Shortfacts
Baujahr: 2015 -
Nachfolger: k.A.
Mit dem Mazda2 des Modelljahrs 2020 hält eine neue Qualität Einzug in das B-Segment. Das weiterentwickelte Kodo Design verleiht dem ausschließlich als Fünftürer angebotenen Kleinwagen eine elegante Anmutung. Die klaren Linien und glatten Oberflächen sind geprägt von der reduzierten japanischen Ästhetik, in der kein überflüssiges Element den Blick des Betrachters ablenkt. Scheinwerfer und Rückleuchten, Stoßfänger vorne und hinten sowie der Frontgrill wurden zum Modelljahr 2020 neu gestaltet und werten das Erscheinungsbild des Mazda2 weiter auf.
Besonders ausdrucksstark präsentiert sich nun die Frontpartie, die von dem neuen Frontgrill im Wabenmuster und der markanten Chromschwinge dominiert wird. Als prägendes Merkmal des Mazda Frontdesigns zieht sich das Flügelmotiv bis unter die jetzt serienmäßig mit LED-Technik ausgestatteten Scheinwerfer und betont damit die Breite des Fahrzeugs – ebenso wie die neuen Zierleisten im vorderen und hinteren Stoßfänger. Am Heck wurde außerdem die Signatur der LED-Leuchten geändert. In der höchsten Ausstattungslinie Sports-Line rollt der Mazda2 auf neuen 16-Zoll-Leichtmetallfelgen, deren Hochglanzoptik die Premiumanmutung des Fahrzeugs unterstreicht.
Auch die 15-Zoll-Leichtmetallfelgen der Exclusive-Line passen in ihrem neuen Silberton jetzt noch besser zum anspruchsvollen Auftritt des Kleinwagens. Erweitert wird außerdem die Farbpalette. Neu in das Programm aufgenommen wurden Polymetal Grau Metallic und Obsidiangrau Metallic. Weiterhin erhältlich sind die beiden Sonderlackierungen Magmarot Metallic und Matrixgrau Metallic, deren reflektierende Schicht aus hellen Aluminiumflocken eine ungewöhnliche Tiefe erzeugt.