© Audi
Informationen zum Audi A5 Sportback
Ausstattungsvarianten
Das Modell Audi A5 Sportback ist aktuell in den folgenden Ausstattungsvarianten erhältlich (Serienmodelle):
A5 Sportback
Audi A5 Sportback A5 Sportback
Modelljahr:
Motoren und Preise in der Ausstattung A5 Sportback
Aluminium-Schmiederäder im 6-Arm-Design – 17 Zoll, Radioanlage chorus, Halogenscheinwerfer, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik
Modelljahr 2015
Im Modelljahr 2015 hat Audi die Preise für den A5 Sportback um 500 Euro je Modell (Benziner) angehoben. Der A5 ultra verteuert sich gar um 600 Euro. Der 3.0 TDI clean diesel quattro bleibt preislich gleich, allerdings zahlt man hier nun immer noch einen Aufpreis von 400 Euro für die Klassifizierung nach EURO 6.
Zusätzlich gibt es den neuen 1.8 TFSI mit 144 PS, der den Einstieg zur Modellreihe erleichtern soll. Hier spart man dann auch 2.000 Euro zum nächsthöheren Motor mit 170 PS - im Vergleich zum Modelljahr 2014 vergünstigt sich der Einstieg in den A5 immerhin noch um 1.500 Euro.
Wichtigste Serienausstattung
Außenausstattung
17" Aluminium-Schmiederäder, 6-Arm Design, 7,5 J x 17 mit Reifen 225/50 R17, Reifenreparaturset
für 3.0 TFSI (200 kW) und 3.0 TDI clean diesel quattro (180 kW):
18" Aluminium-Gussräder, 5- Arm Speiche, 8,5 J x 18 mit Reifen 245/40 R18, Reifenreparaturset
Außenspiegel in Wagenfarbe mit integrierter Blinkleuchte (LED), beheizbar
Glanzpaket: Dachrahmen und Fensterschachtleisten in eloxiertem Aluminium
Halogenscheinwerfer (Achtung: ab 204 PS Xenon Plus)
Heckleuchten in LED bei Xenon Plus Paket
Nebelscheinwerfer
Unilackierung
Scheibenwaschdüsen vorne beheizbar
Tagfahrlicht in Halogen, bei Xenon Plus als LED-Band
Wärmeschutzverglasung
Xenonscheinwerfer (Xenon Plus) ab 204 PS Motorleistung
Innenausstattung
12-V Steckdose im Gepäckraum
Ablagefächer in Türinnenverkleidungen vorne und hinten
Bedienelemente mit Dekor in Aluminiumoptik
Dekoreinlagen in Reflexlack
Einstiegsleisten in den Türschwellern (Aluminiumeinlagen)
Fußmatten vorne und hinten in Velours
Getränkehalter 2-fach in der Mittelkonsole
Mittelarmlehne hinten
Rücksitzlehne geteilt (60:40) umklappbar
Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
Stoffausstattung Arkade
Vordersitze mit Einstellung der Sitzhöhe
Sicherheit
Airbags: FullSize für Fahrer und Beifahrer, Seitenairbags vorn, Kopfairbagsystem vorn und hinten
Anti-Blockier-System mit elektronischer Bremskraftverteilung
Anti-Schlupf-Regelung
Elektronisches Stabilisierungsprogramm (ESP)
Fensterheber vorne und hinten elektrisch
ISOFIX Kindersitzbefestigung für die äußeren Fondsitze
Reifendruck-Kontrollsystem
Servolenkung elektromechanisch
Sicherheits-Lenksäule
Komfort & Funktion
Berganfahrhilfe
Elektromechanische Parkbremse
Klimaautomatik, 1 Zone
Start-/Stopp-System mit Bremsenergierückgewinnung (Rekuperation)
Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
Infotainment
Fahrerinformationssystem mit 3,5 Zoll Monochromdisplay im Tachobereich
Pausenempfehlung
Radioanlage chorus mit 6,5" Monochromdisplay, CD, 8 LautsprecherModelle Audi A5 Sportback
A5 Sportback: Benzinmotoren
1.8 TFSI (144 PS) |
1798 |
106 / 144 |
220 |
