Die Volkswagen Aktiengesellschaft und die malaysische Regierung haben beschlossen, ihre gemeinsamen Gespräche über eine Kooperation oder eine Beteiligung an dem malaysischen Pkw-Hersteller Proton Holdings Bhd zunächst nicht mehr weiter zu verfolgen. Damit sind die Voraussetzungen für eine tiefer gehende Untersuchung derzeit nicht gegeben.
Unabhängig davon wird Volkswagen nun verstärkt andere Möglichkeiten eines Engagements in der ASEAN-Region prüfen und seine Vertriebsaktivitäten in der Region einschließlich Malaysia weiter intensivieren. Das Unternehmen verfolgt unverändert die Absicht, in der südost-asiatischen Region eine zukunftsfähige und langfristig erfolgreiche Produktions- und Vertriebsbasis aufzubauen.
Ein großes Problem bei Elektrofahrzeugen ist das Versotten der Bremse. Bis zu etwa 98% aller Bremsvorgänge werden in modernen Elektrofahrzeugen nicht mehr wie gewohnt über die Bremsen an den Rädern ... mehr ...
 
Transporter sind vielseitige Fahrzeuge, die sich für verschiedenste Umbaumöglichkeiten eignen. Vom Camper für den Urlaub bis hin zum praktischen Kühlfahrzeug ... mehr ...
 
Die Installation einer Wallbox ermöglicht das bequeme und schnelle Laden von Elektroautos zu Hause. Doch wie viel Aufwand und Kosten sind damit verbunden? Bevor man sich für eine Wallbox entscheidet, ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien
Mini Cooper Electric Bilder zum elektrischen Mini Cooper (2025)
Cupra Formentor - Facelift Innovatives Design - im VW-Konzern kommt das in der Regel derzeit von Cupra. So nun auch wieder beim Facelift des Cupra Formentor.
Mercedes CLA 2025 - Preview und Technik Einen Vorgeschmack auf den kommenden Mercedes CLA geben diese ersten Bilder von noch verhüllten Prototypen, aber auch einer Menge Technik.
Mercedes CLA 2025 - Preview und Technik Einen Vorgeschmack auf den kommenden Mercedes CLA geben diese ersten Bilder von noch verhüllten Prototypen, aber auch einer Menge Technik.