Dr. Jürgen Böhm geht zum 30. Juni 2007 nach 27 Dienstjahren in den Ruhestand
Werner Schalow wird neuer Werkleiter im DaimlerChrysler Werk Hamburg
Werner Schalow wird mit Wirkung zum 1. Juli 2007 zum neuen Leiter des DaimlerChrysler Werkes in Hamburg-Harburg ernannt. Damit folgt er auf Dr. Jürgen Böhm, der nach 27 Jahren im Dienste des Unternehmens zum 30. Juni in den Ruhestand geht.
„Ich danke Herrn Dr. Jürgen Böhm für sein Engagement und seine Leistung in den letzten 27 Jahren im DaimlerChrysler-Konzern, insbesondere für die Weiterentwicklung des Werkes Hamburg-Harburg, das ein wichtiger Eckpfeiler in unserem Powertrain-Produktverbund ist“, so Volker Stauch, Leiter Produktion Powertrain der Mercedes Car Group.
Dr. Jürgen Böhm hat nach seinem Einstieg als promovierter Maschinenbauer zwanzig Jahre mehrere Führungsaufgaben bei der MTU München GmbH wahrgenommen. Er war dort zuletzt Leiter der Serien- und Entwicklungsfertigung. In den Jahren 2000 und 2001 führte er als Geschäftsführer die CTS GmbH, Hamburg. Anfang 2002 übernahm Dr. Böhm die Leitung des DaimlerChrysler Werkes in Hamburg.
Neben seiner Tätigkeit als Werkleiter war Dr. Jürgen Böhm auch Mitglied in verschiedenen Verbänden, beispielsweise als Vorstand im Industrieverband Hamburg, bei Nordmetall, sowie im Wirtschaftsverein Harburg. Er war zudem Mitglied des Plenums der Handelskammer Hamburg. Darüber hinaus hat er sich durch sein Engagement bei Star Care Hamburg für soziale Belange eingesetzt.
Werner Schalow ist seit 1979 im Unternehmen und hat seit seinem Einstieg mehrere Fach- und Führungsaufgaben im Werk Hamburg durchlaufen, zuletzt als Leiter des Produktleistungszentrums Fahrwerk, verantwortlich für die Entwicklung und Produktion der Achsen.
Das Werk Hamburg
Im Werk Hamburg-Harburg werden vorrangig Achsen und Lenksäulen sowie Systemelemente wie Pedalanlagen, Schaltungen und Feststellbremsen gefertigt. In der Herstellung dieser Komponenten kommen im Werk Hamburg auch zukunftsweisende Entwicklung- und Fertigungstechnologien zum Einsatz, wie die Innenhochdruckumformung oder das Laserschweißverfahren. Die Weiterentwicklung dieser Technologien sowie der gesamten Prozesskette von der Konzeptuntersuchung bis zur Serienfertigung findet hier in modernsten Produktionsbereichen statt.
Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:
 Citroen C8 - Schnittzeichnung |
 Saab 97x |
 Mercedes SLK |
 Jeep Commander, Heckleuchte |
|
Wenn der Winter kommt, wird das Autofahren zu einer konzentrierten und mitunter angespannten Angelegenheit. Der Grund dafür ist, dass sich die Bedingungen ändern: Die Sicht wird durch Nebel oder Regen ...
mehr ... 
Wer als Taxifahrer unterwegs sein möchte, steht oft vor der Frage: Eigenes Taxi kaufen oder lieber mieten? Ein Leihtaxi bietet eine flexible Alternative, die viele Vorteile mit sich bringt – insbesondere ...
mehr ... 
Man mag fast nicht glauben, dass seit der @@v::1679::Einführung des Golf 8@@ erst fünf Jahre vergangen sind. Erst recht dann nicht, wenn man sich die heutigen Einstiegspreise anschaut: Ab 28.330 Euro ...
mehr ...