Neue Image-Kampagne durchleuchtet innovative Technologien
Startpunkt setzt BlueMotion – das Labe

Hightech für alle:
Volkswagen startet Technologie-Offensive

Wolfsburg, 14. Mai 2008 - „Erst wenn ein Auto Innovationen allen zugänglich macht, ist es DAS AUTO.“ Unter diesem Motto hat Volkswagen aktuell eine Image-Kampagne gestartet, in der die Bedeutung von Highend-Technologien für das tägliche Leben thematisiert wird. Beispiel BlueMotion: Hier addieren sich verschiedene Technologien in ihrer Wirkung, um effizient Kraftstoff zu sparen und die Emissionen zu senken. Ein Golf BlueMotion etwa verbraucht lediglich 4,5 Liter Diesel auf 100 Kilometern. Der Clou: Das BlueMotion-Paket für den Golf kostet nur 325 Euro.

Genau das thematisiert die Marke Volkswagen auch in der laufenden Innovationskampagne, die mit dem Schwerpunkt BlueMotion gestartet ist: Im ersten Printmotiv sind der legendäre Käfer und ein Golf BlueMotion zu sehen. Mit dem Käfer demokratisierte Volkswagen das Autofahren. Das ist Geschichte. Mit Modellen wie dem Golf BlueMotion demokratisiert Europas größter Automobilhersteller heute Technologien, die Kraftstoff sparen. Das ist die Gegenwart. Käfer und Golf eint dabei eine Eigenschaft besonders: der für nahezu jeden erschwingliche Preis.

Diese Tatsache bleibt nicht ohne Folgen: Innerhalb kurzer Zeit entschieden sich bereits mehr als 55.000 Autofahrer für ein BlueMotion-Modell. Keine andere europäische Technologie dieser Art ist derzeit erfolgreicher.

Aktuell hat Volkswagen mit dem Polo, Golf, Golf Plus, Golf Variant, Jetta, Passat und Passat Variant sieben BlueMotion-Modelle im Programm. Kurz vor ihrer Einführung stehen zudem die BlueMotion-Vans Sharan, Touran und Caddy. Vielleicht noch soviel in Sachen Demokratisierung: Der Polo BlueMotion, „Hauptdarsteller" im zweiten Printmotiv der Kampagne, verbraucht nur 3,8 Liter Diesel bei 99 g/km CO2 und ist bereits für 16.300 Euro zu haben.

Mehr Infos zu Highend-Technologien wie BlueMotion, DSG (Doppelkupplungsgetriebe), Lane Assist (Spurhalteassistent) oder das Touchscreen-Navigationssystem RNS 510 sind im zur Kampagne gehörenden TV-Spot zu sehen. Sehr kurzweilig, leicht verständlich und dennoch kompakt sind Informationen zu den genannten Innovationen auch auf der parallel gestarteten Internetseite www.volkswagen-innovationen.de aufbereitet.


Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Mercedes CLS - Innenraum, beleuchtet
Mercedes CLS - Innenraum, beleuchtet
Citroen C6 - Cockpit
Citroen C6 - Cockpit
Mercedes SLR
Mercedes SLR
Opel Insignia
Opel Insignia
 
Direkt im Antriebsstrang
Die Komponenten der neuen In-Drive-Bremse von Mercedes. In der Mitte der eingeschlitzte Bremsbelag. Bild: Mercedes
Ein großes Problem bei Elektrofahrzeugen ist das Versotten der Bremse. Bis zu etwa 98% aller Bremsvorgänge werden in modernen Elektrofahrzeugen nicht mehr wie gewohnt über die Bremsen an den Rädern ... mehr ...
 
Vielseitig und praktisch
Besonders beliebt ist der Umbau zum Camper (Symbolbild). - Bild: pixabay.com
Transporter sind vielseitige Fahrzeuge, die sich für verschiedenste Umbaumöglichkeiten eignen. Vom Camper für den Urlaub bis hin zum praktischen Kühlfahrzeug ... mehr ...
 
Elektrisch unterwegs
Laden eines Elektroautos. - Foto: pixabay.com
Die Installation einer Wallbox ermöglicht das bequeme und schnelle Laden von Elektroautos zu Hause. Doch wie viel Aufwand und Kosten sind damit verbunden? Bevor man sich für eine Wallbox entscheidet, ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Der neue Audi Q5 Sportback
Gerade hat Audi den neuen Q5 Sportback als zweite Karosserievariante der Q5 Familie vorgestellt. Hier die Bilder.

Mercedes CLA 2025 - Preview und Technik
Einen Vorgeschmack auf den kommenden Mercedes CLA geben diese ersten Bilder von noch verhüllten Prototypen, aber auch einer Menge Technik.

Skoda Octavia 4 RS Combi
Bilder zum Facelift des Skoda Octavia RS Combi 2024

Skoda Octavia 4 RS Limousine
Bilder zum Facelift der Skoda Octavia RS Limousine 2024

Peugeot e-2008 Facelift
Bilder zum Facelift des Peugeot e-2008

Peugeot 2008 Facelift
Bilder zum Facelift des Peugeot 2008

BMW i7
Bilder zum BMW i7

Das neue BMW 2er Gran Coupe
Bereits nach vier Jahren gibt es die zweite Generation des 2er Gran Coupe.

Das neue BMW 2er Gran Coupe
Bereits nach vier Jahren gibt es die zweite Generation des 2er Gran Coupe.
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024