Bemerkungen | |
Drehmoment bei Automatikgetriebe Das Automatikgetriebe hat ein abweichendes Drehmoment von 200 nm bei 2.000-2.500 / min | |
Produktionszeitraum / Baujahre | |
Baujahre | seit 05/2024 Vorgängerfahrzeug: i30cw Kombi - 1.0 T-GDI (120 PS) |
System & Systemleistung | |
Fahrzeugtyp: | Verbrennungsmotor |
System-Leistung | 74 kW (100 PS) bei 6000 1/min |
System-Drehmoment | 172 Nm bei 1500-3500 1/min |
Verbrennungsmotor | |
Kraftstoffart | Ottokraftstoff (Benzinmotor) |
Hubraum | 998 cm³ |
Bohrung | 71,0 mm |
Hub | 84,0 mm |
Zylinder | 3 |
Bauart | Reihenmotor |
Schadstoffklasse | Euro6e |
Leistung Verbrennungsmotor | 74 kW (100 PS) bei 6000 1/min |
Drehmoment Verbrennungsmotor | 172 nm bei 1500-3500 1/min |
Antrieb & Getriebe | |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Schaltgetriebe | Schaltgetriebe |
Gänge | 6 |
Automatikgetriebe | |
Automatikgetriebe | Automatikgetriebe Doppelkupplungsgetriebe |
Gänge | 7 |
Fahrleistungen, Verbrauch, Umwelt | |
Höchstgeschwindigkeit | 178 (178) km/h |
Beschl. 0-100 km/h | 13,3 (13,0) s |
Verbrauchsangaben nach WLTP | |
kombiniert | 5,6 - 6,3 (5,9 - 6,5) l / 100 km |
CO2-Ausstoß | 126,0 - 143,0 (133,0 - 148,0) g / km |
Effizienzklasse nach PKWEnVKV 2024 | D-E (D-E) |
Kraftstofftank | 50 l |
Verbrauchsabschätzungen | |
Die angegebenen Verbräuche im Normzyklus lassen sich in der Praxis im Allgemeinen nur schwer reproduzieren. Wir haben daher ein Verfahren entwickelt, mit dem wir Anhaltspunkte für den Verbrauch bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten geben können. Bitte beachten: Alle Werte sind aus den Daten des Fahrzeugs berechnet und nicht gemessen. Daher dienen diese Werte nur als grober Anhaltspunkt. | |
Verbrauch 120 km/h | 6,0 l / 100 km |
Verbrauch 150 km/h | 9,3 l / 100 km |
Verbrauch 178 km/h | 13,1 l / 100 km |
Gewichte und Anhängelasten | |
Leergewicht | 1.316 bis 1.474 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1.840 bis 1.840 kg |
Max. Anhängelast gebremst: | 1.010 kg (710 kg) |
Max. Anhängelast ungebremst: | 510 kg (510 kg) |
Stützlast: | 80 kg (80 kg) |
Preise und Kosten | |
Listenpreis ab: | 28.590 € (Ausstattung: Advantage) Preis mit Automatikgetriebe: 30.590 € (Ausstattung: Advantage) |
Preishistorie: | 04.07.2024: 28.590 €, Ausstattung: Advantage (30.590 €, Ausstattung: Advantage) () = Werte in Klammern gelten für Automatikversion |
Monatl. Kosten: | 1 Jahr: 715 € • 3 Jahre: 477 € • 5 Jahre: 405 € Die Kostenberechnung geht davon aus, dass Sie diesen Wagen ein Jahr, drei Jahre oder 5 Jahre selbst halten. Es sind enthalten: Wertverlust, Steuer, Versicherung, Werkstattkosten und eine Fahrleistung von 15.000 km/Jahr. Zu grunde liegende Restwerte: 1 Jahr: 76%, 3 Jahre: 58%, 5 Jahre: 45%. Alle Werte sind ausschließlich Näherungswerte! |
KFZ-Steuer: | Ca. 88,20 € Die KFZ-Steuer ist für Erstzulassung ab dem 01.01.2021 berechnet. Es wird jeweils der niedrigste Verbrauchswert angenommen. Die Steuer kann je nach Ausstattung abweichen. Ohne Gewähr. |
Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe | |
Vergleichsmodell: | |
Hubraum | Leistung (kW / PS) |
Höchstge- schwindigkeit |
Verbrauch kombiniert / CO2 | Preis ab | Effizienz | |
1.0 T-GDI (100 PS) | ||||||
998 | 74 / 100 | 178 | WLTP: 5,6 / 126 |
28.590 € | ||
1.5 T-GDI (140 PS) Mild Hybrid | ||||||
1482 | 103 / 140 | 197 | WLTP: 5,9 / 133 |
30.990 € |