Teilegeschäft von Peugeot auf Erfolgskurs

Umsatzsteigerung gegenüber Vorjahr betrug 7,2 Prozent

Peugeot Deutschland konnte 2010 den Umsatz mit Originalteilen und Zubehör gegenüber Vorjahr um 7,2 Prozent steigern und damit das beste Umsatzergebnis der bisherigen Firmengeschichte erzielen. Eine besonders starke Umsatzentwicklung verzeichnete mit einem Plus von 33 Prozent die zweite Teileschiene Eurorepar, die ein speziell auf ältere Fahrzeuge zugeschnittenes, zeitwertgerechtes Verschleißteilangebot umfasst. Auch der Umsatz im Bereich Mechanik wuchs um 14 Prozent. Steigerungen gab es zudem im Karosseriebereich (plus12 Prozent). Der Zubehörumsatz pro zugelassenem Neuwagen wurde deutlich um 42 Prozent erhöht.
Möglich war das Rekordergebnis durch gezielte Maßnahmen in der Endkundenkommunikation und umfassende Aktionen zur Kundenbindung und -eroberung. Dazu gehörten das gesteigerte Angebot von optiway Serviceverträgen (Garantie- und Wartungsverträge bis zu 5 Jahren) ebenso wie die Ausschöpfung des Potenzials bei Karosserie-, Lack- und Glasschäden sowie die Ausgabe von Service-Bonusheften. Auch 2011 setzt Peugeot Deutschland auf den weiteren Ausbau des Kundenbestandes: So wird bis zum 31. März 2011 bei allen teilnehmenden Peugeot Service-Partnern ein kostenloser „Rundum-Check“ angeboten. Er umfasst einen Mehrpunkte-Check mit Augenmerk auf Karosserie und Technik zur Erfassung möglicher Winterschäden. Die Kontrolle ist kostenlos, lediglich anfallende Materialkosten bei kleineren Reparaturen werden erhoben. Berndt A. Buchmann, Direktor Vertrieb Teile und Service: „Mit solchen Maßnahmen möchten wir unseren Kunden zeigen, dass sich das Vertrauen in die Kompetenz und die faire Angebotsstruktur der Peugeot Service-Partner immer lohnt.“
Insgesamt plant Peugeot Deutschland, den Umsatz im Bereich Originalteile und Zubehör 2011 zweistellig zu erhöhen.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Honda Civic
Honda Civic
BMW Concept X6 Active Hybrid
BMW Concept X6 Active Hybrid
Audi TT Coupe - Cockpit
Audi TT Coupe - Cockpit
Honda Legend
Honda Legend
 
Direkt im Antriebsstrang
Die Komponenten der neuen In-Drive-Bremse von Mercedes. In der Mitte der eingeschlitzte Bremsbelag. Bild: Mercedes
Ein großes Problem bei Elektrofahrzeugen ist das Versotten der Bremse. Bis zu etwa 98% aller Bremsvorgänge werden in modernen Elektrofahrzeugen nicht mehr wie gewohnt über die Bremsen an den Rädern ... mehr ...
 
Vielseitig und praktisch
Besonders beliebt ist der Umbau zum Camper (Symbolbild). - Bild: pixabay.com
Transporter sind vielseitige Fahrzeuge, die sich für verschiedenste Umbaumöglichkeiten eignen. Vom Camper für den Urlaub bis hin zum praktischen Kühlfahrzeug ... mehr ...
 
Elektrisch unterwegs
Laden eines Elektroautos. - Foto: pixabay.com
Die Installation einer Wallbox ermöglicht das bequeme und schnelle Laden von Elektroautos zu Hause. Doch wie viel Aufwand und Kosten sind damit verbunden? Bevor man sich für eine Wallbox entscheidet, ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Mini Cooper Electric
Bilder zum elektrischen Mini Cooper (2025)

DS N°8
Nummer 8 lebt Schönes neues Fahrzeug von DSAutomobiles - der DS N°8

Audi SQ5 Sportback (2025)
Bildgalerie zum neuen SQ5 Sportback von Audi.

Audi Q6 Sportback e-tron
Bildgalerie zum Q6 Sportback e-tron von Audi.

Audi SQ6 Sportback e-tron
Bildgalerie zur Sportversion SQ6 Sportback e-tron von Audi.

Cupra Formentor - Facelift
Innovatives Design - im VW-Konzern kommt das in der Regel derzeit von Cupra. So nun auch wieder beim Facelift des Cupra Formentor.

Der neue Audi Q5 Sportback
Gerade hat Audi den neuen Q5 Sportback als zweite Karosserievariante der Q5 Familie vorgestellt. Hier die Bilder.

Mercedes CLA 2025 - Preview und Technik
Einen Vorgeschmack auf den kommenden Mercedes CLA geben diese ersten Bilder von noch verhüllten Prototypen, aber auch einer Menge Technik.

Mercedes CLA 2025 - Preview und Technik
Einen Vorgeschmack auf den kommenden Mercedes CLA geben diese ersten Bilder von noch verhüllten Prototypen, aber auch einer Menge Technik.
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024