VW kommt nicht aus den Schlagzeilen. Nun soll VW zum einen auch bei den größeren Dieselmotoren laut amerikanischer Umweltbehörde geturkt haben und zum anderen hat sich bei den internen Aufarbeitungen herausgestellt, dass wahrscheinlich auch Verbrauchswerte im Rahmen der Typzulassung manipuliert worden sind.
Insgesamt sollen nach Unternehmensangaben ca. 800.000 Fahrzeuge betroffen sein.
"Im Rahmen der gerade laufenden Überprüfungen aller Prozesse und Abläufe bei Dieselmotoren ist aufgefallen, dass bei der CO2-Zertifizierung einiger Fahrzeugmodelle zu niedrige CO2- und damit auch Verbrauchsangaben festgelegt wurden. Betroffen sind ganz überwiegend Fahrzeuge mit Dieselmotoren." gibt VW in einer Presseerklärung an.
In so fern sind hier jetzt auch die Verbrauchswerte in unserem Autokatalog mit Vorsicht zu genießen.
E-Autos haben es geschafft, sich in den letzten Jahren zu einer vielversprechenden Lösung für diejenigen zu entwickeln, die mobil bleiben und ihren ökologischen Fußabdruck verkleinern möchten.
Aber ...
mehr ... 
Die winterlichen Straßenverhältnisse stellen Autofahrer jedes Jahr vor neue Herausforderungen. Schnee, Eis und niedrige Temperaturen können die Fahrsicherheit erheblich beeinträchtigen. Eine gute Vorbereitung ...
mehr ... 
Die Solarenergie hat in den letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht und ist zu einer attraktiven Option für Unternehmen geworden, die ihre Flotten nachhaltiger gestalten möchten. Die aktuellen Bedingungen ...
mehr ...