Dieses Modell wird nicht mehr produziert! >> Zum Nachfolgemodell

Informationen zum VW New Beetle

 
Variantenfamilie Beetle I: New Beetle CabrioletNew Beetle

Design - VW New Beetle

Shortfacts

Baujahr: 1998 - 2011
Segment: Kompaktklasse
Vorgänger:k.A.
Nachfolger: VW Beetle
Die Grundformen des New Beetle sind unantastbar. Die Designer perfektionierten den zweitürigen Fronttriebler daher im Detail: So wurden die vorderen Stoßfänger durch Luftauslassgitter sportlicher gestaltet und die Kunststoff-Kotflügel erhielten eine neue, schärfere Kontur. Auch die Leuchten wurden überarbeitet. Die Klarglas-Scheinwerfer sind durch ihre ovalere Form noch prägnanter geworden, die vorderen Blinker sind nun schmaler angelegt. Die Rückleuchten signalisieren die optische Veränderung mit einem weiß-in-rot liegenden Kreis. Auch die Volkswagen-Embleme auf der Motorhaube und der Heckklappe wurden angepasst.

© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024