Bemerkungen | |
Dieses Fahrzeug ist in der Preisliste April 2023 des Audi Q5 nicht mehr enthalten.
Mild Hybrid System - Ein Riemen-Startergenerator und eine zusätzliche 10 Ah Batterie sparen Sprit und steigern die Leistung des Fahrzeugs. Eine Systemleistung gibt Audi allerdings nicht an. | |
Produktionszeitraum / Baujahre | |
Baujahre | 09/2020 bis 04/2023 Nachfolgefahrzeug: Q5 - 3.0 50 TDI quattro (286 PS) |
System & Systemleistung | |
Fahrzeugtyp: | Mild Hybrid System |
System-Leistung | 210 kW (286 PS) bei 3500-4000 1/min |
System-Drehmoment | 620 Nm bei 1750-3000 1/min |
Verbrennungsmotor | |
Kraftstoffart | Dieselkraftstoff |
Hubraum | 2967 cm³ |
Zylinder | 6 |
Bauart | V-Motor |
Schadstoffklasse | Euro6d-ISC-FCM |
Leistung Verbrennungsmotor | 210 kW (286 PS) bei 3500-4000 1/min |
Drehmoment Verbrennungsmotor | 620 nm bei 1750-3000 1/min |
Antrieb & Getriebe | |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | Automatikgetriebe 8-Gang tiptronic Automatikgetriebe mit hydraulischem Drehmomentwandler |
Gänge | 7 |
Fahrleistungen, Verbrauch, Umwelt | |
Höchstgeschwindigkeit | 240 km/h |
Beschl. 0-100 km/h | 5,7 s |
Verbrauchsangaben nach WLTP | |
kombiniert | 8,1 - 8,8 l / 100 km |
CO2-Ausstoß | 211,0 - 231,0 g / km |
Verbrauchsangaben nach NEFZ (alter Testzyklus) | |
Verbrauch Innenstadt | 8,4 - 8,5 l / 100 km |
Verbrauch Land | 5,7 - 5,9 l / 100 km |
Verbrauch kombiniert | 6,7 - 6,9 l / 100 km |
CO2-Ausstoß | 176 - 181 g / km |
Effizienzklasse | B |
Kraftstofftank | 70 l |
Adblue-Tank | 70 l |
Verbrauchsabschätzungen | |
Die angegebenen Verbräuche im Normzyklus lassen sich in der Praxis im Allgemeinen nur schwer reproduzieren. Wir haben daher ein Verfahren entwickelt, mit dem wir Anhaltspunkte für den Verbrauch bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten geben können. Bitte beachten: Alle Werte sind aus den Daten des Fahrzeugs berechnet und nicht gemessen. Daher dienen diese Werte nur als grober Anhaltspunkt. | |
Verbrauch 120 km/h | 8,6 l / 100 km |
Verbrauch 150 km/h | 13,5 l / 100 km |
Verbrauch 180 km/h | 19,4 l / 100 km |
Verbrauch 210 km/h | 26,5 l / 100 km |
Gewichte und Anhängelasten | |
Leergewicht | 2.010 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 2.645 kg |
Max. Anhängelast gebremst: | 2.400 kg |
Max. Anhängelast ungebremst: | 750 kg |
Stützlast: | 100 kg |
Preise und Kosten | |
Listenpreis ab: | 60.250 € (Ausstattung: Q5) |
Preishistorie: | 15.09.2021: 58.450 €, Ausstattung: Q5 17.05.2022: 59.850 €, +1400 € (2,4 %), Ausstattung: Q5 20.08.2022: 60.250 €, +400 € (0,7 %), Ausstattung: Q5 |
Monatl. Kosten: | 1 Jahr: 1.640 € • 3 Jahre: 1.138 € • 5 Jahre: 987 € Die Kostenberechnung geht davon aus, dass Sie diesen Wagen ein Jahr, drei Jahre oder 5 Jahre selbst halten. Es sind enthalten: Wertverlust, Steuer, Versicherung, Werkstattkosten und eine Fahrleistung von 15.000 km/Jahr. Zu grunde liegende Restwerte: 1 Jahr: 76%, 3 Jahre: 58%, 5 Jahre: 45%. Alle Werte sind ausschließlich Näherungswerte! |
KFZ-Steuer: | Ca. 749,00 € Die KFZ-Steuer ist für Erstzulassung ab dem 01.01.2021 berechnet. Es wird jeweils der niedrigste Verbrauchswert angenommen. Die Steuer kann je nach Ausstattung abweichen. Ohne Gewähr. |
Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe | |
Vergleichsmodell: | |
Hubraum | Leistung (kW / PS) |
Höchstge- schwindigkeit |
Verbrauch kombiniert / CO2 | Preis ab | Effizienz | |
2.0 50 TFSI e quattro (299 PS) Plug-in Hybrid | ||||||
1984 | 220 / 299 | 239 | 1,8 / 41 WLTP: 1,5 / 35 19,3 - 19,5 kW (Strom, WLTP) |
62.900 € |
|
|
2.0 55 TFSI e quattro (367 PS) Plug-in Hybrid | ||||||
1984 | 270 / 367 | 239 | 1,8 / 41 WLTP: 1,5 / 35 19,3 - 19,5 kW (Strom, WLTP) |
68.900 € |
|