Einblicke in die multimediale Welt von Audi
Mit dem Audi A4 durchs Internet
Die virtuelle Welt des Internets wird mit dem Audi A4 Realität. Denn ab dem 29. Mai 2007 ermöglicht das Programm „Audi A4 Global Drives“ den Besuchern der Microsite www.audi.de/a4globaldrives ein aufregendes virtuelles Fahrerlebnis mit dem Audi A4. Mit etwas Glück und einer außergewöhnlichen virtuellen A4-Route können die Interessenten ihren Traum verwirklichen und bei einem realen Fahrerlebnis ihre Wunschstrecke mit einem Audi A4 selbst erproben.
„Das Interessentenprogramm `A4 Global Drives´ bietet eine einzigartige Kombination aus innovativer Website, Community und realem Fahrerlebnis. Registrierte Nutzer können ihre individuelle Traumroute mit dem A4 nicht nur darstellen, sondern tatsächlich erleben. Eine ideale Verknüpfung von virtueller und realer Welt", so Dr. Alexander Urban, Leiter interaktives Marketing bei Audi.
Ab 6. Juni 2007 werden erstmals fünf Finalisten mit den aufregendsten
A4-Routen zur Wahl gestellt. Dann können alle registrierten Nutzer die schönste Strecke zum Sieger küren und dabei selbst etwas gewinnen. Denn unter den Teilnehmern wird eine zweite Probefahrt auf der Gewinner-Route verlost. Insgesamt zehn Mal findet die Wahl der schönsten und besten Traumstrecken statt.
Weltweit können die User eine Wunschroute von maximal 400 Kilometern mit Start- und Zielpunkten sowie drei Zwischenstopps bestimmten. Das reale Fahrerlebnis wird anschließend auf Audi tv ausgestrahlt und auf der Microsite für alle Besucher virtuell erlebbar gemacht.
Mit einem interaktiven Routenplaner, vielen Bildern und Statistiken kann der User auf dieser aufwändig gestalteten Website die multimedialen Möglichkeiten des Internets nutzen. Die Microsite von „A4 Global Drives“ ist in sechs Sprachen übersetzt (Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch und Portugiesisch) und richtet sich damit an Interessenten weltweit.
Audi hat bereits erfolgreich Interessentenprogramme umgesetzt. So konnten sich beim Q7 Globe 202.000 Interessenten, bei der TT Lounge 131.000 und beim A5 Programm bislang 111.000 Interessenten über die Audi Modelle informieren und diese auch hautnah erleben.
Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:
Chevrolet Epica |
Mercedes SLK - Frontscheinwerfer |
Chevrolet Nubira |
Chevrolet Matiz - geteilt umklappbare Rückbank |
|
Ein großes Problem bei Elektrofahrzeugen ist das Versotten der Bremse. Bis zu etwa 98% aller Bremsvorgänge werden in modernen Elektrofahrzeugen nicht mehr wie gewohnt über die Bremsen an den Rädern ...
mehr ... 
Transporter sind vielseitige Fahrzeuge, die sich für verschiedenste Umbaumöglichkeiten eignen. Vom Camper für den Urlaub bis hin zum praktischen
Kühlfahrzeug ...
mehr ... 
Die Installation einer Wallbox ermöglicht das bequeme und schnelle Laden von Elektroautos zu Hause. Doch wie viel Aufwand und Kosten sind damit verbunden? Bevor man sich für eine Wallbox entscheidet, ...
mehr ...