Komplett neu entwickelt

Neuer Mazda MX-5 2014




Es mittlerweile die vierte Modellgeneration des MX-5, die Mazda heute Morgen (4.9.2014) vorgestellt hat. Kein Facelift, sondern eine komplette Neuentwicklung. In einem schwierigen Marktumfeld, denn Roadster führen derzeit leider ein Schattendasein.

Mazda haut mit dem neuen MX-5 mal wieder einen raus. Wie so oft in letzter Zeit, denn seit der Einführung des CX-5 mussten wir neidlos zugestehen, dass Mazda wunderschöne Autos baut. Manch anderer Hersteller sollte sich davon mal wieder eine Scheibe abschneiden. Und das wird auch honoriert. In den deutschen Zulassungsstatistiken steigt der Marktanteil von Mazda seit etwa 2 Jahren unaufhörlich. In den Monaten von Januar bsi August 2014 um 20,5% gegenüber dem Vorjahr.

Das bereits von den letzten Modellen bekannte KODO-Design wurde beim MX-5 jetzt in perfekter Weise umgesetzt. Sowohl von vorne als auch von hinten ist der MX-5 einer der schönsten Roadster auf dem Markt. Es wird zwar sicherlich keine Revolution auslösen wie der erste MX-5, der die Roadster Anfang der 90er überhaupt erst wieder salonfähig gemacht hat, aber es wäre Mazda zu gönnen, dass die Verkaufszahlen kräftig nach oben gehen.

MX-5: Die Fakten
Kurz zu den Fakten: Der MX-5 ist 3,92 Meter lang, 1,73 m breit und nur 1,24 m hoch. Der Radstand liegt bei 2.315 mm und ist somit etwas kürzer als das Vorgängermodell. Er erhüält wieder ein klassisches Stoffverdeck und natürlich die bekannten Skyactiv-Motoren. Genaue Details zu der Motorisierung fehlen aber noch. Der Motor ist längs eingebaut - das sechsgang Schaltgetriebe wurde neu entwickelt und die Automatik speziell auf den MX-5 abgestimmt.

Mehr gibt es in Kürze im Autokatalog.

Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

BMW 6er Coupe - 6er Historie.
BMW 6er Coupe - 6er Historie.
Nissan X-Trail - Bild 14
Nissan X-Trail - Bild 14
Toyota FV2 Concept - Toyota spricht von emotionaler Bindung zwischen Fahrer und Fahrzeug
Toyota FV2 Concept - Toyota spricht von emotionaler Bindung zwischen Fahrer und Fahrzeug
Citroen C1 2014 - Bild 12
Citroen C1 2014 - Bild 12
 
Umweltfreundlich mobil
Laden eines Elektroautos. - Foto: pixabay.com
E-Autos haben es geschafft, sich in den letzten Jahren zu einer vielversprechenden Lösung für diejenigen zu entwickeln, die mobil bleiben und ihren ökologischen Fußabdruck verkleinern möchten. Aber ... mehr ...
 
Checkliste
Gut ausgerüstet steht einer Fahrt im Winter nichts entgegen. - Foto: pixabay.com
Die winterlichen Straßenverhältnisse stellen Autofahrer jedes Jahr vor neue Herausforderungen. Schnee, Eis und niedrige Temperaturen können die Fahrsicherheit erheblich beeinträchtigen. Eine gute Vorbereitung ... mehr ...
 
Solar für Flotten
Für Flottenwagen kann die eigene Stromversorgung durch Solar entscheidend sein. - Foto: pixabay.com
Die Solarenergie hat in den letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht und ist zu einer attraktiven Option für Unternehmen geworden, die ihre Flotten nachhaltiger gestalten möchten. Die aktuellen Bedingungen ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Ford Puma Gen-E
Den Ford Puma gibt es jetzt auch als vollelektrische Variante

Der neue Hyundai Ioniq 9
Das Elektro-Pendant zum Santa-Fe heißt bei Hyundai Ioniq 9. Hier die Bilder.

Skoda Kodiaq II RS
Bildgalerie zum neuen Skoda Kodiaq II RS.

Erste Skizzen zum VW ID.1?
2027 will VW das Kleinstwagensegment, also die Minis, elektrifizieren. Mit dem ID.1 - hier die erste Skizze.

Facelift BMW iX
Nach drei Jahren gibt es für den BMW iX ein Facelift. Nicht nur das Face, sondern auch alle Motoren sind neu.

Der neue Suzuki e Vitara
Seit 2014 wurde der alte Suzuki Vitara mittlerweile gebaut. Nun ist Schluss. An seine Stelle tritt der neue, elektrische e Vitara.

Skoda Enyaq II
Nach etwa vierjähriger Bauzeit der ersten Generation bringt Skoda im Frühjahr 2025 den deutlich veränderten Enyaq II.

Skoda Enyaq II Coupe
Nach zweieinhalbjähriger Bauzeit der ersten Generation bringt Skoda im Frühjahr 2025 das deutlich veränderte Enyaq II Coupe.

Skoda Enyaq II Coupe
Nach zweieinhalbjähriger Bauzeit der ersten Generation bringt Skoda im Frühjahr 2025 das deutlich veränderte Enyaq II Coupe.
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025