Messen

Peugeot auf dem Caravan-Salon in Düsseldorf

Peugeot präsentiert auf dem Caravan Salon Düsseldorf (27. August bis 4. September) eine breite Auswahl seiner multifunktionalen Freizeitmobile. Insgesamt fünf Modelle sowie Scooter und Fahrräder von Peugeot werden in Halle 12, Stand 12D05, ausgestellt.
Im Mittelpunkt der Präsentation steht die Werksvariante Peugeot Boxer Liberté VIP 690. Das teilintegrierte, 6,90 Meter lange Wohnmobil aus der Zusammenarbeit mit dem Aufbauspezialisten Burow Mobil mit 2.2 Liter HDi-Motor (96 kW/130 PS) bietet vier Personen besten Reisekomfort und eine vorbildliche Serienausstattung. Neben Fahrer- und Beifahrer-Airbag sowie ESP mit Notbremsassistent, sind Klimaanlage, Bordcomputer, Zentralverriegelung und Geschwindigkeitsregler serienmäßig.
Darüber hinaus stellt Burow Mobil weitere Reisemobile auf Boxer-Basis auf dem Peugeot-Stand in Düsseldorf aus. Zum Beispiel die Modelle VIP 490 und VIP 540 B. Sie verfügen trotz kurzer Abmessung über viel Platz, mit geräumigem Kleiderschrank und praktischem Küchenmodul sowie einer gemütlichen Hecksitzgruppe. Der VIP 540 B bietet zusätzlich einen separaten Waschraum mit fest eingebauter Toilette. Der VIP 600 L verwöhnt mit französischem „Savoir vivre“ in Perfektion. Dafür sorgen unter anderem Betten in L-Form sowie ein Küchenmodul samt Kühlschrank. Eine Runddusche bietet höchsten Komfort und beste Raumökonomie.
Als Alternative zu klassischen Familien- und Freizeitmodellen zeigt Peugeot als Messepremiere den Expert Tepee MultiVIP. Mit wenigen Handgriffen verwandelt sich dieser Luxus-Expert, dessen Ausbau zusammen mit dem Spezialisten Sortimo entstand, vom mobilen Besprechungsraum in einen VIP-Shuttle mit viel Platz für Passagiere oder Freizeitgeräte. Neben einer hochwertigen Innenausstattung mit 360° dreh- und verschiebbaren Sitzen sowie Klapptischen, die eine Konferenzbestuhlung für bis zu vier Personen erlaubt, verfügt der Expert Tepee MultiVIP über einen neuartigen Multifunktionsboden für leichte Handhabung bei größtmöglicher Variabilität.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Lexus LS
Lexus LS
Opel GTC Paris - Frontansicht seitlich
Opel GTC Paris - Frontansicht seitlich
Suzuki Kizashi
Suzuki Kizashi
Chevrolet Orlando
Chevrolet Orlando
 
Schon jetzt einplanen
Sicher durch Schnee und Eis mit Winterreifen. - Foto: unsplash
Wenn der Winter kommt, wird das Autofahren zu einer konzentrierten und mitunter angespannten Angelegenheit. Der Grund dafür ist, dass sich die Bedingungen ändern: Die Sicht wird durch Nebel oder Regen ... mehr ...
 
Effizient, einfach zu bestellen und bequem
Typisches Bild in Städten: ein Taxi ist unterwegs. - Foto: pixabay.com
Wer als Taxifahrer unterwegs sein möchte, steht oft vor der Frage: Eigenes Taxi kaufen oder lieber mieten? Ein Leihtaxi bietet eine flexible Alternative, die viele Vorteile mit sich bringt – insbesondere ... mehr ...
 
Preis-, Technik- und Luxusexplosion
Rückkehr zum Volkswagen? Der ID.1 soll erschwinglich sein, falls man das von einem E-Auto überhaupt sagen kann. Aber: Kommt er vielleicht zu spät? Bild: VW
Man mag fast nicht glauben, dass seit der @@v::1679::Einführung des Golf 8@@ erst fünf Jahre vergangen sind. Erst recht dann nicht, wenn man sich die heutigen Einstiegspreise anschaut: Ab 28.330 Euro ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Opel Mokka B Facelift 2025
Für den Mokka B kommt nach viereinhalb Jahren ein dezentes Facelift.

Renault Austral Facelift 2025
Parallel zum Espace gibt es auch für den Renault Austral ein Facelift im Frühjahr 2025

Renault Espace Facelift 2025
Bereits nach zwei Jahren gibt es für den Renault Espace ein erstes Facelift.

Mercedes CLA 2025
Sechs Jahre wurde die erste Generation des Mercedes CLA gebaut. Jetzt kommt der Nachfolger.

Toyota Urban Cruiser
Ein elektrisches SUV aus dem Hause Toyota, was mal einen aussprechbaren Namen trägt, ist der Urban Cruiser.

Nissan Qashqai Facelift 2025
Seit dem Modelljahr 2025 gibt es den Nissan Qashqai III in veränderter Optik.

Der neue Mazda6e
Nur als Limousine, dafür aber komlett elektrisch kommt mit dem Mazda6e wieder eine unglaublich formschöne Limousine von den Japanern.

Studie VW ID. EVERY1
Eine Studie für den 2027 kommenden Kleinstwagen ID.1 hat VW präsentiert. Für unter 20.000 Euro könnte das richtig gut werden.

Studie VW ID. EVERY1
Eine Studie für den 2027 kommenden Kleinstwagen ID.1 hat VW präsentiert. Für unter 20.000 Euro könnte das richtig gut werden.
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025