© Peugeot

Peugeot Peugeot 508

Baureihen-Infos
Baujahr:
2011 - 2018
Segment:
Mittelklasse
Vorgänger:
Peugeot Peugeot 407
Nachfolger:
Peugeot Peugeot 508
Alternativen: Audi A4 | BMW 3er Limousine | Mazda Mazda6 2013 | Mercedes-Benz C-Klasse Limousine | VW Passat VII (2010-2014) | Opel Insignia
Dieses Modell wird nicht mehr produziert! >> Zum Nachfolgemodell

Informationen zum Peugeot Peugeot 508

 

Abmessungen & Technische Daten

Abmessungen Peugeot Peugeot 508Vorgänger Peugeot 407
Länge 4.792 mm +116 mm 4.676 mm
Breite ohne Spiegel 1.853 mm +42 mm 1.811 mm
Breite mit Spiegeln 2.068 mm
Höhe 1.456 mm +1 mm 1.455 mm
Radstand 2.817 mm +92 mm 2.725 mm
Spurweite vorne 1.576 mm +16 mm 1.560 mm
Spurweite hinten 1.548 mm +22 mm 1.526 mm
Gepäckraum,
bei umgeklappten Rücksitzen
515 Liter
1.581 Liter
+108 Liter
407 Liter
Zeichnungen

Vorgängermodelle Peugeot Peugeot 508

Nachfolgemodelle Peugeot Peugeot 508

Kurznachrichten

Vor 25 Jahren: Premiere des Peugeot 607
04.10.2024 - Im Oktober vor 25 Jahren wurde der Peugeot 607 auf der IAA in Frankfurt vorgestellt. Ab Anfang 2000 rollte die Limousine in der oberen Mittelklasse dann zu den Händlern. Der 607 wurde insgesamt zehn Jahre produziert und im Jahr 2010 dann durch den Peugeot 508 ersetzt. Mit dem Peugeot 607 endete im Hause Peugeot die Produktion von Fahrzeugen in der oberen Mittelklasse.
 
 

Motoren Peugeot Peugeot 508

Peugeot 508: Benzinmotoren

1598 ccm • 88 kw / 120 PS, Automatikgetriebe
CO2-Ausstoß: 144 g/km im alten NEFZ-Zyklus
Verbrauch: kombiniert ab 6,2 l/100 km
Listenpreis: 24.200 €
1598 ccm • 115 kw / 156 PS, Schalt- und Automatikgetriebe
CO2-Ausstoß: 144 g/km im alten NEFZ-Zyklus für Schaltgetriebe
Verbrauch: kombiniert ab 6,2 l/100 km für Schaltgetriebe
Listenpreis: 27.300 €
1598 ccm • 121 kw / 165 PS, Schalt- und Automatikgetriebe
CO2-Ausstoß: 134 g/km im alten NEFZ-Zyklus für Schaltgetriebe
Verbrauch: kombiniert ab 5,8 l/100 km für Schaltgetriebe
Listenpreis: 29.800 €

Peugeot 508: Dieselmotoren

1560 ccm • 84 kw / 114 PS, Schalt- und Automatikgetriebe
CO2-Ausstoß: 119 g/km im alten NEFZ-Zyklus für Schaltgetriebe
Verbrauch: kombiniert ab 4,6 l/100 km für Schaltgetriebe
Listenpreis: 25.200 €
1560 ccm • 88 kw / 120 PS, Automatikgetriebe
CO2-Ausstoß: 102 g/km im alten NEFZ-Zyklus
Verbrauch: kombiniert ab 3,9 l/100 km
Listenpreis: 36.300 €
1997 ccm • 103 kw / 140 PS, manuelles Schaltgetriebe
CO2-Ausstoß: 119 g/km im alten NEFZ-Zyklus
Verbrauch: kombiniert ab 4,6 l/100 km
Listenpreis: 28.300 €
1997 ccm • 110 kw / 150 PS, manuelles Schaltgetriebe
CO2-Ausstoß: 109 g/km im alten NEFZ-Zyklus
Verbrauch: kombiniert ab 4,2 l/100 km
Listenpreis: 32.200 €
1997 ccm • 120 kw / 163 PS, Schalt- und Automatikgetriebe
CO2-Ausstoß: 129 g/km im alten NEFZ-Zyklus für Schaltgetriebe
Verbrauch: kombiniert ab 4,9 l/100 km für Schaltgetriebe
Listenpreis: 28.900 €
1997 ccm • 133 kw / 180 PS, Automatikgetriebe
CO2-Ausstoß: 110 g/km im alten NEFZ-Zyklus
Verbrauch: kombiniert ab 4,2 l/100 km
Listenpreis: 39.150 €
2179 ccm • 150 kw / 204 PS, Automatikgetriebe
CO2-Ausstoß: 150 g/km im alten NEFZ-Zyklus
Verbrauch: kombiniert ab 5,7 l/100 km
Listenpreis: 38.800 €
Verbrauch in Litern / 100km, CO2 in g/km. Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe, falls beide Varianten vorhanden.
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025