Dieses Modell wird nicht mehr produziert!

Informationen zum Chevrolet Trax

 

Fahrwerk - Chevrolet Trax

Shortfacts

Baujahr: 2013 - 2015
Segment: Kompakt-SUV
Vorgänger:k.A.
Nachfolger: k.A.
Dank seiner auf europäische Bedürfnisse abgestimmten Fahrdynamik verbindet der Chevrolet Trax besonderes Fahrvergnügen mit hohen Sicherheitsreserven. 1.540 Millimeter Spurweite an Vorder- und Hinterachse und ein Radstand von 2.555 Milllimetern bilden die Basis für Fahrstabilität und Spurtreue. Ein „Tight body“-Integralrahmen, eine vordere McPherson-Federbein-Radaufhängung und eine Verbundlenker-Hinterachse unterstützen die Agilität und tragen zu ausgewogenem Federungkomfort bei.

Das griffige Dreispeichenlenkrad des Trax lässt sich in Höhe und Neigung verstellen, die elektrische Servolenkung mit integrierter Verschleißkompensation gewährleistet präzise Lenkeigenschaften über die gesamte Systemlebensdauer. Für Beweglichkeit in beengter Umgebung sorgt außerdem ein Wendekreisradius von nur 5,45 Metern (von Bordstein zu Bordstein, 16-Zoll-Bereifung).

Garant für zusätzliche Fahrdynamik und aktive Sicherheitsreserven ist ein adaptiver, für den 1,4-Liter-Benziner sowie die 1,7-Liter-Dieselvariante erhältlicher Allradantrieb. Das System passt sich den herrschenden Straßenverhältnissen automatisch an und verbessert auf diese Weise die Traktion auf rutschigem oder losem Untergrund. Verlieren die unter normalen Fahrbedingungen angetriebenen Vorderräder aufgrund widriger Verhältnisse wie Regen oder Schnee an Vortriebskraft, wird das überschüssige Antriebsmoment automatisch den Hinterrädern zugeleitet.
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