Einleuchtend

BMW setzt als erster Automobilhersteller auf reflektierende Folienwerbung am LKW

Einleuchtend: Für den BMW 1er setzt BMW in Deutschland als erster Automobilhersteller auf reflektierende Folienwerbung am LKW (05/2005) - copyright: BMW
Einleuchtend: Für den BMW 1er setzt BMW in Deutschland als erster Automobilhersteller auf reflektierende Folienwerbung am LKW (05/2005) - copyright: BMW

München. Für den BMW 1er startet BMW am 23. Mai als erster Automobilhersteller eine neue Werbekampagne auf der Straße mit retro-reflektierenden Folien, die am Heck von 300 Fernverkehrs-LKW angebracht sind. Hier erscheint der BMW 1er in Originalgröße und wirkt für den Betrachter im nachfolgenden Auto fast so, als stünde er direkt auf der Ladefläche des Trailers.

"Reflektierende Werbung auf Fernverkehrs-LKW ist für uns eine neue, sehr interessante Werbeform. Durch die Präsenz auf Autobahnen und Bundesstrassen sind wir damit ganz dicht an unserer Zielgruppe - dem Autofahrer und BMW Interessenten", sagt Dr. Wolfgang Armbrecht, Leiter Marketing Deutschland BMW.

Die eingesetzten LKW werden auf Autobahnen und Bundesstraßen in ganz Deutschland unterwegs sein und während der dreimonatigen Kampagne bis Ende August rund neun Millionen Kilometer zurücklegen.

Neben dem Werbeeffekt für den BMW 1er leistet die eingesetzte Folie auch einen großen Beitrag zur Verkehrsicherheit. Durch die direkte Reflektion des Scheinwerferlichtes, die bis zu einem Kilometer reicht, werden LKW bereits aus großer Entfernung erkannt. Nach einer Studie der Universität Darmstadt würde der breite Einsatz reflektierender Folien auf LKW die Anzahl nächtlicher Auffahrunfälle zwischen schnellen PKW und langsamen LKW um über 90 Prozent verringern.

Das Motiv für die Autobahnkampagne hat die Agentur Jung von Matt, Alster entworfen. Die Firma POSTERmobil verantwortet die Beklebung und Verwaltung der Werbeflächen.

Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Ford Maverick - Instrumente
Ford Maverick - Instrumente
Mercedes CLS
Mercedes CLS
Aston Martin Vantage
Aston Martin Vantage
Suzuki SX4
Suzuki SX4
 
Vorteile& Nachteile der Differenzbesteuerung
pixabay.com (3189771)
Ob für Handys, Schmuck oder Antiquitäten: Die sogenannte Differenzbesteuerung ist für Händler von gebrauchten Waren eine wichtige Steuererleichterung. Es wird nämlich in diesem Rahmen nur die Differenz ... mehr ...
 
Direkt im Antriebsstrang
Die Komponenten der neuen In-Drive-Bremse von Mercedes. In der Mitte der eingeschlitzte Bremsbelag. Bild: Mercedes
Ein großes Problem bei Elektrofahrzeugen ist das Versotten der Bremse. Bis zu etwa 98% aller Bremsvorgänge werden in modernen Elektrofahrzeugen nicht mehr wie gewohnt über die Bremsen an den Rädern ... mehr ...
 
Vielseitig und praktisch
Besonders beliebt ist der Umbau zum Camper (Symbolbild). - Bild: pixabay.com
Transporter sind vielseitige Fahrzeuge, die sich für verschiedenste Umbaumöglichkeiten eignen. Vom Camper für den Urlaub bis hin zum praktischen Kühlfahrzeug ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Skoda Enyaq II
Nach etwa vierjähriger Bauzeit der ersten Generation bringt Skoda im Frühjahr 2025 den deutlich veränderten Enyaq II.

Skoda Enyaq II Coupe
Nach zweieinhalbjähriger Bauzeit der ersten Generation bringt Skoda im Frühjahr 2025 das deutlich veränderte Enyaq II Coupe.

Mini Cooper Electric
Bilder zum elektrischen Mini Cooper (2025)

DS N°8
Nummer 8 lebt Schönes neues Fahrzeug von DSAutomobiles - der DS N°8

Audi SQ5 Sportback (2025)
Bildgalerie zum neuen SQ5 Sportback von Audi.

Audi Q6 Sportback e-tron
Bildgalerie zum Q6 Sportback e-tron von Audi.

Audi SQ6 Sportback e-tron
Bildgalerie zur Sportversion SQ6 Sportback e-tron von Audi.

Cupra Formentor - Facelift
Innovatives Design - im VW-Konzern kommt das in der Regel derzeit von Cupra. So nun auch wieder beim Facelift des Cupra Formentor.

Cupra Formentor - Facelift
Innovatives Design - im VW-Konzern kommt das in der Regel derzeit von Cupra. So nun auch wieder beim Facelift des Cupra Formentor.
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025