Zu Preisen ab knapp 27.000 Euro kommt der Volvo V40 Cross Country auf den Markt. Bild: Volvo Der neue Volvo V40 Cross Country kommt zum Einstiegspreis von 26.780,- Euro (unverbindliche Preisempfehlung inkl. 19 % MwSt.) auf den Markt. Dabei ist der 115 PS (84 kW) starke Volvo V40 Cross Country D2 bereits in der Basisausstattung wieder ein klares Statement der Marke Volvo zum Thema Sicherheit. So sind acht Airbags, darunter der weltweit einzigartige Fußgänger-Airbag, serienmäßig an Bord. Typisch für ein Volvo Modell mit der Bezeichnung Cross Country, besticht das Fahrzeug optisch mit einzigartigen Features, die Lust auf Fahrspaß und Abenteuer machen – durchaus auch abseits befestigter Straßen.
Der Volvo V40 Cross Country feiert seine Weltpremiere auf dem heute beginnenden Pariser Autosalon, die Auslieferung der ersten Fahrzeuge erfolgt Ende des Jahres. Eine eigenständige Front- und Heckschürze inklusive integriertem Unterfahrschutz, dunkle, kontrastierende Stoßfänger und ein neu angeordnetes Tagfahrlicht sorgen für einen robusten Auftritt des Fünftürers.
Für den neuen Volvo V40 Cross Country stehen drei Common-Rail-Turbodiesel mit einer Leistungsspanne von 115 PS (84 kW) bis 177 PS (130 kW) zur Wahl. Das Angebot bei den Benzinern reicht von 180 PS (132 kW) bis zur Top-Motorisierung mit 254 PS (187 kW), Allradantrieb sowie Automatik-Getriebe mit Geartronic-Funktion.
Der elegante und sportliche Kompaktwagen verfügt über die identischen Sicherheitsfeatures wir der Volvo V40. Dazu gehören serienmäßig acht Airbags, inklusive dem weltweit ersten Fußgänger-Airbag und dem Knie-Airbag auf der Fahrerseite, sowie das Volvo City Safety System, das bis 50 km/h aktiv ist. Optional erhältlich sind Cross Traffic Alert, das vor Querverkehr warnt, ein intelligenter Einparkassistent, ein Spurhalteassistent, Driver Alert inklusive Verkehrszeichenerkennung und das nun radarbasierte Blind Spot Information System (BLIS).