Verbrennungsmotor | |
Kraftstoffart | Ottokraftstoff (Benzinmotor) |
Hubraum | 1984 cm³ |
Zylinder | 4 |
Bauart | Reihenmotor |
Schadstoffklasse | Euro6 |
Leistung Verbrennungsmotor | 165 kW (225 PS) bei 4500-6250 1/min |
Drehmoment Verbrennungsmotor | 350 nm bei 1500-4500 1/min |
Antrieb & Getriebe | |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Schaltgetriebe | Schaltgetriebe |
Gänge | 6 |
Automatikgetriebe | |
Automatikgetriebe | Automatikgetriebe Stufenloses Automatikgetriebe multitronic |
Gänge | stufenloses Getriebe |
Fahrleistungen, Verbrauch, Umwelt | |
Höchstgeschwindigkeit | 250 (236) km/h |
Beschl. 0-100 km/h | 7,0 (7,0) s |
Verbrauchsangaben nach NEFZ (alter Testzyklus) | |
Verbrauch Innenstadt | 7,8 (7,5) l / 100 km |
Verbrauch Land | 4,8 (5,1) l / 100 km |
Verbrauch kombiniert | 5,9 (6,0) l / 100 km |
CO2-Ausstoß | 138 (139) g / km |
Effizienzklasse | B (B) |
Kraftstofftank | 63 l |
Verbrauchsabschätzungen | |
Die angegebenen Verbräuche im Normzyklus lassen sich in der Praxis im Allgemeinen nur schwer reproduzieren. Wir haben daher ein Verfahren entwickelt, mit dem wir Anhaltspunkte für den Verbrauch bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten geben können. Bitte beachten: Alle Werte sind aus den Daten des Fahrzeugs berechnet und nicht gemessen. Daher dienen diese Werte nur als grober Anhaltspunkt. | |
Verbrauch 120 km/h | 6,9 l / 100 km |
Verbrauch 150 km/h | 10,8 l / 100 km |
Verbrauch 180 km/h | 15,6 l / 100 km |
Verbrauch 210 km/h | 21,2 l / 100 km |
Verbrauch 240 km/h | 27,6 l / 100 km |
Verbrauch 250 km/h | 30,0 l / 100 km |
Gewichte und Anhängelasten | |
Leergewicht | 1.575 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 2.050 kg |
Max. Anhängelast gebremst: | 1.500 kg |
Max. Anhängelast ungebremst: | 750 kg |
Stützlast: | 80 kg |
Preise und Kosten | |
Listenpreis ab: | 39.600 € (41.800) € - A5 Sportback |
Preishistorie: | 19.04.2015: 40.000 €, Ausstattung: A5 Sportback (42.200 €, Ausstattung: A5 Sportback) () = Werte in Klammern gelten für Automatikversion |
Monatl. Kosten: | 1 Jahr: 1.130 € • 3 Jahre: 796 € • 5 Jahre: 696 € Die Kostenberechnung geht davon aus, dass Sie diesen Wagen ein Jahr, drei Jahre oder 5 Jahre selbst halten. Es sind enthalten: Wertverlust, Steuer, Versicherung, Werkstattkosten und eine Fahrleistung von 15.000 km/Jahr. Zu grunde liegende Restwerte: 1 Jahr: 76%, 3 Jahre: 58%, 5 Jahre: 45%. Alle Werte sind ausschließlich Näherungswerte! |
Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe | |
Vergleichsmodell: | |
Hubraum | Leistung (kW / PS) |
Höchstge- schwindigkeit |
Verbrauch kombiniert / CO2 | Preis ab | Effizienz | ||
1.8 TFSI (144 PS) | |||||||
1798 | 106 / 144 | 220 | 5,8 / 136 | 32.350 € |
|
||
1.8 TFSI multitronic | |||||||
1798 | 118 / 160 | 214 | 7,2 / 169 | 34.850 € |
|
||
1.8 TFSI | |||||||
1798 | 118 / 160 | 223 | 7,2 / 169 | 32.700 € |
|
||
1.8 TFSI (170 PS) | |||||||
1798 | 125 / 170 | 230 | 5,8 / 136 | 34.350 € |
|
||
2.0 TFSI 132 kW / 180 PS | |||||||
1984 | 132 / 180 | 233 | 6,5 / 152 | 33.950 € |
|
||
2.0 TFSI 132 kW / 180 PS multitronic | |||||||
