Neue Image-Kampagne durchleuchtet innovative Technologien
Startpunkt setzt BlueMotion – das Labe

Hightech für alle:
Volkswagen startet Technologie-Offensive

Wolfsburg, 14. Mai 2008 - „Erst wenn ein Auto Innovationen allen zugänglich macht, ist es DAS AUTO.“ Unter diesem Motto hat Volkswagen aktuell eine Image-Kampagne gestartet, in der die Bedeutung von Highend-Technologien für das tägliche Leben thematisiert wird. Beispiel BlueMotion: Hier addieren sich verschiedene Technologien in ihrer Wirkung, um effizient Kraftstoff zu sparen und die Emissionen zu senken. Ein Golf BlueMotion etwa verbraucht lediglich 4,5 Liter Diesel auf 100 Kilometern. Der Clou: Das BlueMotion-Paket für den Golf kostet nur 325 Euro.

Genau das thematisiert die Marke Volkswagen auch in der laufenden Innovationskampagne, die mit dem Schwerpunkt BlueMotion gestartet ist: Im ersten Printmotiv sind der legendäre Käfer und ein Golf BlueMotion zu sehen. Mit dem Käfer demokratisierte Volkswagen das Autofahren. Das ist Geschichte. Mit Modellen wie dem Golf BlueMotion demokratisiert Europas größter Automobilhersteller heute Technologien, die Kraftstoff sparen. Das ist die Gegenwart. Käfer und Golf eint dabei eine Eigenschaft besonders: der für nahezu jeden erschwingliche Preis.

Diese Tatsache bleibt nicht ohne Folgen: Innerhalb kurzer Zeit entschieden sich bereits mehr als 55.000 Autofahrer für ein BlueMotion-Modell. Keine andere europäische Technologie dieser Art ist derzeit erfolgreicher.

Aktuell hat Volkswagen mit dem Polo, Golf, Golf Plus, Golf Variant, Jetta, Passat und Passat Variant sieben BlueMotion-Modelle im Programm. Kurz vor ihrer Einführung stehen zudem die BlueMotion-Vans Sharan, Touran und Caddy. Vielleicht noch soviel in Sachen Demokratisierung: Der Polo BlueMotion, „Hauptdarsteller" im zweiten Printmotiv der Kampagne, verbraucht nur 3,8 Liter Diesel bei 99 g/km CO2 und ist bereits für 16.300 Euro zu haben.

Mehr Infos zu Highend-Technologien wie BlueMotion, DSG (Doppelkupplungsgetriebe), Lane Assist (Spurhalteassistent) oder das Touchscreen-Navigationssystem RNS 510 sind im zur Kampagne gehörenden TV-Spot zu sehen. Sehr kurzweilig, leicht verständlich und dennoch kompakt sind Informationen zu den genannten Innovationen auch auf der parallel gestarteten Internetseite www.volkswagen-innovationen.de aufbereitet.


Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Mercedes CLS - Innenraum, beleuchtet
Mercedes CLS - Innenraum, beleuchtet
Citroen C6 - Cockpit
Citroen C6 - Cockpit
Mercedes SLR
Mercedes SLR
Opel Insignia
Opel Insignia
 
Umweltfreundlich mobil
Laden eines Elektroautos. - Foto: pixabay.com
E-Autos haben es geschafft, sich in den letzten Jahren zu einer vielversprechenden Lösung für diejenigen zu entwickeln, die mobil bleiben und ihren ökologischen Fußabdruck verkleinern möchten. Aber ... mehr ...
 
Checkliste
Gut ausgerüstet steht einer Fahrt im Winter nichts entgegen. - Foto: pixabay.com
Die winterlichen Straßenverhältnisse stellen Autofahrer jedes Jahr vor neue Herausforderungen. Schnee, Eis und niedrige Temperaturen können die Fahrsicherheit erheblich beeinträchtigen. Eine gute Vorbereitung ... mehr ...
 
Solar für Flotten
Für Flottenwagen kann die eigene Stromversorgung durch Solar entscheidend sein. - Foto: pixabay.com
Die Solarenergie hat in den letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht und ist zu einer attraktiven Option für Unternehmen geworden, die ihre Flotten nachhaltiger gestalten möchten. Die aktuellen Bedingungen ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Nissan Qashqai Facelift 2025
Seit dem Modelljahr 2025 gibt es den Nissan Qashqai III in veränderter Optik.

Der neue Mazda6e
Nur als Limousine, dafür aber komlett elektrisch kommt mit dem Mazda6e wieder eine unglaublich formschöne Limousine von den Japanern.

Studie VW ID. EVERY1
Eine Studie für den 2027 kommenden Kleinstwagen ID.1 hat VW präsentiert. Für unter 20.000 Euro könnte das richtig gut werden.

Der neue Audi A6 Avant (C9, 2025)
Nach etwa sieben Jahren ist Schluss für die C8er Version des Audi A6 Avant. Der neue C9 steht dankenswerterweise unter gleicher Bezeichnung...

Kia EV4 Schrägheck
Parallel zur Limousine soll es für den Kia EV4 auch eine Schrägheck-Variante geben.

Kia EV4 Limousine
Der EV3 ist noch kein Jahr auf dem Markt, da legt Kia mit dem EV4 nach, der in der Mittelklasse angesiedelt ist.

Kia Concept EV2
Mit dem Concept EV2 stellt Kia das bislang letzte fehlende Modell in der EV-Reihe als Studie erstmals vor.

Cupra Leon Sportstourer Facelift 2025
Im Modelljahr 2025 gibt es ein Facelift für den Cupra Leon Sportstourer.

Cupra Leon Sportstourer Facelift 2025
Im Modelljahr 2025 gibt es ein Facelift für den Cupra Leon Sportstourer.
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025