2008 ersetzt 207 SW

Peugeot 2008 - Ein Urban-Crossover für die ganze Welt

Der Peugeot 2008 ersetzt ab Frühsommer 2013 den Peugeot 207 SW
Der Peugeot 2008 ersetzt ab Frühsommer 2013 den Peugeot 207 SW

Mit dem Peugeot 2008, der ab Frühsommer 2013 den Peugeot 207 SW ersetzt, bringt die Löwenmarke das erfolgreiche Crossover-Konzept des Peugeot 3008 in einer neuen, eigenständigen Interpretation in das B-Segment. Als kleiner, äußerst kompakter Hochkombi tritt er als Weltauto mit elegantem Stil an. Der Peugeot 2008 nimmt für die Löwenmarke eine besondere Bedeutung ein: Er ist das erste Fahrzeug von Peugeot, das auf gleichzeitig drei verschiedenen Kontinenten entwickelt wurde und somit den globalen Kundenansprüchen gerecht wird.

Ein neuer Stil

Der neue Urban-Crossover ist agil und vielseitig, die Materialanmutung hochwertig. Gleichzeitig bietet der hochbauende, 4,16 Meter lange Kleinwagen mit modischen Offroad-Karosserieelementen einen eigenen, raffinierten Stil. Der 2008 kombiniert das dynamische Fahrerlebnis einer Limousine mit der Robustheit eines SUV und überzeugt im Innenraum durch Geräumigkeit, flexible Variationsmöglichkeiten und einladenden Komfort.

Die Front des neuen Peugeot 2008 strahlt gleichzeitig Sportlichkeit und Robustheit aus. Sie kombiniert Stilelement des Peugeot 208 und des SUV 4008 im Sinne des neuen Peugeot-Designs. Der Kühlergrill aus Chrom dominiert gemeinsam mit den markant geformten Leuchteinheiten die Vorderansicht.

Peugeot 2008: elegant und robust zugleich

Die Karosserielinien des 2008 haben eine elegante und raffinierte Formsprache zugleich, die durch einen athletischen und zielstrebigen Charakter überzeugt. Die großzügigen Fensterflächen, einschließlich des Panoramadachs, versprechen einen geräumigen und offenen Innenraum. Motorhaube und Kotflügel vermitteln das Gefühl von Präzision und Sicherheit sowie eine angenehme Leichtigkeit. Der robuste Offroad-Charakter mit leicht erhöhter Bodenfreiheit wird von 17-Zoll-Räder mit zweifarbiger Matt-Metallic-Effekt-Lackierung verstärkt.

Auch die Heckpartie vermittelt robuste Dynamik. Der großräumige Kofferraum mit der niedrigen Ladekante eines Kombis wird von einem dynamischen Dachspoiler überragt, dessen Form vom Modell Peugeot RCZ inspiriert wurde. Die Rücklichter leuchten in einer charakteristischen LED-Signatur, die die Form von drei Krallen imitiert.

Die elegant und dynamisch geschwungene Dachlinie bringt die Leichtigkeit und dynamische Silhouette des Peugeot 2008 noch mehr zur Geltung. Zusätzlich betont wird dies durch den Chromeinsatz am oberen Abschluss der Fondtüren und dem auf beiden Seiten in die Dachreling hinein gewölbten äußeren Karosserieabschluss. Ein selbstbewusstes Designelement, das die Aerodynamik des Fahrzeugs verbessert und die ausdrucksstarke Persönlichkeit des Urban-Crossover unterstreicht.

Als Antriebe kommen Motoren der neusten Generation zum Einsatz, die verbrauchsarm und drehmomentstark sind. Sowohl mit dem Dieselmotor e-HDi als auch dem Dreizylinder-Benzinmotor erreicht der 2008 CO2-Emissionswerte ab 99 g/km.

Ein Weltauto für eine globale Kundschaft

Die Produktion des Peugeot 2008 findet nahe der jeweiligen Absatzmärkte statt: für Europa und weitere Zonen in Mülhausen (Frankreich), für China in Wuhan und für Brasilien im PSA-Werk Porto Real. Mit seiner globalen Zielsetzung verleiht der 2008 der Marke Peugeot dynamische Impulse, die helfen, neue Märkte zu erobern.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Skoda Fabia RS
Skoda Fabia RS
Ford Mondeo Turnier - Heckansicht
Ford Mondeo Turnier - Heckansicht
Chevrolet Captiva - Scheinwerfer
Chevrolet Captiva - Scheinwerfer
VW Passat Alltrack - Front
VW Passat Alltrack - Front
 
Vorteile& Nachteile der Differenzbesteuerung
pixabay.com (3189771)
Ob für Handys, Schmuck oder Antiquitäten: Die sogenannte Differenzbesteuerung ist für Händler von gebrauchten Waren eine wichtige Steuererleichterung. Es wird nämlich in diesem Rahmen nur die Differenz ... mehr ...
 
Direkt im Antriebsstrang
Die Komponenten der neuen In-Drive-Bremse von Mercedes. In der Mitte der eingeschlitzte Bremsbelag. Bild: Mercedes
Ein großes Problem bei Elektrofahrzeugen ist das Versotten der Bremse. Bis zu etwa 98% aller Bremsvorgänge werden in modernen Elektrofahrzeugen nicht mehr wie gewohnt über die Bremsen an den Rädern ... mehr ...
 
Vielseitig und praktisch
Besonders beliebt ist der Umbau zum Camper (Symbolbild). - Bild: pixabay.com
Transporter sind vielseitige Fahrzeuge, die sich für verschiedenste Umbaumöglichkeiten eignen. Vom Camper für den Urlaub bis hin zum praktischen Kühlfahrzeug ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Skoda Enyaq II
Nach etwa vierjähriger Bauzeit der ersten Generation bringt Skoda im Frühjahr 2025 den deutlich veränderten Enyaq II.

Skoda Enyaq II Coupe
Nach zweieinhalbjähriger Bauzeit der ersten Generation bringt Skoda im Frühjahr 2025 das deutlich veränderte Enyaq II Coupe.

Mini Cooper Electric
Bilder zum elektrischen Mini Cooper (2025)

DS N°8
Nummer 8 lebt Schönes neues Fahrzeug von DSAutomobiles - der DS N°8

Audi SQ5 Sportback (2025)
Bildgalerie zum neuen SQ5 Sportback von Audi.

Audi Q6 Sportback e-tron
Bildgalerie zum Q6 Sportback e-tron von Audi.

Audi SQ6 Sportback e-tron
Bildgalerie zur Sportversion SQ6 Sportback e-tron von Audi.

Cupra Formentor - Facelift
Innovatives Design - im VW-Konzern kommt das in der Regel derzeit von Cupra. So nun auch wieder beim Facelift des Cupra Formentor.

Cupra Formentor - Facelift
Innovatives Design - im VW-Konzern kommt das in der Regel derzeit von Cupra. So nun auch wieder beim Facelift des Cupra Formentor.
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025