Hier finden Sie die wichtigsten technischen Daten, Abmessungen, Verbrauchswerte und Preise für das Modell VW Golf VI 1.6 TDI (77 kW) BlueMotion Technology. Alle Daten basieren auf Herstellerangaben und wurden mit bestmöglicher Sorgfalt recherchiert. Dennoch können sich Fehler einschleichen oder technische Daten ohne Vorankündigung geändert werden und somit sind alle Angaben ohne Gewähr.
|
Kraftstoffart | Dieselkraftstoff |
Hubraum | 1598 cm³ |
Zylinder | 4 |
Bauart | Reihenmotor |
Schadstoffklasse | Euro 5 |
Leistung Verbrennungsmotor | 77 kW (105 PS) bei 4400 1/min |
Drehmoment Verbrennungsmotor | 250 nm bei 1500-2500 1/min |
Leistungsdiagramm | Zoom |
Bohrung | 79,5 mm |
Hub | 80,5 mm |
Zylinderkopf | Aluminium-Legierung |
Zylinderblock | Grauguss |
Ventile pro Zylinder / gesamt | 4 / 16 |
Nockenwellen Anzahl / Lage | 2 / Oben im Zylinderkopf (DOHC) |
Nockenwellen Antrieb | Zahnriemen |
Gemischaufbereitung | direkte Diesel-Einspritzung, Common Rail Einspritzpumpe |
Verdichtung | 16,5 : 1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Zündung | Keine Zündung (Diesel) |
Abgasreinigung | Zweiwege-Oxidations-Katalysator, Dieselpartikelfilter |
|
|
Getriebe | Schaltgetriebe |
Gänge | 5 |
|
|
|
|
|
Höchstgeschwindigkeit | 190 km/h |
Beschl. 0-100 km/h | 11,3 s |
Verbrauchsangaben nach NEFZ (alter Testzyklus) |
Verbrauch Innenstadt | 5,2 l / 100 km |
Verbrauch Land | 3,5 l / 100 km |
Verbrauch kombiniert | 4,1 l / 100 km |
CO2-Ausstoß | 107 g / km |
Effizienzklasse | A |
|
|
Die angegebenen Verbräuche im Normzyklus lassen sich in der Praxis im Allgemeinen nur schwer reproduzieren. Wir haben daher ein Verfahren entwickelt, mit dem wir Anhaltspunkte für den Verbrauch bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten geben können.
Bitte beachten: Alle Werte sind aus den Daten des Fahrzeugs berechnet und nicht gemessen. Daher dienen diese Werte nur als grober Anhaltspunkt. |
Verbrauch 120 km/h | 5,0 l / 100 km |
Verbrauch 150 km/h | 7,9 l / 100 km |
Verbrauch 180 km/h | 11,3 l / 100 km |
Verbrauch 190 km/h | 12,6 l / 100 km |
|
|
Leergewicht | 1.318 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1.840 kg |
|
|
|
|
Listenpreis ab: | 21.525 € - Trendline 23.275 € - Comfortline |
Preishistorie: | 13.06.2012: 21.525 €, Ausstattung: Trendline
|
Monatl. Kosten: | 1 Jahr: 620 € • 3 Jahre: 440 € • 5 Jahre: 387 € Die Kostenberechnung geht davon aus, dass Sie diesen Wagen ein Jahr, drei Jahre oder 5 Jahre selbst halten. Es sind enthalten: Wertverlust, Steuer, Versicherung, Werkstattkosten und eine Fahrleistung von 15.000 km/Jahr. Zu grunde liegende Restwerte: 1 Jahr: 76%, 3 Jahre: 58%, 5 Jahre: 45%. Alle Werte sind ausschließlich Näherungswerte! |
Versicherung (Teil- / Vollkasko / Haftpflicht): | 21 / 18 / 17 |
Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe |
Vergleichsmodell: |
|
|
|
|
1. Gang: | 3,778 / 3,647 |
2. Gang: | 1,944 / 3,647 |
3. Gang: | 1,185 / 3,647 |
4. Gang: | 0,816 / 3,647 |
5. Gang: | 0,625 / 3,647 |
Rückwärtsgang: | 3,600 / 3,647 |
|
|
Hinweise: Die nachfolgenden Diagramme werden auf Basis der technischen Daten und des Leistungsdiagramms erzeugt. Alle Daten basieren auf Herstellerangaben. Für den Luftwiderstand wurde eine Temperatur von 15°C angenommen. Bei höheren Temperaturen verkleinert sich der Luftwiderstand, bei tieferen wird er größer. |
|
|
|
|
|
Anonym, 07.08.2017 17:34
fahre seit ca 38 VW Produkte. Seit einem halben Jahr unter anderem einen 1,6 Tdi , 77Kw 105 PS.
Mit Abstand der schlechteste Motor den wir jemals gefahren haben. Bei 102 435 km AGR - Ventil defekt, DPF total zu , der zum Turboladerschaden geführt hat. Das Fahrzeug ist ein wirtschaftlicher Totalschaden. Und einige Teile gar nicht lieferbar sind. Sch.........! Also der letzte aus dem Hause VAG
Der VW Golf VI ist in den folgenden Ausstattungsvarianten erhältlich (Serienmodelle):