Sport-Studie auf der IAA
Vision R 63 AMG
Parallel zur Serienversion der neuen Mercedes-Benz R-Klasse, die auf der IAA mit kurzem Radstand ihre Weltpremiere feiert, spielt die „Vision R 63 AMG“ mit langem Radstand, avantgardistischem äußerem Erscheinungsbild und extravagant gestaltetem Interieur die Rolle des sportlich-dynamischen Trendsetters. Seine Ausnahmestellung auf dem Automobilmarkt zeigt der Grand Sports Tourer made by Mercedes-AMG bereits auf den ersten Blick. Äußerlich unterscheidet sich das kraftvolle Showcar in zahlreichen Details von der Serienversion der R-Klasse. Die Karosserie der „Vision R 63 AMG“ erstrahlt in „Dark Titanium Grey“, passend dazu schimmern sämtliche Zier-teile in mattem Titangrau.
Neu gestaltete Front- und Heckschürzen im typischen AMG Look, Bixenon-Scheinwerfer mit titanbeschichteten Reflektoren und zwei verchromten Dop-pelendrohren der AMG Sport-Abgasanlage vermitteln Dynamik pur. Riesige,
titanmattlackierte AMG 21-Zoll-Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design mit
Breitreifen 265/40 R 21 rundum verleihen der Seitenansicht des knapp 5,20 Meter langen Grand Sports Tourers eine markante Note. Hinter den Spei-chen der AMG Leichtmetallräder liegt die groß dimensionierte AMG Hoch-leistungsbremsanlage, die kürzeste Bremswege garantiert.
Sportwagen-Fahrleistungen in der „Vision R 63 AMG“
Fahrleistungen auf dem Niveau reinrassiger Sportwagen ermöglicht der neue AMG 6,3-Liter-V8-Motor. Mit seinen 375 kW/510 PS Leistung und 630 Newtonmeter Drehmoment erlaubt der neu entwickelte, hubraumstarke AMG Achtzylinder-Saugmotor eine höchst souveräne und dynamische Fort-bewegung. So beschleunigt er die „Vision R 63 AMG“ in etwa fünf Sekun-den auf Tempo 100 und macht sie 250 km/h schnell (elektronisch abgere-gelt). Die Kraftübertragung
übernimmt ein AMG SPEEDSHIFT-Automatikgetriebe mit Schaltpaddles am Lenkrad und DIRECT SELECT-Wählhebel. Die Kombination aus permanen-tem Allradantrieb mit einer Kraftverteilung von 40 : 60 zwischen Vorder- und Hinterachse, AMG Sportfahrwerk und Luftfederung AIRMATIC mit adapti-vem Dämpfungssystem erlaubt höchste Fahrsicherheit und – je nach Fah-rerwunsch auf Knopfdruck – eine dynamische oder komfortable Fahrweise.
Das Interieur der „Vision R 63 AMG“ beeindruckt durch großzügige Platz-verhältnisse, stilvolle Farbgebung und höchste Wertanmutung. Zweifarbiges Nappaleder, AMG Sportsitze in den ersten beiden Reihen, das AMG Ergo-nomie-Sportlenkrad mit Schaltpaddles und das AMG Kombi-Instrument vermitteln sportliches Flair. Passend zum äußeren Erscheinungsbild des AMG Showcars sind sämtliche Innenraum-Zierteile in mattem Titangrau be-schichtet – ergänzt durch Zierteile in Klavierlack-Schwarz auf der vorderen Mittelkonsole. Die Passagiere in Reihe zwei und drei können dank DVD-Player ihr eigenes Unterhaltungsprogramm in der „Vision R 63 AMG“ ge-nießen. In den Kopfstützen der vorderen Sitzplätze sind vier 7 Zoll große TFT-Flachbildschirme integriert. Perfekten Komfort und entspanntes Reisen ermöglichen die beiden Klapptische für die mittleren Einzelsitze sowie die Multi-Zone-THERMOTRONIC, die allen sechs Passagieren eine angeneh-me Klimatisierung garantiert.
Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:
Alfa 147, Motor |
Audi RS4, Außenspiegel |
Alfa GT - Studioaufnahme von vorne |
Ford Galaxy - Studioaufnahme |
|
Ein großes Problem bei Elektrofahrzeugen ist das Versotten der Bremse. Bis zu etwa 98% aller Bremsvorgänge werden in modernen Elektrofahrzeugen nicht mehr wie gewohnt über die Bremsen an den Rädern ...
mehr ... 
Transporter sind vielseitige Fahrzeuge, die sich für verschiedenste Umbaumöglichkeiten eignen. Vom Camper für den Urlaub bis hin zum praktischen
Kühlfahrzeug ...
mehr ... 
Die Installation einer Wallbox ermöglicht das bequeme und schnelle Laden von Elektroautos zu Hause. Doch wie viel Aufwand und Kosten sind damit verbunden? Bevor man sich für eine Wallbox entscheidet, ...
mehr ...