Auszeichnung in Amerika

Honda zum fünften Mal in Folge "Grünster Autobauer" by UCS

Zum fünften Mal in Folge wählte die Union of Concerned Scientists (UCS - Vereinigung besorgter Wissenschaftler) Honda zu Amerikas grünstem Autobauer. Die Auszeichnung wird an den Autobauer mit den geringsten kombinierten Abgaswerten in seiner US Autoflotte vergeben. Honda führt die UCS-Studie schon seit ihrem Bestehen im Jahre 2000 an und kann somit auf ein Jahrzehnt als Vorreiter bei der Reduzierung von Fahrzeugemissionen zurückblicken.

„Hondas jahrzehntelanger Anspruch auf den Titel des grünsten Autobauers hat die Messlatte für die Industrie sehr hoch gelegt." sagt Jim Kliesch, leitender Ingenieur bei der Union of Concerned Scientists.

Honda konnte die Kraftstoffeffizienz seiner Fahrzeugflotte in Amerika 2009 um eine weitere Meile pro Gallone (ca. 0,25 Liter / 100km) verbessern und liegt mit 31,3 mpg knapp zehn Prozent besser als der Industriedurchschnitt.

Die Union of Concerned Scientists (UCS)

Die Union of Concerned Scientists ist eine führende, wissenschaftliche, gemeinnützige Organisation, die für eine gesündere und sicherere Welt arbeitet. Die UCS kombiniert unabhängige wissenschaftliche Untersuchungen und Bürgerinitiativen um innovative, praktische Lösungen zu entwickeln und verantwortungsbewusste Veränderungen in Politik, unternehmerischer Praxis und sowie auch in den Köpfen der Endverbraucher herbeizuführen.

Was 1969 mit einer Zusammenarbeit zwischen Studenten und Mitgliedern der Universität von Massachusetts begann ist nun ein Zusammenschluss aus mehr als 250.000 Wissenschaftlern und Bürgern aus allen Lebensbereichen.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Peugeot 307 - Innenraum
Peugeot 307 - Innenraum
Renault Laguna, Motorraum
Renault Laguna, Motorraum
Ford Focus 2008
Ford Focus 2008
Audi TT Coupe - Kühlergrill seitlich
Audi TT Coupe - Kühlergrill seitlich
 
Umweltfreundlich mobil
Laden eines Elektroautos. - Foto: pixabay.com
E-Autos haben es geschafft, sich in den letzten Jahren zu einer vielversprechenden Lösung für diejenigen zu entwickeln, die mobil bleiben und ihren ökologischen Fußabdruck verkleinern möchten. Aber ... mehr ...
 
Checkliste
Gut ausgerüstet steht einer Fahrt im Winter nichts entgegen. - Foto: pixabay.com
Die winterlichen Straßenverhältnisse stellen Autofahrer jedes Jahr vor neue Herausforderungen. Schnee, Eis und niedrige Temperaturen können die Fahrsicherheit erheblich beeinträchtigen. Eine gute Vorbereitung ... mehr ...
 
Solar für Flotten
Für Flottenwagen kann die eigene Stromversorgung durch Solar entscheidend sein. - Foto: pixabay.com
Die Solarenergie hat in den letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht und ist zu einer attraktiven Option für Unternehmen geworden, die ihre Flotten nachhaltiger gestalten möchten. Die aktuellen Bedingungen ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Ford Puma Gen-E
Den Ford Puma gibt es jetzt auch als vollelektrische Variante

Der neue Hyundai Ioniq 9
Das Elektro-Pendant zum Santa-Fe heißt bei Hyundai Ioniq 9. Hier die Bilder.

Skoda Kodiaq II RS
Bildgalerie zum neuen Skoda Kodiaq II RS.

Erste Skizzen zum VW ID.1?
2027 will VW das Kleinstwagensegment, also die Minis, elektrifizieren. Mit dem ID.1 - hier die erste Skizze.

Facelift BMW iX
Nach drei Jahren gibt es für den BMW iX ein Facelift. Nicht nur das Face, sondern auch alle Motoren sind neu.

Der neue Suzuki e Vitara
Seit 2014 wurde der alte Suzuki Vitara mittlerweile gebaut. Nun ist Schluss. An seine Stelle tritt der neue, elektrische e Vitara.

Skoda Enyaq II
Nach etwa vierjähriger Bauzeit der ersten Generation bringt Skoda im Frühjahr 2025 den deutlich veränderten Enyaq II.

Skoda Enyaq II Coupe
Nach zweieinhalbjähriger Bauzeit der ersten Generation bringt Skoda im Frühjahr 2025 das deutlich veränderte Enyaq II Coupe.

Skoda Enyaq II Coupe
Nach zweieinhalbjähriger Bauzeit der ersten Generation bringt Skoda im Frühjahr 2025 das deutlich veränderte Enyaq II Coupe.
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025