Marken- und Kommunikationszentrum lockt mit vielfältigem Angebot

Eine Million Besucher bei Opel in Berlin

Jubiläum im Marken- und Kommunikationszentrum Opel in Berlin: Die Hauptstadtrepräsentanz der Marke mit dem Blitz verzeichnete den millionsten Besucher seit der Eröffnung 2002. Mark Fölsener, Leiter Opel in Berlin, und Uwe Berlinghoff, Direktor Regierungsbeziehungen, begrüßten gestern Nachmittag eine überraschte Norma Kralisch, Dipl.-Schauspielerin, und überreichten unter anderem einen Voucher für eine Probefahrt-Woche mit dem Opel Corsa OPC und einen Gutschein für zwei Eintrittskarten zu der Revue „Glanzlichter“ im Friedrichstadtpalast. Europas größtes Revuetheater liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zu Opel in Berlin und wird seit vielen Jahren vom Rüsselsheimer Autohersteller unterstützt. „Unser Marken- und Kommunikationszentrum hat sich als feste Größe in Berlin etabliert. Nicht nur die inzwischen eine Million Besucher sprechen dafür, sondern auch unsere regelmäßigen kulturellen Veranstaltungen, die sich großer Beliebtheit erfreuen“, erklärte Mark Fölsener.

Die Verbindung zur Hauptstadt reicht bis ins Jahr 1906 zurück. Schon damals besaß Opel eine Niederlassung in Berlin. In ihrer jetzigen Form öffnete die Hauptstadtrepräsentanz im Mai 2002 ihre Türen. Die Darstellung der Traditionsmarke in der Bundeshauptstadt ruht auf sechs Säulen:


Regelmäßige Ausstellungen und Inszenierungen zur Marke und zu neuen Produkten.
Vermittlung der großen Tradition mit einer Oldtimer-Ausstellung inklusive kleinem Kino, in dem alte Werbefilme gezeigt werden.
Opel Shop mit umfangreichem Angebot an Merchandising-Produkten.
Das Restaurant ADAMs mit vielfältigem kulinarischem Angebot.
Musikalische After-Work-Events wie die Opel Latin Night oder Klangraum: Jazzkonzerte präsentieren Opel als lebendige, kreative und attraktive Marke.
Zahlreiche Kooperationsveranstaltungen mit Partnern wie dem Friedrichstadtpalast, dem Jazzinstitut Berlin oder dem MiSalsa unterstreichen die herausragende Stellung von Opel als Kulturpartner in Berlin.

Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Citroen C4 - auto der offenen Tür
Citroen C4 - auto der offenen Tür
Volvo S60 - Innenraum
Volvo S60 - Innenraum
Peugeot 307 - Kinder auf der Rücksitzbank
Peugeot 307 - Kinder auf der Rücksitzbank
Renault Laguna, Sitze
Renault Laguna, Sitze
 
Umweltfreundlich mobil
Laden eines Elektroautos. - Foto: pixabay.com
E-Autos haben es geschafft, sich in den letzten Jahren zu einer vielversprechenden Lösung für diejenigen zu entwickeln, die mobil bleiben und ihren ökologischen Fußabdruck verkleinern möchten. Aber ... mehr ...
 
Checkliste
Gut ausgerüstet steht einer Fahrt im Winter nichts entgegen. - Foto: pixabay.com
Die winterlichen Straßenverhältnisse stellen Autofahrer jedes Jahr vor neue Herausforderungen. Schnee, Eis und niedrige Temperaturen können die Fahrsicherheit erheblich beeinträchtigen. Eine gute Vorbereitung ... mehr ...
 
Solar für Flotten
Für Flottenwagen kann die eigene Stromversorgung durch Solar entscheidend sein. - Foto: pixabay.com
Die Solarenergie hat in den letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht und ist zu einer attraktiven Option für Unternehmen geworden, die ihre Flotten nachhaltiger gestalten möchten. Die aktuellen Bedingungen ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Ford Puma Gen-E
Den Ford Puma gibt es jetzt auch als vollelektrische Variante

Der neue Hyundai Ioniq 9
Das Elektro-Pendant zum Santa-Fe heißt bei Hyundai Ioniq 9. Hier die Bilder.

Skoda Kodiaq II RS
Bildgalerie zum neuen Skoda Kodiaq II RS.

Erste Skizzen zum VW ID.1?
2027 will VW das Kleinstwagensegment, also die Minis, elektrifizieren. Mit dem ID.1 - hier die erste Skizze.

Facelift BMW iX
Nach drei Jahren gibt es für den BMW iX ein Facelift. Nicht nur das Face, sondern auch alle Motoren sind neu.

Der neue Suzuki e Vitara
Seit 2014 wurde der alte Suzuki Vitara mittlerweile gebaut. Nun ist Schluss. An seine Stelle tritt der neue, elektrische e Vitara.

Skoda Enyaq II
Nach etwa vierjähriger Bauzeit der ersten Generation bringt Skoda im Frühjahr 2025 den deutlich veränderten Enyaq II.

Skoda Enyaq II Coupe
Nach zweieinhalbjähriger Bauzeit der ersten Generation bringt Skoda im Frühjahr 2025 das deutlich veränderte Enyaq II Coupe.

Skoda Enyaq II Coupe
Nach zweieinhalbjähriger Bauzeit der ersten Generation bringt Skoda im Frühjahr 2025 das deutlich veränderte Enyaq II Coupe.
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025