Audi stellt mit dem Sportback eine zweite Karosserievariante des e-tron vor. Zur Bereicherung der Elektromobilität gibt es den Audi jetzt mit Namen Sportback nun auch als viertüriges Coupe. Da der e-tron ja ohnehin schon die flacheste Silhouette der Audi-SUVs hat, kommt in meinen Augen der Sportback hier besonders gut.
Auch, wenn es nur das Heck betrifft, hat Audi hier jetzt das zweite rein elektrische Modell im Angebot. 13 Farben gibt es für den e-tron Sportback - exklusiv ist für den Sportback die Farbe Plasmablau Metallic.
Beim S-line Modell gibt es per Serie 20 Zoll Räder und eine Sport-Luftfederung. Natürlich auch mit Design-Highlights wie deutlich mehr herausgearbeiteten Air-Curtains an den Flanken der Stoßfänger.
Neu sind zwei Leistungsvarianten - ab 230 kW Leistung - dazu aber in Kürze mehr. Der Einstiegspreis soll bei 71.350 Euro liegen - eine gute Stange Kohle also. Zur Einführung gibt es auch ein Einführungsmodell „Edition One“ in Plasmablau. 21 Zoll Räder, viele Teile in Aluminiumoptik und orange Bremssättel. Der Verbrauch liegt zwischen 21,6 und 26,3 kWh / 100 km (nach WLTP gemessen). Die maximale Ladeleistung beträgt wie beim normalen e-tron auch 150 kW, so dass das Fahrzeug in einer halben Stunde im Wesentlichen vollgeladen ist. Die Batterie Fasst brutto 71 kWh.
Die Einführung ist für Anfang 2020 vorgesehen.
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