Als Nachfolger des Matiz hatte der Spark ein langes Erbe anzutreten und hat dies auch erfolgreich gemeistert. Durch seine moderne und markante Silhouette und der typisch wuchtigen Chevroletfront ist den Designern ein Mix aus klassischen Ansichten und der perfekten Funktionalität, die man von einem Stadtflitzer erwartet, gelungen. Ein
Kleinwagen muss nicht immer eng sein und in dem Punkt glänzt der Chevrolet Spark mit seinem Raumangebot für fünf Personen, was sehr selten ist für Fahrzeuge dieser Größenkategorie und somit viele Mitbewerber aussticht. Der sparsame und emissionsarme, wahlweise 1,0 oder 1,2 Liter Motor setzt noch höhere Maßstäbe in punkto Umwelt. Ebenso wie die Wendigkeit und die geringe Länge von 3.64 Meter machen es zu einer reinen Freunde mit dem Spark durch die Stadt zu fahren und auch mit Leichtigkeit einen Parkplatz zu finden.
Für alle Autofahrer die ein Fahrzeug möchten, das mit einem überdurchschnittlich großem Raumangebot aufwartet aber trotzdem noch als
Geländewagen durchgeht, ist der neue Chevrolet Captiva genau das richtige Auto. Die neue Motorengeneration des Captivas haben eine variable Ventilsteuerung VVT des 2,4-Liter-Benzinmotots ECOTEC, der den Captiva mit seinen 167 PS in 10,5 Sekunden von 0 auf 100 beschleunigt. Auch die Dieselmotoren stehen ihren Mann, die 2,2-Liter-Maschine ist mit 164 oder 184 PS verfügbar. Ob Front- oder Allradantrieb, der neue Captiva wird mit einem Schalt- oder Automatikgetriebe angeboten.
Mit Platz für bis zu 7 Personen macht er den Namen SUV alle Ehre. Die dritte Sitzreihe kann, wenn sie nicht benötigt wird, ganz einfach in Sekunden umgeklappt werden und schafft einen Raum von 769 Liter Fassungsvermögen. Wird noch mehr Platz benötigt, kann das Gleiche einfach mit der zweiten Sitzreihe gemacht werden und es entsteht ein Volumen von sage und schreibe 1577 Litern.
Zu der Standardausstattung zählt zum Beispiel eine elektronische Parkbremse, Audio-Fernbedienung am Lenkrad, RDS CD-Radio mit MP3-CD-Abspielmöglichkeit, 6 Lautsprecher Lautsprecher, Bluetooth und eine Wegfahrsperre um nur ein paar aufzuzählen.
Mit diesen beiden neuen Spitzenmodellen macht es Chevrolet den Kunden einfach ein Fahrzeug aus dem Sortiment des Herstellers auszuwählen, die einzige Entscheidung, die hier nur noch getroffen werden muss ist, wie hoch der Platzbedarf ist und was für eine Motorklasse es sein soll, aber das dürfte keine allzu große Schwierigkeit sein und wird sie bald zum stolzen Besitzer eines Chevrolets machen, auf den sie sich in allen verkehrstechnischen Bereichen des Lebens verlassen können.