Datum der Nachricht: 23.11.2010 |
Weitere NachrichtenDer neue Peugeot 508 ist das beste Importauto in der Mittelklasse, haben die Leser der AUTO ZEITUNG entschieden. Zum 23. Mal hatte die Fachzeitschrift dazu aufgerufen, die besten Autos aller Klassen zu küren. 400 Fahrzeuge in 29 Kategorien standen zur Wahl bei der Auto Trophy 2010, 103.848 Leser haben sich online und per Post daran beteiligt. Der Peugeot 508 setzte sich in seiner Klasse gegen 18 Konkurrenten durch und erhielt 18,2 Prozent der Stimmen. Offiziell übergeben wurden die Preise für die Siegerautos am Abend des 23. November im Rahmen einer Gala im Meilenwerk Düsseldorf.
„Der Peugeot 508 ist das neue Gesicht im Segment der klassischen Reise-Limousinen. Klare Designsprache verknüpft mit Qualität und Effizienz unterstreichen die Ambitionen von Peugeot in dieser Klasse. Die Entscheidung der Leser der AUTO ZEITUNG für den Peugeot 508 bereits Monate vor dem Verkaufsstart stimmen uns im Hinblick auf den Markterfolg sehr optimistisch“, sagte Jean-Marc Gales, PSA-Vorstandsmitglied und Generaldirektor der Marken Peugeot und Citroën bei der Preisverleihung. Schon bei der offiziellen Publikums-Premiere auf der Pariser Automesse Mondial de l’Automobile im Oktober 2010 begeisterte der dynamisch gezeichnete Peugeot 508 Fachpresse und Besucher mit seiner harmonischen Linienführung gleichermaßen. Die Markteinführung in Deutschland startet im März 2011. Bestellbar ist der 508 bereits jetzt bei den Peugeot Vertragspartnern zu Preisen ab 23.050 Euro.
Der Peugeot 508 setzt die lange Liste von Erfolgen fort
Mit dem 508 hält die e-HDi-Technologie Einzug bei Peugeot, ein STOP & START-System der neusten Generation. Es optimiert das Verbrauchs- und CO2-Emissionsverhalten und bietet höchsten Gebrauchskomfort. Aerodynamik und Gewicht des Peugeot 508 standen im Sinne einer optimierten Umwelteffizienz im Zentrum des Entwicklungsprozesses.
Der Peugeot 508 knüpft mit seinem Erfolg bei der Auto Trophy an die Erfolge populärer Modelle von Peugeot an. Der 206 siegte von 2001 bis 2004 ununterbrochen in der Import-Kleinwagenklasse, 2006 übernahm der 207 diesen Part. 2004 gewann der 407 – wie jetzt der 508 – den Preis als bestes Auto der Mittelklasse (Kategorie Importautos).