Extrem schick, bullig und futuristisch: Das Facelift des BMW 7er. Bild: BMW Mutig und cool finden wir das, was BMW aus dem in den letzten Jahren immer recht biederen 7er gemacht hat. Sicher, auch der 7er hat sich mit den Jahren weiterentwickelt, aber die Designschritte waren doch eher klein und vorsichtig.
Beim aktuellen Facelift ist das aber nicht so. Der 7er zeigt mal wieder Kante. Vorne mit extrem großer und breiter Niere, die jetzt besonders hervorsticht, da die Scheinwerfer gleichzeitig kleiner geworden sind. Das hat extremen Charme.
Und hinten ebenfalls: Ein schmales LED-Leuchtband mit der neuen L-förmigen Lichtsignatur, die ja auch aus dem 3er schon bekannt ist. Und das mit 3D-Optik, die filigran ist und perfekt zur Front passt.
Eigentlich war es das schon. Die Änderungen machen aber eben das Facelift optisch zu einem komplett anderen Auto. Und heben den BMW auch von Design wieder in eine Liga mit dem neuen Audi A8.
Innen hat sich eigentlich nur recht wenig geändert - das tut aber auch nicht unbedingt Not. Mit Cognac gibt es eine neue Farbe und auch ein neues Rautenmuster als Leder-Steppung ist bestellbar.
Das Facelift wird ab März zu etwa gleichen Preisen wie das alte Modell im Handel sein. Wer sichs leisten kann, der sollte in jedem Fall auf den neuen 7er warten.