Die Idee zu der Scirocco-Ausfahrt zum AutoMuseum hatte Jörg Fritz aus Triangel bei Gifhorn. Fritz, selbst Liebhaber und Sammler dieses Youngtimers, lädt zum dritten Mal am Pfingstsamstag zum Scirocco-Treff bei sich zu Hause ein. Nach einem ausgiebigen Wiedersehen bei Kaffee und Kuchen fahren die Teilnehmer über Dannenbüttel – Osloß – Weyhausen zum AutoMuseum.
Interessierte können am späten Samstag-Nachmittag rund 20 Scirocco der ersten und zweiten Generation, darunter ein 0-Serienfahrzeug und ein zum Pick Up umgebautes Exemplar, am AutoMuseum bewundern.
Das AutoMuseum Volkswagen nimmt den Besuch zum Anlass, seine gesamten Scirocco-Exponate im Mittelpunkt der Ausstellung zu platzieren. Dazu zählt unter anderem der Scirocco mit der Fahrgestellnummer 1 und der sogenannte Bimotor-Scirocco, ein Prototyp mit jeweils einem Heck- und einem Frontmotor.
Als besonderes Highlight wird den Scirocco-Fans im AutoMuseum auch der neue Scirocco gezeigt, der in diesem Jahr sein Debüt feiert.
Das AutoMuseum Volkswagen, die Schatzkammer der Marke, ist heute bis einschließlich Pfingstmontag von 10.00 h bis 18.00 h geöffnet.
BMW X5 |
Opel Movano |
Honda Civic |
BMW M3, Motorraum |