5,8 / 136 |
32.350 € |
|
1.8 TFSI multitronic |
1798 |
118 / 160 |
214 |
7,2 / 169 |
34.850 € |
|
1.8 TFSI |
1798 |
118 / 160 |
223 |
7,2 / 169 |
32.700 € |
|
1.8 TFSI (170 PS) |
1798 |
125 / 170 |
230 |
5,8 / 136 |
34.350 € |
|
2.0 TFSI 132 kW / 180 PS |
1984 |
132 / 180 |
233 |
6,5 / 152 |
33.950 € |
|
2.0 TFSI 132 kW / 180 PS multitronic |
1984 |
132 / 180 |
222 |
7,2 / 169 |
36.100 € |
|
2.0 TFSI multitronic |
1984 |
155 / 211 |
234 |
7,2 / 169 |
40.200 € |
|
2.0 TFSI quattro |
1984 |
155 / 211 |
242 |
7,3 / 172 |
40.400 € |
|
2.0 TFSI 155 kW / 211 PS |
1984 |
155 / 211 |
245 |
6,5 / 152 |
38.050 € |
|
2.0 TFSI 155 kW / 211 PS quattro S-tronic |
1984 |
155 / 211 |
241 |
7,5 / 175 |
42.550 € |
|
2.0 TFSI quattro (211 PS) |
1984 |
155 / 211 |
242 |
6,8 / 159 |
41.200 € |
|
2.0 TFSI (211 PS) |
1984 |
155 / 211 |
245 |
6,3 / 144 |
38.850 € |
|
2.0 TFSI (225 PS) |
1984 |
165 / 225 |
250 |
5,9 / 138 |
39.600 € |
|
2.0 TFSI (225 PS) quattro |
1984 |
165 / 225 |
245 |
6,6 / 152 |
41.950 € |
|
3.2 FSI quattro S tronic |
3197 |
195 / 265 |
250 |
9,3 / 216 |
47.500 € |
|
3.0 TFSI quattro (272 PS) |
2995 |
200 / 272 |
250 |
8,1 / 190 |
48.500 € |
|
3.0 TFSI quattro (272 PS) |
2995 |
200 / 272 |
250 |
7,7 / 178 |
49.000 € |
|
A5 Sportback: Dieselmotoren
2.0 TDI (136 PS, 117 g CO2) |
1968 |
100 / 136 |
212 |
4,4 / 117 |
k. A. |
|
2.0 TDI ultra (136 PS) |
1968 |
100 / 136 |
212 |
4,2 / 109 |
34.250 € |
|
2.0 TDI (136 PS) |
1968 |
100 / 136 |
212 |
4,4 / 117 |
34.150 € |
|
2.0 TDI |
1968 |
105 / 143 |
212 |
5,2 / 135 |
34.550 € |
|
2.0 TDI multitronic |
1968 |
105 / 143 |
205 |
5,8 / 152 |
36.700 € |
|
2.0 TDI (143 PS) |
1968 |
105 / 143 |
212 |
4,5 / 119 |
35.650 € |
|
2.0 TDI (150 PS) |
1968 |
110 / 150 |
212 |
4,5 / 119 |
36.150 € |
|
2.0 TDI (150 PS) clean diesel |
1968 |
110 / 150 |
212 |
4,5 / 118 |
36.150 € |
|
2.0 TDI (163 PS, 118 g CO2) |
1968 |
120 / 163 |
221 |
4,5 / 118 |
k. A. |
|
2.0 TDI ultra (163 PS) |
1968 |
120 / 163 |
221 |
4,3 / 111 |
37.950 € |
|
2.0 TDI 125 kW / 170 PS |
1968 |
125 / 170 |
228 |
5,1 / 134 |
36.350 € |
|
2.0 TDI 125 kW / 170 PS quattro |
1968 |
125 / 170 |
223 |
5,6 / 147 |
38.700 € |
|
2.0 TDI (177 PS) quattro |
1968 |
130 / 177 |
223 |
5,1 / 134 |
37.850 € |
|
2.0 TDI (177 PS) |
1968 |
130 / 177 |
228 |
4,6 / 120 |
40.200 € |
|
2.7 TDI |
2698 |
140 / 190 |
235 |
6,0 / 159 |
39.700 € |
|
2.7 TDI multitronic |
2698 |
140 / 190 |
224 |
6,5 / 169 |
41.850 € |
|
2.0 TDI clean diesel (190 PS) |
1968 |
140 / 190 |
238 |
4,6 / 119 |
38.150 € |
|
2.0 TDI clean diesel (190 PS) quattro |
1968 |
140 / 190 |
235 |
4,9 / 128 |
40.500 € |
|
3.0 TDI (204 PS) |
2967 |
150 / 204 |
240 |
5,1 / 133 |
41.450 € |
|
3.0 TDI quattro |
2967 |
176 / 240 |
250 |
6,7 / 176 |
46.250 € |
|
3.0 TDI quattro S tronic |
2967 |
176 / 240 |
250 |
6,6 / 174 |
48.400 € |
|
3.0 TDI clean diesel quattro (245 PS) |
2967 |
180 / 245 |
250 |
5,8 / 152 |
50.450 € |
|
3.0 TDI quattro (245 PS) |
2967 |
180 / 245 |
250 |
5,8 / 152 |
47.850 € |
|
Verbrauch in Litern / 100km, CO2 in g/km. Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe, falls beide Varianten vorhanden.
Nicht mehr produzierte Modelle: