Datum der Nachricht: 16.12.2005 |
Weitere NachrichtenDie Mercedes-Benz CLS-Klasse zieht gut ein Jahr nach ihrem Marktdebüt eine überaus positive Bilanz: Seit Verkaufsstart am 2. Oktober 2004 wurden weltweit über 50.000 Modelle des viertürigen Coupés ausgeliefert. Der CLS basiert auf einem einzigartigen Fahrzeugkonzept, das erstmals die Eleganz und Dynamik eines Coupés mit dem Komfort und der Funktionalität einer Limousine verbindet. Durch diese einzigartige Synthese bietet die CLS-Klasse einen deutlichen Mehrwert gegenüber anderen Coupés. Dr. Klaus Maier, im Geschäftsfeldvorstand der Mercedes Car Group verantwortlich für Vertrieb und Marketing: „Die positive Resonanz auf die CLS-Klasse unterstreicht die Vorreiterrolle von Mercedes-Benz bei der Entwicklung neuer Fahrzeugkonzepte und ist ein klarer Beleg für unsere erfolgreiche Produktstrategie.“
Besonders gefragt ist das viertürige Coupé von Mercedes-Benz in den USA. Seit der Markeinführung im Januar 2005 haben sich dort 13.600 Kunden für den CLS entschieden. Zweitgrößter Markt für den CLS ist Deutschland mit einem Anteil von über 20 Prozent am weltweiten Verkauf. Beliebteste Motorisierung für die CLS-Klasse ist der CLS 500, für den sich mehr als 40 Prozent der Kunden entschieden haben. Auf Platz zwei der meistverkauften Varianten liegt der CLS 350 gefolgt von der Topmotorisierung CLS 55 AMG und dem seit Mai 2005 erhältlichen CLS 320 CDI mit leistungsstarkem Dieselmotor.