Personalia

Alain Visser zum Chief Marketing Officer bei GM Europe ernannt

Alain Visser (44), Executive Director, Sales, Marketing & Aftersales für Deutschland und Österreich & European Marketing Operations, wurde mit Wirkung zum 15. Oktober 2007 zum Chief Marketing Officer von GM Europe ernannt. In dieser neuen Position ist er zuständig für die Weiterentwicklung der Mehrmarkenstrategie von GM Europe sowie für die gemeinsame Abstimmung aller GM-Marken zur Verfolgung der Wachstumsziele des Konzerns. Zusätzlich zu dieser neuen Aufgabe wird er als Mitglied der Opel-Geschäftsführung weiterhin die europäischen Marketingaktivitäten von Opel/Vauxhall leiten.

Thomas Owsianski (40) wird in seiner Funktion als Executive Director, Sales, Marketing & Aftersales für Opel und Chevrolet in Deutschland ebenfalls mit Wirkung zum 15. Oktober 2007 zum Mitglied der Opel-Geschäftsführung berufen. Zusätzlich wird er noch Verantwortung für Saab in Deutschland und die drei Marken in Österreich übernehmen.

Beide Manager werden weiterhin an Jonathan Browning, GM Europe Vice President, Sales, Marketing & Aftersales, berichten. „Diese Entscheidung wird unsere Schlagkraft sowohl in unserem europäischen Mehrmarkenumfeld als auch speziell auf dem deutschen Markt stärken“, sagte Browning. „Nachdem wir die Übergangsphase von Alain Visser zu Thomas Owsianski jetzt abgeschlossen haben, wird Alain Visser sich nun mit voller Konzentration der Pflege unseres Markenportfolios in Europa widmen können. Thomas Owsianski wird weiter auf den Fähigkeiten aufbauen, die er schon im Bereich Verkauf und Kundendienst sowie durch seine ausgezeichneten Beziehungen zur Opel-Händlerorganisation unter Beweis gestellt hat.“

„Wir freuen uns, Thomas Owsianski in der Opel-Geschäftsführung begrüßen zu können und bedanken uns bei Alain Visser für seine Bereitschaft, zusätzlich zu seiner europäischen Marketingaufgabe die Interimsrolle für die Märkte in Deutschland und Österreich wahrgenommen zu haben“, sagte Hans Demant, Vorsitzender der Geschäftsführung der Adam Opel GmbH. „Thomas Owsianskis Erfahrung auf dem höchst wettbewerbsintensiven deutschen Markt sind ein Plus für die Opel-Geschäftsführung.“

Owsianski kam im Jahr 2003 als Direktor, Marketing und Marketing Services, für Opel Southeast Europe in Budapest zu General Motors. 2006 wurde er zum Direktor, Opel Sales & Marketing Operations für Deutschland ernannt.

Visser begann seine Karriere bei GM als Executive Director, European Marketing, für Opel/Vauxhall im Jahr 2004. Er hat einen MBA Abschluss der Duke University in North Carolina, USA.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Kia Carnival
Kia Carnival
Hyundai Coupe
Hyundai Coupe
Fiat Ulysse
Fiat Ulysse
Chrysler Crossfire
Chrysler Crossfire
 
Umweltfreundlich mobil
Laden eines Elektroautos. - Foto: pixabay.com
E-Autos haben es geschafft, sich in den letzten Jahren zu einer vielversprechenden Lösung für diejenigen zu entwickeln, die mobil bleiben und ihren ökologischen Fußabdruck verkleinern möchten. Aber ... mehr ...
 
Checkliste
Gut ausgerüstet steht einer Fahrt im Winter nichts entgegen. - Foto: pixabay.com
Die winterlichen Straßenverhältnisse stellen Autofahrer jedes Jahr vor neue Herausforderungen. Schnee, Eis und niedrige Temperaturen können die Fahrsicherheit erheblich beeinträchtigen. Eine gute Vorbereitung ... mehr ...
 
Solar für Flotten
Für Flottenwagen kann die eigene Stromversorgung durch Solar entscheidend sein. - Foto: pixabay.com
Die Solarenergie hat in den letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht und ist zu einer attraktiven Option für Unternehmen geworden, die ihre Flotten nachhaltiger gestalten möchten. Die aktuellen Bedingungen ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Nissan Qashqai Facelift 2025
Seit dem Modelljahr 2025 gibt es den Nissan Qashqai III in veränderter Optik.

Der neue Mazda6e
Nur als Limousine, dafür aber komlett elektrisch kommt mit dem Mazda6e wieder eine unglaublich formschöne Limousine von den Japanern.

Studie VW ID. EVERY1
Eine Studie für den 2027 kommenden Kleinstwagen ID.1 hat VW präsentiert. Für unter 20.000 Euro könnte das richtig gut werden.

Der neue Audi A6 Avant (C9, 2025)
Nach etwa sieben Jahren ist Schluss für die C8er Version des Audi A6 Avant. Der neue C9 steht dankenswerterweise unter gleicher Bezeichnung...

Kia EV4 Schrägheck
Parallel zur Limousine soll es für den Kia EV4 auch eine Schrägheck-Variante geben.

Kia EV4 Limousine
Der EV3 ist noch kein Jahr auf dem Markt, da legt Kia mit dem EV4 nach, der in der Mittelklasse angesiedelt ist.

Kia Concept EV2
Mit dem Concept EV2 stellt Kia das bislang letzte fehlende Modell in der EV-Reihe als Studie erstmals vor.

Cupra Leon Sportstourer Facelift 2025
Im Modelljahr 2025 gibt es ein Facelift für den Cupra Leon Sportstourer.

Cupra Leon Sportstourer Facelift 2025
Im Modelljahr 2025 gibt es ein Facelift für den Cupra Leon Sportstourer.
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025