Zahlen aus den Unternehmen

Mercedes Car Group steigert im August weltweiten Absatz um zwölf Prozent

Die Mercedes Car Group hat den Absatz im August 2005 um zwölf Prozent auf 86.600 gesteigert (i.V. 77.300). Per August liegt der Absatz der Mercedes Car Group mit 760.800 verkauften Fahrzeugen nun leicht über Vorjahresniveau (i. V. 760.300). Durch eine Kombination der neuen Modelle S-, R-, M- und B-Klasse und der neuen V6- und V8-Motoren schafft Mercedes-Benz damit wie angekündigt die Trendwende. Für den Rest des Jahres erwartet das Unternehmen eine weiterhin positive Absatzentwicklung.
Mercedes-Benz erhöhte die weltweiten Auslieferungen im August um 15 Prozent auf 79.200 Fahrzeuge. Im größten Absatzmarkt Deutschland setzte sich die verstärkte Nachfrage der Vormonate auch im August weiter fort: Hier wurden 25.800 Fahrzeuge ausgeliefert, rund 20 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Insbesondere die A-Klasse, die einen Zuwachs von 166 Prozent im Vergleich zu 2004 verzeichnet, aber auch B-, M-, E- und CLS-Klasse sorgen für diesen Absatzschub im deutschen Markt.
In den ausländischen Märkten war die Entwicklung im August mit 53.400 verkauften Fahrzeugen und einem Plus von rund zwölf Prozent ebenfalls deutlich positiv. Absatzsteigerungen gab es in allen Triade-Märkten: Mit 19.300 verkauften Fahrzeugen verzeichnete Mercedes-Benz USA den höchsten Absatz im August seit Bestehen, bedingt vor allem durch den erfolgreichen Start der neuen M-Klasse sowie Rekordverkäufe bei der E-Klasse. Spitzenergebnisse erzielte Mercedes-Benz auch in Italien (plus 50 Prozent) und Spanien (plus elf Prozent). In der Region Asien/Pazifik stieg der Absatz im August um rund 15 Prozent auf 6.700 Einheiten.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Alfa 159, Front seitlich
Alfa 159, Front seitlich
Alfa Brera, Heck
Alfa Brera, Heck
Mazda 3, Cockpit
Mazda 3, Cockpit
Citroen Jumpy
Citroen Jumpy
 
Vorteile& Nachteile der Differenzbesteuerung
pixabay.com (3189771)
Ob für Handys, Schmuck oder Antiquitäten: Die sogenannte Differenzbesteuerung ist für Händler von gebrauchten Waren eine wichtige Steuererleichterung. Es wird nämlich in diesem Rahmen nur die Differenz ... mehr ...
 
Direkt im Antriebsstrang
Die Komponenten der neuen In-Drive-Bremse von Mercedes. In der Mitte der eingeschlitzte Bremsbelag. Bild: Mercedes
Ein großes Problem bei Elektrofahrzeugen ist das Versotten der Bremse. Bis zu etwa 98% aller Bremsvorgänge werden in modernen Elektrofahrzeugen nicht mehr wie gewohnt über die Bremsen an den Rädern ... mehr ...
 
Vielseitig und praktisch
Besonders beliebt ist der Umbau zum Camper (Symbolbild). - Bild: pixabay.com
Transporter sind vielseitige Fahrzeuge, die sich für verschiedenste Umbaumöglichkeiten eignen. Vom Camper für den Urlaub bis hin zum praktischen Kühlfahrzeug ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Skoda Enyaq II
Nach etwa vierjähriger Bauzeit der ersten Generation bringt Skoda im Frühjahr 2025 den deutlich veränderten Enyaq II.

Skoda Enyaq II Coupe
Nach zweieinhalbjähriger Bauzeit der ersten Generation bringt Skoda im Frühjahr 2025 das deutlich veränderte Enyaq II Coupe.

Mini Cooper Electric
Bilder zum elektrischen Mini Cooper (2025)

DS N°8
Nummer 8 lebt Schönes neues Fahrzeug von DSAutomobiles - der DS N°8

Audi SQ5 Sportback (2025)
Bildgalerie zum neuen SQ5 Sportback von Audi.

Audi Q6 Sportback e-tron
Bildgalerie zum Q6 Sportback e-tron von Audi.

Audi SQ6 Sportback e-tron
Bildgalerie zur Sportversion SQ6 Sportback e-tron von Audi.

Cupra Formentor - Facelift
Innovatives Design - im VW-Konzern kommt das in der Regel derzeit von Cupra. So nun auch wieder beim Facelift des Cupra Formentor.

Cupra Formentor - Facelift
Innovatives Design - im VW-Konzern kommt das in der Regel derzeit von Cupra. So nun auch wieder beim Facelift des Cupra Formentor.
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025