So viele Golf wie möglich

Zweiter Golf Record Day: am 21. Mai 06 „auf Schalke“

Bild: Golf Record Day 2004 (VW AG)
Bild: Golf Record Day 2004 (VW AG)

Tausende begeisterte Golf-Fahrer aus ganz Europa kamen vor zwei Jahren zusammen, um einen neuen Rekord aufzustellen: Beim Golf Record Day 2004 galt es, so viele Volkswagen Golf wie möglich an einem Tag und an einem Ort zu versammeln. 7.946 wurden gezählt. Zum 30. Geburtstag des Golf GTI soll dieser Rekord am Sonntag, 21. Mai 2006, überboten werden. Am Rekordversuch an der Veltins-Arena "AufSchalke" (Gelsenkirchen) können alle Golf-Freunde teilnehmen, nicht nur GTI-Fahrer.

Bereits um neun Uhr öffnet am 21. Mai das Areal des Golf Record Day, die Parkflächen A bis C der Arena. Der Ausrichter project concept aus Herten geht davon aus, dass dieses Jahr noch mehr Freunde des meistverkauften Autos Europas nach Gelsenkirchen kommen werden. Denn ob Kurzheck oder Variant, ob Serien- oder Tuning-Golf, erste oder fünfte Generation – auf dem Record Day ist jeder ein Star. Das gelingt, weil jeder ankommende Golf durch einen Torbogen fährt, wo die Autos gezählt und die Fahrer ihr Auto dem Publikum vorstellen können.

Auf den speziell eingerichteten Parkplätzen reihen sich im Tagesverlauf mehr und mehr Volkswagen Golf aneinander. Auf einer großen Show­bühne werden einzelne Golf besonders gewürdigt: liebevoll restaurierte Golf der ersten Stunde etwa, aber auch individuell gestaltete Fahr­zeuge der neuesten Generation. Der Eintritt ist für Fahrer frei, Beifahrer und Gäste zahlen fünf Euro.

Volkswagen beteiligt sich als Aussteller am Golf Record Day mit einer Sonderschau zum 30-jährigen Bestehen des Golf GTI. 1976 kam der erste Kompaktsportler von Volkswagen auf den Markt, gebaut wurden seither mehr als 1,6 Mio. Golf GTI in fünf Generationen.

Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Mercedes C-Klasse T-Modell
Mercedes C-Klasse T-Modell
Mercedes CL, Armaturentafel
Mercedes CL, Armaturentafel
Mazda 3
Mazda 3
Mazda 3, Heckleuchten - Nacht
Mazda 3, Heckleuchten - Nacht
 
Direkt im Antriebsstrang
Die Komponenten der neuen In-Drive-Bremse von Mercedes. In der Mitte der eingeschlitzte Bremsbelag. Bild: Mercedes
Ein großes Problem bei Elektrofahrzeugen ist das Versotten der Bremse. Bis zu etwa 98% aller Bremsvorgänge werden in modernen Elektrofahrzeugen nicht mehr wie gewohnt über die Bremsen an den Rädern ... mehr ...
 
Vielseitig und praktisch
Besonders beliebt ist der Umbau zum Camper (Symbolbild). - Bild: pixabay.com
Transporter sind vielseitige Fahrzeuge, die sich für verschiedenste Umbaumöglichkeiten eignen. Vom Camper für den Urlaub bis hin zum praktischen Kühlfahrzeug ... mehr ...
 
Elektrisch unterwegs
Laden eines Elektroautos. - Foto: pixabay.com
Die Installation einer Wallbox ermöglicht das bequeme und schnelle Laden von Elektroautos zu Hause. Doch wie viel Aufwand und Kosten sind damit verbunden? Bevor man sich für eine Wallbox entscheidet, ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Mini Cooper Electric
Bilder zum elektrischen Mini Cooper (2025)

DS N°8
Nummer 8 lebt Schönes neues Fahrzeug von DSAutomobiles - der DS N°8

Audi SQ5 Sportback (2025)
Bildgalerie zum neuen SQ5 Sportback von Audi.

Audi Q6 Sportback e-tron
Bildgalerie zum Q6 Sportback e-tron von Audi.

Audi SQ6 Sportback e-tron
Bildgalerie zur Sportversion SQ6 Sportback e-tron von Audi.

Cupra Formentor - Facelift
Innovatives Design - im VW-Konzern kommt das in der Regel derzeit von Cupra. So nun auch wieder beim Facelift des Cupra Formentor.

Der neue Audi Q5 Sportback
Gerade hat Audi den neuen Q5 Sportback als zweite Karosserievariante der Q5 Familie vorgestellt. Hier die Bilder.

Mercedes CLA 2025 - Preview und Technik
Einen Vorgeschmack auf den kommenden Mercedes CLA geben diese ersten Bilder von noch verhüllten Prototypen, aber auch einer Menge Technik.

Mercedes CLA 2025 - Preview und Technik
Einen Vorgeschmack auf den kommenden Mercedes CLA geben diese ersten Bilder von noch verhüllten Prototypen, aber auch einer Menge Technik.
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024