Neu in der S- und CL-Klasse
Totwinkel-Assistent für noch mehr Sicherheit beim Spurwechsel
Für das neue Assistenzsystem nutzt Mercedes-Benz sechs Nahbereichs-Radar-sensoren, die sich im Front- und Heckstoßfänger befinden. Sie überwachen auf beiden Seiten den Bereich seitlich und hinter dem Auto. Dabei decken sie auch den sogenannten „toten“ Winkel ab, den der Autofahrer mithilfe der Außenspiegel nicht einsehen kann.
Erkennt das System ein anderes Fahrzeug im Warnbereich, erscheint ein rotes Warnsymbol im Glas des Außenspiegels. Es informiert den Autofahrer, dass ein Wechsel der Fahrspur möglicherweise gefährlich ist. Übersieht er diesen Hinweis und betätigt den Blinker, beginnt das rote Signal im Spiegelglas zu blinken und es ertönt zusätzlich ein Warnton.
Der Totwinkel-Assistent für die S- und CL-Klasse wird zusammen mit anderen radarbasierten Assistenzsystemen wie dem Abstandsregeltempomaten DISTRONIC PLUS, dem Bremsassistenten PLUS, der PRE-SAFE®-Bremse und der Parkführung angeboten. Dieses Paket kostet in Deutschland je nach Fahrzeugtyp und Ausstattung zwischen 2594,20 und 3391,50 Euro (ab Werk inkl. MwSt).
Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:
 Audi S6 - 2.5 Liter V10 Motor |
 Toyota Land Cruiser 100 |
 Ford Mondeo |
 Renault Twingo |
|
Wenn der Winter kommt, wird das Autofahren zu einer konzentrierten und mitunter angespannten Angelegenheit. Der Grund dafür ist, dass sich die Bedingungen ändern: Die Sicht wird durch Nebel oder Regen ...
mehr ... 
Wer als Taxifahrer unterwegs sein möchte, steht oft vor der Frage: Eigenes Taxi kaufen oder lieber mieten? Ein Leihtaxi bietet eine flexible Alternative, die viele Vorteile mit sich bringt – insbesondere ...
mehr ... 
Man mag fast nicht glauben, dass seit der @@v::1679::Einführung des Golf 8@@ erst fünf Jahre vergangen sind. Erst recht dann nicht, wenn man sich die heutigen Einstiegspreise anschaut: Ab 28.330 Euro ...
mehr ...