Sport-Studie auf der IAA
Vision R 63 AMG
Parallel zur Serienversion der neuen Mercedes-Benz R-Klasse, die auf der IAA mit kurzem Radstand ihre Weltpremiere feiert, spielt die „Vision R 63 AMG“ mit langem Radstand, avantgardistischem äußerem Erscheinungsbild und extravagant gestaltetem Interieur die Rolle des sportlich-dynamischen Trendsetters. Seine Ausnahmestellung auf dem Automobilmarkt zeigt der Grand Sports Tourer made by Mercedes-AMG bereits auf den ersten Blick. Äußerlich unterscheidet sich das kraftvolle Showcar in zahlreichen Details von der Serienversion der R-Klasse. Die Karosserie der „Vision R 63 AMG“ erstrahlt in „Dark Titanium Grey“, passend dazu schimmern sämtliche Zier-teile in mattem Titangrau.
Neu gestaltete Front- und Heckschürzen im typischen AMG Look, Bixenon-Scheinwerfer mit titanbeschichteten Reflektoren und zwei verchromten Dop-pelendrohren der AMG Sport-Abgasanlage vermitteln Dynamik pur. Riesige,
titanmattlackierte AMG 21-Zoll-Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design mit
Breitreifen 265/40 R 21 rundum verleihen der Seitenansicht des knapp 5,20 Meter langen Grand Sports Tourers eine markante Note. Hinter den Spei-chen der AMG Leichtmetallräder liegt die groß dimensionierte AMG Hoch-leistungsbremsanlage, die kürzeste Bremswege garantiert.
Sportwagen-Fahrleistungen in der „Vision R 63 AMG“
Fahrleistungen auf dem Niveau reinrassiger Sportwagen ermöglicht der neue AMG 6,3-Liter-V8-Motor. Mit seinen 375 kW/510 PS Leistung und 630 Newtonmeter Drehmoment erlaubt der neu entwickelte, hubraumstarke AMG Achtzylinder-Saugmotor eine höchst souveräne und dynamische Fort-bewegung. So beschleunigt er die „Vision R 63 AMG“ in etwa fünf Sekun-den auf Tempo 100 und macht sie 250 km/h schnell (elektronisch abgere-gelt). Die Kraftübertragung
übernimmt ein AMG SPEEDSHIFT-Automatikgetriebe mit Schaltpaddles am Lenkrad und DIRECT SELECT-Wählhebel. Die Kombination aus permanen-tem Allradantrieb mit einer Kraftverteilung von 40 : 60 zwischen Vorder- und Hinterachse, AMG Sportfahrwerk und Luftfederung AIRMATIC mit adapti-vem Dämpfungssystem erlaubt höchste Fahrsicherheit und – je nach Fah-rerwunsch auf Knopfdruck – eine dynamische oder komfortable Fahrweise.
Das Interieur der „Vision R 63 AMG“ beeindruckt durch großzügige Platz-verhältnisse, stilvolle Farbgebung und höchste Wertanmutung. Zweifarbiges Nappaleder, AMG Sportsitze in den ersten beiden Reihen, das AMG Ergo-nomie-Sportlenkrad mit Schaltpaddles und das AMG Kombi-Instrument vermitteln sportliches Flair. Passend zum äußeren Erscheinungsbild des AMG Showcars sind sämtliche Innenraum-Zierteile in mattem Titangrau be-schichtet – ergänzt durch Zierteile in Klavierlack-Schwarz auf der vorderen Mittelkonsole. Die Passagiere in Reihe zwei und drei können dank DVD-Player ihr eigenes Unterhaltungsprogramm in der „Vision R 63 AMG“ ge-nießen. In den Kopfstützen der vorderen Sitzplätze sind vier 7 Zoll große TFT-Flachbildschirme integriert. Perfekten Komfort und entspanntes Reisen ermöglichen die beiden Klapptische für die mittleren Einzelsitze sowie die Multi-Zone-THERMOTRONIC, die allen sechs Passagieren eine angeneh-me Klimatisierung garantiert.
Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:
 Alfa 147, Motor |
 Audi RS4, Außenspiegel |
 Alfa GT - Studioaufnahme von vorne |
 Ford Galaxy - Studioaufnahme |
|
Wenn der Winter kommt, wird das Autofahren zu einer konzentrierten und mitunter angespannten Angelegenheit. Der Grund dafür ist, dass sich die Bedingungen ändern: Die Sicht wird durch Nebel oder Regen ...
mehr ... 
Wer als Taxifahrer unterwegs sein möchte, steht oft vor der Frage: Eigenes Taxi kaufen oder lieber mieten? Ein Leihtaxi bietet eine flexible Alternative, die viele Vorteile mit sich bringt – insbesondere ...
mehr ... 
Man mag fast nicht glauben, dass seit der @@v::1679::Einführung des Golf 8@@ erst fünf Jahre vergangen sind. Erst recht dann nicht, wenn man sich die heutigen Einstiegspreise anschaut: Ab 28.330 Euro ...
mehr ...