Zu Mieten: Opel Corsa OPC in der grünen Hölle am Nürburgring. Bild: Opel Mit 8:47,99 Minuten hält der Opel Corsa OPC den Streckenrekord für Kleinwagen auf der 20,8 Kilometer langen legendären Nürburgring-Nordschleife. Die Firma Rent4Ring, direkt am Nürburgring zu Hause, bietet nun vier der kleinen Hochleistungs¬sportler für so genannte „Touristenfahrten“ in der „Grünen Hölle“ der Nordschleife an. Die Fahrzeuge, die ab Werk schon über eine hochwertige und sportliche Ausstattung verfügen, werden von Rent4Ring in zwei Ausbaustufen angeboten, die noch mehr Rennfeeling auf¬kommen lassen. Die Fahrgastzelle wird durch einen Sicherheitskäfig zusätzlich versteift, darüber hinaus sind die Corsa auf Semi-Slicks in zwei unterschiedlichen Fahrwerks¬abstimmungen unterwegs.
„Der Corsa OPC hat uns überzeugt“, so Fredy Lienhard, ehemaliger Rennfahrer und einer der Geschäftsführer von Rent4Ring. Je häufiger man mit ihm unterwegs ist, desto mehr Spaß macht er“.
Der Opel Corsa OPC verfügt serienmäßig über einen 1,6 Liter-Turbomotor mit 141 kW/192 PS und entwickelt dabei ein maximales Drehmoment von 230 Nm, kurzzeitig stehen mit der Overboost-Funktion sogar 260 Nm zur Verfügung. Der Spurt von Null auf 100 km/h gelingt in 7,2 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 225 km/h.