1984 | 132 / 180 | 222 | 7,2 / 169 | 36.100 € |
|
||
2.0 TFSI multitronic | |||||||
1984 | 155 / 211 | 234 | 7,2 / 169 | 40.200 € |
|
||
2.0 TFSI quattro | |||||||
1984 | 155 / 211 | 242 | 7,3 / 172 | 40.400 € |
|
||
2.0 TFSI 155 kW / 211 PS | |||||||
1984 | 155 / 211 | 245 | 6,5 / 152 | 38.050 € |
|
||
2.0 TFSI 155 kW / 211 PS quattro S-tronic | |||||||
1984 | 155 / 211 | 241 | 7,5 / 175 | 42.550 € |
|
||
2.0 TFSI quattro (211 PS) | |||||||
1984 | 155 / 211 | 242 | 6,8 / 159 | 41.200 € |
|
||
2.0 TFSI (211 PS) | |||||||
1984 | 155 / 211 | 245 | 6,3 / 144 | 38.850 € |
|
||
2.0 TFSI (225 PS) | |||||||
1984 | 165 / 225 | 250 | 5,9 / 138 | 39.600 € |
|
||
2.0 TFSI (225 PS) quattro | |||||||
1984 | 165 / 225 | 245 | 6,6 / 152 | 41.950 € |
|
||
3.2 FSI quattro S tronic | |||||||
3197 | 195 / 265 | 250 | 9,3 / 216 | 47.500 € |
|
||
3.0 TFSI quattro (272 PS) | |||||||
2995 | 200 / 272 | 250 | 8,1 / 190 | 48.500 € |
|
||
3.0 TFSI quattro (272 PS) | |||||||
2995 | 200 / 272 | 250 | 7,7 / 178 | 49.000 € |
|
Hubraum | Leistung (kW / PS) |
Höchstge- schwindigkeit |
Verbrauch kombiniert / CO2 | Preis ab | Effizienz | ||
2.0 TDI (136 PS, 117 g CO2) | |||||||
1968 | 100 / 136 | 212 | 4,4 / 117 | k. A. |
|
||
2.0 TDI ultra (136 PS) | |||||||
1968 | 100 / 136 | 212 | 4,2 / 109 | 34.250 € |
|
||
2.0 TDI (136 PS) | |||||||
1968 | 100 / 136 | 212 | 4,4 / 117 | 34.150 € |
|
||
2.0 TDI | |||||||
1968 | 105 / 143 | 212 | 5,2 / 135 | 34.550 € |
|
||
2.0 TDI multitronic | |||||||
1968 | 105 / 143 | 205 | 5,8 / 152 | 36.700 € |
|
||
2.0 TDI (143 PS) | |||||||
1968 | 105 / 143 | 212 | 4,5 / 119 | 35.650 € |
|
||
2.0 TDI (150 PS) | |||||||
1968 | 110 / 150 | 212 | 4,5 / 119 | 36.150 € |
|
||
2.0 TDI (150 PS) clean diesel | |||||||
1968 | 110 / 150 | 212 | 4,5 / 118 | 36.150 € |
|
||
2.0 TDI (163 PS, 118 g CO2) | |||||||
1968 | 120 / 163 | 221 | 4,5 / 118 | k. A. |
|
||
2.0 TDI ultra (163 PS) | |||||||
1968 | 120 / 163 | 221 | 4,3 / 111 | 37.950 € |
|
||
2.0 TDI 125 kW / 170 PS | |||||||
1968 | 125 / 170 | 228 | 5,1 / 134 | 36.350 € |
|
||
2.0 TDI 125 kW / 170 PS quattro | |||||||
1968 | 125 / 170 | 223 | 5,6 / 147 | 38.700 € |
|
||
2.0 TDI (177 PS) quattro | |||||||
1968 | 130 / 177 | 223 | 5,1 / 134 | 37.850 € |
|
||
2.0 TDI (177 PS) | |||||||
1968 | 130 / 177 | 228 | 4,6 / 120 | 40.200 € |
|
||
2.7 TDI | |||||||
2698 | 140 / 190 | 235 | 6,0 / 159 | 39.700 € |
|
||
2.7 TDI multitronic | |||||||
2698 | 140 / 190 | 224 | 6,5 / 169 | 41.850 € |
|
||
2.0 TDI clean diesel (190 PS) | |||||||
1968 | 140 / 190 | 238 | 4,6 / 119 | 38.150 € |
|
||
2.0 TDI clean diesel (190 PS) quattro | |||||||
1968 | 140 / 190 | 235 | 4,9 / 128 | 40.500 € |
|
||
3.0 TDI (204 PS) | |||||||
2967 | 150 / 204 | 240 | 5,1 / 133 | 41.450 € |
|
||
3.0 TDI quattro | |||||||
2967 | 176 / 240 | 250 | 6,7 / 176 | 46.250 € |
|
||
3.0 TDI quattro S tronic | |||||||
2967 | 176 / 240 | 250 | 6,6 / 174 | 48.400 € |
|
||
3.0 TDI clean diesel quattro (245 PS) | |||||||
2967 | 180 / 245 | 250 | 5,8 / 152 | 50.450 € |
|
||
3.0 TDI quattro (245 PS) | |||||||
2967 | 180 / 245 | 250 | 5,8 / 152 | 47.850 € |
|