García Sanz zum neuen Vorsitzenden des spanischen Automobilherstellerverbandes gewählt

Wolfsburg / Madrid, 20. Juni 2008 - Die Vollversammlung des spanischen Automobilherstellerverbandes ANFAC hat am gestrigen Donnerstag in Madrid Francisco J. García Sanz, Vorstandsmitglied der Volkswagen Aktiengesellschaft mit Verantwortung für den Geschäftsbereich Beschaffung, zu ihrem Vorsitzenden gewählt.

Die Amtszeit beträgt zwei Jahre. Mit García Sanz übernimmt erstmals ein Vertreter des Volkswagen Konzerns das Spitzenamt der Interessenvertretung der spanischen Automobilindustrie. Er löst Juan Antonio Fernandez Sevilla ab, der diese Position seit 2004 bekleidete.

Die Abkürzung ANFAC steht für „Asociación Española de Fabricantes de Automóviles y Camiones“ („Spanische Vereinigung der Automobil und Lastwagenhersteller“). Der Verband wurde 1977 gegründet und vertritt die Interessen dieser Industrie in Spanien. Zu den Mitgliedern gehören alle in Spanien produzierenden großen Hersteller wie SEAT, Daimler, Ford, General Motors, Iveco, Nissan, PSA, Renault und Volkswagen.


Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Audi S6
Audi S6
Hyundai Atos
Hyundai Atos
Suzuki Grand Vitara
Suzuki Grand Vitara
Mazda2
Mazda2
 
Vorteile& Nachteile der Differenzbesteuerung
pixabay.com (3189771)
Ob für Handys, Schmuck oder Antiquitäten: Die sogenannte Differenzbesteuerung ist für Händler von gebrauchten Waren eine wichtige Steuererleichterung. Es wird nämlich in diesem Rahmen nur die Differenz ... mehr ...
 
Direkt im Antriebsstrang
Die Komponenten der neuen In-Drive-Bremse von Mercedes. In der Mitte der eingeschlitzte Bremsbelag. Bild: Mercedes
Ein großes Problem bei Elektrofahrzeugen ist das Versotten der Bremse. Bis zu etwa 98% aller Bremsvorgänge werden in modernen Elektrofahrzeugen nicht mehr wie gewohnt über die Bremsen an den Rädern ... mehr ...
 
Vielseitig und praktisch
Besonders beliebt ist der Umbau zum Camper (Symbolbild). - Bild: pixabay.com
Transporter sind vielseitige Fahrzeuge, die sich für verschiedenste Umbaumöglichkeiten eignen. Vom Camper für den Urlaub bis hin zum praktischen Kühlfahrzeug ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Skoda Enyaq II
Nach etwa vierjähriger Bauzeit der ersten Generation bringt Skoda im Frühjahr 2025 den deutlich veränderten Enyaq II.

Skoda Enyaq II Coupe
Nach zweieinhalbjähriger Bauzeit der ersten Generation bringt Skoda im Frühjahr 2025 das deutlich veränderte Enyaq II Coupe.

Mini Cooper Electric
Bilder zum elektrischen Mini Cooper (2025)

DS N°8
Nummer 8 lebt Schönes neues Fahrzeug von DSAutomobiles - der DS N°8

Audi SQ5 Sportback (2025)
Bildgalerie zum neuen SQ5 Sportback von Audi.

Audi Q6 Sportback e-tron
Bildgalerie zum Q6 Sportback e-tron von Audi.

Audi SQ6 Sportback e-tron
Bildgalerie zur Sportversion SQ6 Sportback e-tron von Audi.

Cupra Formentor - Facelift
Innovatives Design - im VW-Konzern kommt das in der Regel derzeit von Cupra. So nun auch wieder beim Facelift des Cupra Formentor.

Cupra Formentor - Facelift
Innovatives Design - im VW-Konzern kommt das in der Regel derzeit von Cupra. So nun auch wieder beim Facelift des Cupra Formentor.
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025