Motoren

Neue Vier-Zylinder Einstiegsmodelle beim BMW 3er Touring

Ab März 2006 wird die Motorenpalette beim BMW 3er Touring mit dem 318i und dem 318d um zwei weitere Vier-Zylinder-Varianten erweitert.



Der drehfreudige BMW 318i Touring ist mit innovativer VALVETRONIC-Technologie ausgestattet. Leistung (95 kW / 129 PS) und Verbrauch (7,6 Litern im EU-Mix) wurden im Vergleich zum Vorgängermodell nochmals deutlich optimiert. Die variable Nockenwellenverstellung garantiert beim BMW 318i Touring einen idealen Drehmomentverlauf über den kompletten Drehzahlbereich. Das maximale Drehmoment liegt bei 180 Nm an und die Höchstgeschwindigkeit misst 206 km/h. Der Beschleunigungswert von 0 auf 100 km/h lautet 10,4 Sekunden.



Der BMW 318d Touring überzeugt mit einem durchzugsstarken und kultivierten Dieselmotor. Bereits in unteren Drehzahlbereichen steht ein kräftiges Drehmoment zur Verfügung. Für einen ruhigen Motorlauf sorgen die beiden Ausgleichswellen dieses Motors. In Zahlen ausgedrückt bedeutet dies beim BMW 318d Touring: 90 kW / 122 PS Leistung bei einem Durchschnittsverbrauch von 5,8 Litern im EU-Mix, 280 Nm maximales Drehmoment, 204 km/h in der Spitze sowie eine Beschleunigung von 10,9 Sekunden auf 0 - 100 km/h. Der BMW 318d Touring erhält analog zum 320d serienmäßig den Dieselpartikelfilter.



Auch die Preise der beiden neuen Modelle stehen bereits fest. Der BMW 318d kostet 30.050 Euro inklusive Mehrwertsteuer, der BMW 318i Touring 27.400 Euro inklusive Mehrwertsteuer.



Darüber hinaus erfolgt bei allen anderen Modellreihen eine Preisanpassung - je nach Modell - von 0,6 bis maximal 2,2 Prozent. Die neuen Preise gelten ab dem 1. März 2006.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Die Mittelkonsole beim VW Polo
Die Mittelkonsole beim VW Polo
Das Armaturenbrett des VW Phaeton.
Das Armaturenbrett des VW Phaeton.
Das Cockpit des Opel Astra Caravan.
Das Cockpit des Opel Astra Caravan.
Peugeot 1007, Cockpit
Peugeot 1007, Cockpit
 
Direkt im Antriebsstrang
Die Komponenten der neuen In-Drive-Bremse von Mercedes. In der Mitte der eingeschlitzte Bremsbelag. Bild: Mercedes
Ein großes Problem bei Elektrofahrzeugen ist das Versotten der Bremse. Bis zu etwa 98% aller Bremsvorgänge werden in modernen Elektrofahrzeugen nicht mehr wie gewohnt über die Bremsen an den Rädern ... mehr ...
 
Vielseitig und praktisch
Besonders beliebt ist der Umbau zum Camper (Symbolbild). - Bild: pixabay.com
Transporter sind vielseitige Fahrzeuge, die sich für verschiedenste Umbaumöglichkeiten eignen. Vom Camper für den Urlaub bis hin zum praktischen Kühlfahrzeug ... mehr ...
 
Elektrisch unterwegs
Laden eines Elektroautos. - Foto: pixabay.com
Die Installation einer Wallbox ermöglicht das bequeme und schnelle Laden von Elektroautos zu Hause. Doch wie viel Aufwand und Kosten sind damit verbunden? Bevor man sich für eine Wallbox entscheidet, ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Mini Cooper Electric
Bilder zum elektrischen Mini Cooper (2025)

DS N°8
Nummer 8 lebt Schönes neues Fahrzeug von DSAutomobiles - der DS N°8

Audi SQ5 Sportback (2025)
Bildgalerie zum neuen SQ5 Sportback von Audi.

Audi Q6 Sportback e-tron
Bildgalerie zum Q6 Sportback e-tron von Audi.

Audi SQ6 Sportback e-tron
Bildgalerie zur Sportversion SQ6 Sportback e-tron von Audi.

Cupra Formentor - Facelift
Innovatives Design - im VW-Konzern kommt das in der Regel derzeit von Cupra. So nun auch wieder beim Facelift des Cupra Formentor.

Der neue Audi Q5 Sportback
Gerade hat Audi den neuen Q5 Sportback als zweite Karosserievariante der Q5 Familie vorgestellt. Hier die Bilder.

Mercedes CLA 2025 - Preview und Technik
Einen Vorgeschmack auf den kommenden Mercedes CLA geben diese ersten Bilder von noch verhüllten Prototypen, aber auch einer Menge Technik.

Mercedes CLA 2025 - Preview und Technik
Einen Vorgeschmack auf den kommenden Mercedes CLA geben diese ersten Bilder von noch verhüllten Prototypen, aber auch einer Menge Technik.
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025