Die WLAN-Box ist bei Peugeot an der Oberseite im Handschuhfach angebracht. Bild: Peugeot Internet begleitet uns heutzutage (fast) immer und überall – auch bei Peugeot. Mit WiFi on Board präsentiert die französische Marke mit dem Löwen im Logo den perfekten Zugang zum Netz. Sobald die Zündung eingeschaltet ist, steht Peugeot-Passagieren das Tor zum World Wide Web offen – im Stand und auch während der Fahrt.
Bis zu vier Geräte – ganz gleich ob Smartphone, iPad, Laptop oder Spielekonsole – können zur selben Zeit im Innenraum der Modelle Peugeot 207, 308, 3008, 407, 5008, 607, RCZ, Bipper und Partner über die WiFi-Box online gehen und für unterschiedliche Internetdienste genutzt werden. Shopping, Gaming, Trading, Livestreams, News-Dienste – was im Netz angeboten wird, funktioniert mit WiFi on Board, egal bei welcher Geschwindigkeit. Die Handhabung ist einfach und die Verbindung stabil.
Kleine Box für großes Surfvergnügen
Die WiFi-Box ist lediglich 147 x 111 x 26 mm groß und macht sich entsprechend klein im Fahrzeug. Je nach Modell wird sie im Gepäck- oder im Innenraum montiert. Im Lieferumfang enthalten ist ein 3G/3G+-USB-Stick. In diesen Stick wird die SIM-Karte eingelegt, die der Kunde beim Internetanbieter seiner Wahl erhält. Sollte außerhalb des Fahrzeugs eine Internetverbindung benötigt werden, kann der WiFi-Stick einfach aus der Box gezogen und weiter genutzt werden, zum Beispiel auf dem Hotelzimmer.
Die WiFi-Box ist mit den gängigen aktuellen Betriebssystemen wie Windows 7, Vista, XP und Mac OS X kompatibel sowie mit den Standard-Web-Browsern Internet Explorer, Mozilla Firefox, Safari und Opera.
Bei jedem teilnehmenden Peugeot Vertragspartner kann die WiFi-Box bestellt und eingebaut werden. Der Preis für Peugeot WiFi on Board beträgt 339 Euro zuzüglich Montage. Weitere Informationen und das Video zur Funktionsweise von WiFi on Board gibt es auf der Peugeot-Homepage unter: www.peugeot.de/service/teile_zubehor/wifi/.