Bemerkungen | |
Entfall Automatikgetriebe (08/2023)
Im August 2023 entfällt laut aktueller Preisliste des Hyundai i30 Kombi das Automatikgetriebe für die 160 PS Version. Weitere Infos Der Motor wurde zeitweise auch mit 117 kW / 159 PS ausgewiesen. 48V Mild Hybrid System | |
Produktionszeitraum / Baujahre | |
Baujahre | 05/2020 bis 05/2024 Nachfolgefahrzeug: i30cw Kombi - 1.5 T-GDI (140 PS) |
System & Systemleistung | |
Fahrzeugtyp: | Mild Hybrid System |
System-Leistung | 118 kW (160 PS) bei 5500 1/min |
System-Drehmoment | 253 Nm bei 1500-3500 1/min |
Verbrennungsmotor | |
Kraftstoffart | Ottokraftstoff (Benzinmotor) |
Hubraum | 1482 cm³ |
Zylinder | 4 |
Bauart | Reihenmotor |
Schadstoffklasse | Euro6d-ISC-FCM |
Leistung Verbrennungsmotor | 117 kW (159 PS) bei 5500 1/min |
Drehmoment Verbrennungsmotor | 253 nm bei 1500-3500 1/min |
Antrieb & Getriebe | |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Schaltgetriebe | Schaltgetriebe Schaltgetriebe mit elektronischer Kupplung |
Gänge | 6 |
Automatikgetriebe | |
Automatikgetriebe | Automatikgetriebe 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe |
Gänge | 7 |
Fahrleistungen, Verbrauch, Umwelt | |
Höchstgeschwindigkeit | 210 (210) km/h |
Beschl. 0-100 km/h | 8,6 (9,0) s |
Verbrauchsangaben nach WLTP | |
kombiniert | 6,5 (6,3) l / 100 km |
CO2-Ausstoß | 148,0 (142,0) g / km |
Verbrauchsangaben nach NEFZ (alter Testzyklus) | |
Verbrauch Innenstadt | 6,2 (6,5) l / 100 km |
Verbrauch Land | 5,0 (4,8) l / 100 km |
Verbrauch kombiniert | 5,4 (5,4) l / 100 km |
CO2-Ausstoß | 124 (124) g / km |
Effizienzklasse | B (B) |
Kraftstofftank | 50 l |
Verbrauchsabschätzungen | |
Die angegebenen Verbräuche im Normzyklus lassen sich in der Praxis im Allgemeinen nur schwer reproduzieren. Wir haben daher ein Verfahren entwickelt, mit dem wir Anhaltspunkte für den Verbrauch bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten geben können. Bitte beachten: Alle Werte sind aus den Daten des Fahrzeugs berechnet und nicht gemessen. Daher dienen diese Werte nur als grober Anhaltspunkt. | |
Verbrauch 120 km/h | 6,9 l / 100 km |
Verbrauch 150 km/h | 10,8 l / 100 km |
Verbrauch 180 km/h | 15,6 l / 100 km |
Gewichte und Anhängelasten | |
Leergewicht | 1.382 bis 1.519 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1.870 kg |
Max. Anhängelast gebremst: | 1.420 kg (1.420 kg) |
Max. Anhängelast ungebremst: | 600 kg (600 kg) |
Stützlast: | 80 kg (80 kg) |
Preise und Kosten | |
Listenpreis ab: | 30.990 € (Ausstattung: Advantage) |
Preishistorie: | 17.03.2021: 26.790 €, Ausstattung: Trend (28.690 €, Ausstattung: Trend) 20.01.2022: 27.090 €, +300 € (1,1 %), Ausstattung: Trend (28.990 €, Ausstattung: Trend) 24.08.2022: 27.730 €, +640 € (2,4 %), Ausstattung: Trend (29.680 €, Ausstattung: Trend) 18.06.2023: 28.430 €, +700 € (2,5 %), Ausstattung: Trend (30.380 €, Ausstattung: Trend) 29.09.2023: 30.990 €, +2560 € (9,0 %), Ausstattung: Advantage () = Werte in Klammern gelten für Automatikversion |
Monatl. Kosten: | 1 Jahr: 894 € • 3 Jahre: 635 € • 5 Jahre: 558 € Die Kostenberechnung geht davon aus, dass Sie diesen Wagen ein Jahr, drei Jahre oder 5 Jahre selbst halten. Es sind enthalten: Wertverlust, Steuer, Versicherung, Werkstattkosten und eine Fahrleistung von 15.000 km/Jahr. Zu grunde liegende Restwerte: 1 Jahr: 76%, 3 Jahre: 58%, 5 Jahre: 45%. Alle Werte sind ausschließlich Näherungswerte! |
KFZ-Steuer: | Ca. 162,50 € Die KFZ-Steuer ist für Erstzulassung ab dem 01.01.2021 berechnet. Es wird jeweils der niedrigste Verbrauchswert angenommen. Die Steuer kann je nach Ausstattung abweichen. Ohne Gewähr. |
Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe | |
Vergleichsmodell: | |
Hubraum | Leistung (kW / PS) |
Höchstge- schwindigkeit |
Verbrauch kombiniert / CO2 | Preis ab | Effizienz | |
1.0 T-GDI (100 PS) | ||||||
998 | 74 / 100 | 178 | WLTP: 5,6 / 126 |
28.590 € | ||
1.5 T-GDI (140 PS) Mild Hybrid | ||||||
1482 | 103 / 140 | 197 | WLTP: 5,9 / 133 |
30.990 € |