Exakt 17,28 Millionen Mitglieder bilanzierte der ADAC zum Jahresende - und hat somit sein anvisiertes Jahreswachstum um mehr als 35 Prozent übertroffen. Auch ist der Club 2010 so stark gewachsen wie seit 1977 nicht mehr (die Jahre der Wiedervereinigung 1990 bis1992 ausgenommen). Im Vergleich zum Vorjahr hat der ADAC seinen Mitgliederstand um 2,94 Prozent gesteigert.
"Damit ist der ADAC zum zweitgrößten Automobilclub der Welt aufgestiegen. Das motiviert uns zusätzlich", sagt ADAC-Präsident Peter Meyer. Lediglich im US-amerikanischen AAA sind mehr Mitglieder organisiert.
Quelle: ADAC
E-Autos haben es geschafft, sich in den letzten Jahren zu einer vielversprechenden Lösung für diejenigen zu entwickeln, die mobil bleiben und ihren ökologischen Fußabdruck verkleinern möchten.
Aber ...
mehr ... 
Die winterlichen Straßenverhältnisse stellen Autofahrer jedes Jahr vor neue Herausforderungen. Schnee, Eis und niedrige Temperaturen können die Fahrsicherheit erheblich beeinträchtigen. Eine gute Vorbereitung ...
mehr ... 
Die Solarenergie hat in den letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht und ist zu einer attraktiven Option für Unternehmen geworden, die ihre Flotten nachhaltiger gestalten möchten. Die aktuellen Bedingungen ...
mehr ...