Motordaten: | |
Motorcode | N63B44 |
Leistung: | 300 kW / 407 PS bei 5500-6400 min-1 |
Drehmoment: | 600 Nm bei 1750-4500 min-1 |
Hubraum: | 4.395 cm3 |
Bohrung / Hub: | 89,0 mm / 88,3 mm |
Zylinderzahl: | 8 |
Zylinderanordnung: | V-Motor |
Ventile pro Zylinder: | 4 |
Ventilantrieb: | Indirekt über Rollschlepphebel, Vollvariable Ventilsteuerung VALVETRONIC |
Anzahl Nockenwellen: | 2 |
Lage Nockenwellen: | Oben im Zylinderkopf (DOHC) |
Antrieb Nockenwellen: | Steuerkette mit variabler Nockenwellensteuerung Doppel-VANOS |
Material Zylinderkopf: | Aluminium-Legierung |
Material Zylinderblock: | Aluminium-Legierung |
Gemischaufbereitung: | Direkteinspritzung High Precision Injection |
Verdichtung: | 10,0 : 1 |
Aufladung: | 2 Turbolader |
Zündung: | Verteilerlose elektronische Zündung (1 Zündkerze pro Zylinder) |
Abgasreinigung: | Geregelter Dreiwege-Kat mit Lambda-Sonde |
BMW | X6 xDrive50i |
BMW | X5 xDrive50i |
BMW | 550i Touring |
4.4 V8 Twinpower Turbo (407 PS) | 300 kW / 407 PS, N63B44 |
Kia Sportage |
Nissan Juke |
Renault R-Space - Innenraum |
Das Design ist etwas runder geworden. |