Ab 34.150 Euro
Peugeot 3008 HYbrid4
Mit dem Peugeot 3008 HYbrid4 kann der weltweit erste Pkw mit Full-Hybrid-Diesel regulär bestellt werden. Peugeot führt diese Technik dabei nicht in einem hochpreisigen Oberklasse-Auto ein, sondern startet in der Kompaktklasse. Der Grundpreis des 3008 HYbrid4 99g, der mit einem kombinierten Verbrauchswert von nur 3,8 Liter glänzt, liegt bei 34.150 Euro (UVP). Der noch besser ausgestattete 3008 HYbrid4 ist mit einem Preis ab 36.150 Euro (UVP) ein ebenfalls attraktives Angebot.
Dies gilt auch und insbesondere im Leasing, wo die Hybridtechnik mit einer Rate veranschlagt wird, die nur 29 Euro im Monat über der des bisherigen Spitzenmodells aus der 3008-Baureihe, dem Allure HDi FAP 165 Automatik, liegt.* Diese Differenz ist selbst bei niedrigen Kilometerleistungen schnell durch den geringeren Kraftstoffverbrauch des 3008 HYbrid4 ausgeglichen.
Neben dem innovativen Antrieb und dem großzügigen Raumangebot der Crossover-Karosserie sind im Preis viele weitere Annehmlichkeiten inbegriffen. Zwei-Zonen-Klimaautomatik und automatische Feststellbremse sind ebenso serienmäßig wie Tempomat oder Tagfahrlicht in LED-Technik. Ein schwarz glänzender Heckspoiler und Leichtmetallräder sorgen für einen sportlichen Auftritt. Der 3008 HYbrid4 hat zusätzlich u.a. 17-Zoll-Räder mit Breitreifen sowie Festplatten-Navigation und Head-up-Display serienmäßig.
HYbrid4 verbindet das technisch Beste aus mehreren Welten. Die Kombination aus Verbrennungsmotor vorne und Elektroaggregat hinten erlaubt den Antrieb aller vier Räder. Bis 60 km/h kann man rein elektrisch und damit emissionsfrei fahren. Gleichzeitig garantiert der intelligente Antriebsstrang mit einer Gesamtleistung von 147 kW (200 PS) und einem kombinierten Drehmoment von 450 Nm exzellenten Fahrspaß.
Um den hohen Erwartungen an das besondere Auto gerecht zu werden, wird Peugeot die Verkaufs- und Servicemitarbeiter besonders qualifizieren. Bei der Fahrzeugübergabe erhalten Kunden eine detaillierte Einweisung und in der Einführungsphase einen Gutschein für ein ADAC-Spritspartraining, das spezifisch auf HYbrid4-Vorteile abgestimmt ist.
Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:
Seat Altea Kombi |
VW Polo Bluemotion |
Opel Astra |
Ford Evos Concept - Cockpit |
|
Ein großes Problem bei Elektrofahrzeugen ist das Versotten der Bremse. Bis zu etwa 98% aller Bremsvorgänge werden in modernen Elektrofahrzeugen nicht mehr wie gewohnt über die Bremsen an den Rädern ...
mehr ... 
Transporter sind vielseitige Fahrzeuge, die sich für verschiedenste Umbaumöglichkeiten eignen. Vom Camper für den Urlaub bis hin zum praktischen
Kühlfahrzeug ...
mehr ... 
Die Installation einer Wallbox ermöglicht das bequeme und schnelle Laden von Elektroautos zu Hause. Doch wie viel Aufwand und Kosten sind damit verbunden? Bevor man sich für eine Wallbox entscheidet, ...
mehr ...