinern möchten. Aber ... mehr ...
 
Checkliste
Gut ausgerüstet steht einer Fahrt im Winter nichts entgegen. - Foto: pixabay.com
Die winterlichen Straßenverhältnisse stellen Autofahrer jedes Jahr vor neue Herausforderungen. Schnee, Eis und niedrige Temperaturen können die Fahrsicherheit erheblich beeinträchtigen. Eine gute Vorbereitung ... mehr ...
 
Solar für Flotten
Für Flottenwagen kann die eigene Stromversorgung durch Solar entscheidend sein. - Foto: pixabay.com
Die Solarenergie hat in den letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht und ist zu einer attraktiven Option für Unternehmen geworden, die ihre Flotten nachhaltiger gestalten möchten. Die aktuellen Bedingungen ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Cupra Leon Sportstourer Facelift 2025
Im Modelljahr 2025 gibt es ein Facelift für den Cupra Leon Sportstourer.

Cupra Leon Facelift 2025
Im Modelljahr 2025 gibt es ein Facelift für den Cupra Leon.

Ford Puma Gen-E
Den Ford Puma gibt es jetzt auch als vollelektrische Variante

Der neue Hyundai Ioniq 9
Das Elektro-Pendant zum Santa-Fe heißt bei Hyundai Ioniq 9. Hier die Bilder.

Skoda Kodiaq II RS
Bildgalerie zum neuen Skoda Kodiaq II RS.

Erste Skizzen zum VW ID.1?
2027 will VW das Kleinstwagensegment, also die Minis, elektrifizieren. Mit dem ID.1 - hier die erste Skizze.

Facelift BMW iX
Nach drei Jahren gibt es für den BMW iX ein Facelift. Nicht nur das Face, sondern auch alle Motoren sind neu.

Der neue Suzuki e Vitara
Seit 2014 wurde der alte Suzuki Vitara mittlerweile gebaut. Nun ist Schluss. An seine Stelle tritt der neue, elektrische e Vitara.

Der neue Suzuki e Vitara
Seit 2014 wurde der alte Suzuki Vitara mittlerweile gebaut. Nun ist Schluss. An seine Stelle tritt der neue, elektrische e Vitara.
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025