Personalia
Alain Visser zum Chief Marketing Officer bei GM Europe ernannt
Alain Visser (44), Executive Director, Sales, Marketing & Aftersales für Deutschland und Österreich & European Marketing Operations, wurde mit Wirkung zum 15. Oktober 2007 zum Chief Marketing Officer von GM Europe ernannt. In dieser neuen Position ist er zuständig für die Weiterentwicklung der Mehrmarkenstrategie von GM Europe sowie für die gemeinsame Abstimmung aller GM-Marken zur Verfolgung der Wachstumsziele des Konzerns. Zusätzlich zu dieser neuen Aufgabe wird er als Mitglied der Opel-Geschäftsführung weiterhin die europäischen Marketingaktivitäten von Opel/Vauxhall leiten.
Thomas Owsianski (40) wird in seiner Funktion als Executive Director, Sales, Marketing & Aftersales für Opel und Chevrolet in Deutschland ebenfalls mit Wirkung zum 15. Oktober 2007 zum Mitglied der Opel-Geschäftsführung berufen. Zusätzlich wird er noch Verantwortung für Saab in Deutschland und die drei Marken in Österreich übernehmen.
Beide Manager werden weiterhin an Jonathan Browning, GM Europe Vice President, Sales, Marketing & Aftersales, berichten. „Diese Entscheidung wird unsere Schlagkraft sowohl in unserem europäischen Mehrmarkenumfeld als auch speziell auf dem deutschen Markt stärken“, sagte Browning. „Nachdem wir die Übergangsphase von Alain Visser zu Thomas Owsianski jetzt abgeschlossen haben, wird Alain Visser sich nun mit voller Konzentration der Pflege unseres Markenportfolios in Europa widmen können. Thomas Owsianski wird weiter auf den Fähigkeiten aufbauen, die er schon im Bereich Verkauf und Kundendienst sowie durch seine ausgezeichneten Beziehungen zur Opel-Händlerorganisation unter Beweis gestellt hat.“
„Wir freuen uns, Thomas Owsianski in der Opel-Geschäftsführung begrüßen zu können und bedanken uns bei Alain Visser für seine Bereitschaft, zusätzlich zu seiner europäischen Marketingaufgabe die Interimsrolle für die Märkte in Deutschland und Österreich wahrgenommen zu haben“, sagte Hans Demant, Vorsitzender der Geschäftsführung der Adam Opel GmbH. „Thomas Owsianskis Erfahrung auf dem höchst wettbewerbsintensiven deutschen Markt sind ein Plus für die Opel-Geschäftsführung.“
Owsianski kam im Jahr 2003 als Direktor, Marketing und Marketing Services, für Opel Southeast Europe in Budapest zu General Motors. 2006 wurde er zum Direktor, Opel Sales & Marketing Operations für Deutschland ernannt.
Visser begann seine Karriere bei GM als Executive Director, European Marketing, für Opel/Vauxhall im Jahr 2004. Er hat einen MBA Abschluss der Duke University in North Carolina, USA.
Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:
Kia Carnival |
Hyundai Coupe |
Fiat Ulysse |
Chrysler Crossfire |
|
Transporter sind vielseitige Fahrzeuge, die sich für verschiedenste Umbaumöglichkeiten eignen. Vom Camper für den Urlaub bis hin zum praktischen
Kühlfahrzeug ...
mehr ... 
Die Installation einer Wallbox ermöglicht das bequeme und schnelle Laden von Elektroautos zu Hause. Doch wie viel Aufwand und Kosten sind damit verbunden? Bevor man sich für eine Wallbox entscheidet, ...
mehr ... 
Eine Autofinanzierung ohne SCHUFA-Abfrage kann für viele Verbraucher eine interessante Option darstellen, insbesondere wenn die Bonität nicht optimal ist. Dieser Artikel beleuchtet die verschiedenen ...
mehr ...