
© Peugeot
Dieses Modell wird nicht mehr produziert!
Informationen zum Peugeot Peugeot 208
Ausstattungsvarianten
Das Modell Peugeot Peugeot 208 ist aktuell in den folgenden Ausstattungsvarianten erhältlich (Serienmodelle):
Peugeot Peugeot 208 Access
Modelljahr:
Motoren und Preise in der Ausstattung Access
Vergleich wichtigste Serienausstattung
Halogenscheinwerfer, Kein Radio, Keine Klimaanlage, Stahlräder 15"
Modelljahr 2014
Die Ausstattung Access ist die Basis beim Peugeot 208. Klimaanlage und Radio gehören bei Access nicht zum Umfang der Serienausstattung.
Klimaanlage und Radio lassen sich durch Pakete zurüsten. Entweder das Cool-Paket, das eine Klimaanlage und ein MP3-fähiges Radio enthält, kostet 1.250 Euro, im Cool-Paket Plus ist für 1.390 Euro gleich noch eine Bluetooth-Funktion für Freisprechen integriert. Eins von beiden sollte man dazu nehmen und man liegt preislich immer noch unter der nächsthöheren Ausstattung.
Wesentliche Serienausstattung
ABS
6 Airbags
Bordcomputer
ESP mit ASR
Geschwindigkeitsregelanlage mit Geschwindigkeitsbegrenzer
Lenkrad höhen- und tiefenverstellbar
Radzierblenden 15"
Servolenkung elektrisch
Stoßfängerschutzleiste hinten in Wagenfarbe
Zentralverriegelung mit FunkfernbedienungPeugeot Peugeot 208 Active
Modelljahr:
Motoren und Preise in der Ausstattung Active
Vergleich wichtigste Serienausstattung
Halogenscheinwerfer, Radio WIP Sound CD/MP3 inkl. Bluetooth und USB, manuelle Klimaanlage, Stahlräder 15", 7" Touchscreen in Farbe
Modelljahr 2014
In der Active-Ausstattung sind die wichtigsten Dinge enthalten. Klima, Sound und bereits ein 7" Touchscreen für die Steuerung der wichtigsten Funktionen wie Radio oder Navi (optional) sind dabei. Der Aufpreis für ein Navi in Höhe von 490 Euro (mit Europakarte) hält sich im erfreulichen Rahmen.
Wesentliche Serienausstattung
Änderungen zur Access-Basisausstattung sind fett markiert.
Ausstattung
ABS
6 Airbags
Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar
Bordcomputer
ESP mit ASR
Geschwindigkeitsregelanlage mit Geschwindigkeitsbegrenzer
Klimaanlage, manuell
Lenkrad höhen- und tiefenverstellbar
Radzierblenden 15"
Servolenkung elektrisch
Stoßfängerschutzleiste hinten in Wagenfarbe
Touchscreen 7" Farbe, multifunktional
Türgriffe außen in Wagenfarbe
Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
Infotainment
Audioanlage WIP CD/MP3
Multifunktionslenkrad
WIP-Bluetooth-Paket mit USB-Anschluss
Peugeot Peugeot 208 Allure
Modelljahr:
Motoren und Preise in der Ausstattung Allure
Vergleich wichtigste Serienausstattung
Halogenscheinwerfer, Radio WIP Sound CD/MP3 inkl. Bluetooth und USB, manuelle Klimaanlage, Leichtmetallräder 16", 7" Touchscreen in Farbe, Sportsitze
Modelljahr 2014
Die Allure-Ausstattung bietet einigen Komfort mehr als die Ausstattung Active. Ob man das in jedem Fall braucht, ist jedem selbst überlassen, denn der Aufpreis ist immerhin 2.000 Euro. Aber zum Trost: Die großen Motoren gibt es ohnehin nur in dieser höchsten Ausstattung.
Wesentliche Serienausstattung
Änderungen zur Ausstattung Active sind fett markiert.
Ausstattung
16" Leichtmetallfelgen
ABS
6 Airbags
Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar
Außenspiegel in Wagenfarbe (5-Türer) bzw. Chrom (3-Türer)
Beifahrersitz höhenverstellbar
Bordcomputer
ESP mit ASR
Geschwindigkeitsregelanlage mit Geschwindigkeitsbegrenzer
Innenspiegel automatisch abblendend
Klimaautomatik, 2-Zonen
Lederlenkrad
LED-Paket
Lenkrad höhen- und tiefenverstellbar
Lichtautomatik (Abblendlicht)
Nebelscheinwerfer
Radzierblenden 15"
Regensensor
Servolenkung elektrisch
Sportliche Sitze mit verstärkter Seitenpolsterung vorne
Stoßfängerschutzleiste hinten in Wagenfarbe
Touchscreen 7" Farbe, multifunktional
Türgriffe außen in Wagenfarbe
Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
Infotainment
Audioanlage WIP CD/MP3
Multifunktionslenkrad
WIP-Bluetooth-Paket mit USB-Anschluss
Modelle Peugeot Peugeot 208
Peugeot 208: Benzinmotoren
1.0 l VTi (68 PS) |
999 |
50 / 68 |
165 |
4,3 / 99 |
11.950 € |
|
1.2 l PureTech (68 PS) |
1199 |
50 / 68 |
165 |
4,7 / 108 |
13.250 € |
|
1.2 l PureTech (68 PS) |
1199 |
55 / 68 |
162 |
4,8 / 110 |
15.900 € |
|
1.2 l VTi (82 PS) |
1199 |
60 / 82 |
175 |
4,5 / 104 |
14.600 € |
|
1.2 l PureTech (82 PS) |
1199 |
60 / 82 |
178 |
4,5 / 104 |
16.150 € |
|
1.2 l PureTech (82 PS) ETG5 Start & Stop |
1199 |
60 / 82 |
178 |
4,1 / 95 |
15.900 € |
|
1.2 l PureTech (83 PS) Start / Stop |
1199 |
61 / 83 |
175 |
4,8 / 109 |
16.700 € |
|
1.4 l VTi |
1397 |
70 / 95 |
188 |
5,6 / 129 |
14.800 € |
|
1.2 l PureTech (110 PS) Start & Stop |
1199 |
81 / 110 |
190 |
4,3 / 99 |
19.100 € |
|
1.2 l PureTech (110 PS) Start / Stop |
1199 |
81 / 110 |
188 |
4,6 / 106 |
19.200 € |
|
1.6 l VTi (120 PS) |
1598 |
88 / 120 |
190 |
5,8 / 134 |
17.250 € |
|
1.6 l VTi (120 PS) |
1598 |
88 / 120 |
190 |
5,6 / 129 |
17.700 € |
|
1.6 l THP (156 PS) |
1598 |
115 / 156 |
215 |
5,8 / 135 |
19.700 € |
|
Peugeot 208: Dieselmotoren
Verbrauch in Litern / 100km, CO2 in g/km. Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe, falls beide Varianten vorhanden.
Nicht mehr produzierte Modelle: